Lagerwahl Feintuning

30.07.-03.08.08 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Welches Lager wollt ihr?!

Umfrage endete am 09.03.2008 11:43

Grau
6
46%
Schwarz
7
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Jen »

Hm im Grauen wird es diesmal sehr viel kleiner werden und eventuell mal ordentlich Plot abfallen.
Ich denke es wird in jedem Lager die gleichen Probleme geben, egal wo wir hingehen, d.h. Lageweile oder Frust. Man kann es eben nie jedem Recht machen.
Zu Bedenken ist, im Grauen sind wir jetzt schon bekannt. In anderen nicht, d.h. Lagerrat u.ä. wir eventuell an die fallen, die schon öfter in dem jeweiligen Lager waren.
Gibt immer Vor- und Nachteile.
Und wenn es regnet und Duschen oder Klos fehlen ist es überall gleich schlecht.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Dan »

Mir isset echt ejal aber langsam sollte mal ne definitive Entscheidung her, an für sich hat die Abstimmung Schwarz ergeben, jetzt wieder neu abzustimmen wäre totaler Blödsinn, die Frage ist ob alle die Schwarz gewählt haben nun nach den kritischen Äußerungen auch noch dahin wollen oder uns das gute alte graue Lager noch mal sieht. Im Endeffekt wird Jen Recht haben, Probleme wird es in jedem der Lager geben.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von André »

Wollt ihr den mit den üblichen Charaktären in ein anderes Lager, oder extra dafür neue machen?
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Jaina »

also ich würd gern mit Feysha aufs Drachenfest...mag diesen Char ja auch ma wieder ausführen *g*
Un dazu würde schwarz garnet passen find ich....un grade auf Drows bin ich nich gut zu sprechen!
Ich würde auch ganz klar das Graue bevorzugen .... aber wenn die ganze Gruppe sagt wir gehen ins Schwarze dann geh ich natürlich mit!
Nur wenn da ein haufen Magier zusammen stehen wird genauso diskutiert werden wie im Grauen...also kann ich mir gut vorstellen!
Jen hat ja einige andere Argumente auch schon aufgeführt denen ich Recht geben muss!
Also sollten wir uns wirklich mal langsam entscheiden wie wir das machen!

Würde es Sinn machen das beim Stammtisch mal zu besprechen?
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Dan »

Mehr als im Forum, denn beim Stammtisch hören mehr Leute zu/ beteiligen sich mehr an der Diskusion als hier

@Andre: Der Gedanke war extra das Ganze auf die alten Chars abzustimmen, sonst hätte man ja auch Orks, Chaos etc. machen können, das liegt aber net jedem.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Dominique »

Also ich werde als Arion kommen. Bezugnehmend auf einige Argumente hier muss ich aber sagen, dass man am besten gar nicht mit Plot im Lager rechnet. Dann ist man weniger enttäuscht. Um mir die Zeit zu vertreiben bevorzuge ich die Stadt und das Gildenspiel (das hoffentlich noch ausgebaut wird).

Das Lager ist mir relativ gleich. Ich habe aber verpeilt abzustimmen... wobei cih eher für Schwarz wäre, und wenn es nur dafür ist, zu merken, dass es in anderen Lagern genauso doof abläuft :-)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Jen »

Ich werde wohl, weil ich voll böse auf die Magiergilde bin, weil di mich jetzt 3 Jahre haben hängen lassen, wohl mal die Kriegergildenlaufbahn bin zum Kommandanten durchziehen.

Gutaussehende Männer rumkommandieren hat doch was für sich.^^

Ansonsten denke ich auch, Lagerplot kann immer in die Hose gehen.

Vielleicht sollten wir auch wieder eigenen Plot einpacken.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Jaina »

Damit rechnen das man Lagerplot bekommt sollte man wirklich nicht...aber ich finde im letzten Jahr fehlte auch das Gruppenspiel...was bestimmt an mehreren Faktoren lag...vll sollten wir auch schauen,dass man das wieder mehr aufleben lässt!
Egal jetzt in welchem Lager

@ Dan
Bist am Mittwoch da?
Magst du das dann ma ansprechen beim stammtisch...du hast da die bessere Stimme für *g*
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Dan »

@Jaina: Ja, bin da und werde das Ganze noch mal ansprechen ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Online

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von David »

Ich bin am MI nicht da, und ich bin für das Graue. (Da gehe ich auch gerne alleine hin. Ihr könnt ja mal das schwarze testen und mir nachher berichten wie es so war.)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 589
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Domenik »

also ich muss jetzt mal sagen das es mir schnuppe ist, ich habe zwar fürs schwarze gestimmt, ABER da ich ja eigentlich keine ahnung habe wie die lager sind ist es eigentlich egal...

allerdings klingt das schwarze jetzt gerade nicht so toll... muss ich dann mal zugeben...
"Wer nicht mit der Panzerfaust zum Schach erscheint ist halt Evolutionsbremse."
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Online

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von David »

Aber es ist in jedem Lager so!! Entweder gibt es ewig langes Rumgelaber oder Du hast eine sehr strenge Hierarchie und bekommst gesagt was Du zu tun hast. Komische Charaktere gibt es immer, seinen es nun komische Wesen, oder komische Charakter. Von diesen Punkten aus betrachtet ist es egal wo man hin geht. Man sollte eher sehen ob einem der Weg des entsprechendes Lager zusagt. Da es ja immerhin eine Art Schublade ist in welche man sich hineinbegibt. (So wie Studivzgruppen, aber man darf sich nur eine aussuchen!)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Jen »

Die Questen vom Grauen sind meist ganz schön schwierig. Wenn ich da an diesen Trank von vor 2 Jahren denke...ö
Und nicht immer Actiongeladen. Woanders sind es halt auch Kampfplots und so. Da kann man beim Grauen nicht unbedingt drauf hoffen.
Aber vielleicht denkt er ja dieses Jahr es wäre weise alle Lager einfach Platt zu machen^^
Dann wäre wenigstens was los.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Dan »

Jen hat geschrieben:Die Questen vom Grauen sind meist ganz schön schwierig. Wenn ich da an diesen Trank von vor 2 Jahren denke...ö
Und nicht immer Actiongeladen. Woanders sind es halt auch Kampfplots und so. Da kann man beim Grauen nicht unbedingt drauf hoffen.
Aber vielleicht denkt er ja dieses Jahr es wäre weise alle Lager einfach Platt zu machen^^
Dann wäre wenigstens was los.
Na ja, der Schwarze ist auch nicht grad der "God of War" ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Online

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von David »

Die meisten Lagerquesten sind sehr schwierig. (Sonst würde es ja auch keinen Sinn und Spaß machen) Das sie beim Grauen kopflastig sind ist nach zu vollziehen. Und beim schwarzen werden sie entsprechend magielastig sein. Wenn Ihr kampf wollt solltet Ihr wohl eher in zum Roten gehen als zum Schwarzen.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Jen »

Also, nach größerer Diskussion gestern Abend ist nun (ich hoffe ich habe das nun richtig verstanden) in feste Überlegung gezogen worden, in das Graue Lager zu ziehen. Aber diesmal lassen wir uns nicht von irgendwelchen Diskussionen irgendwelcher Leute, die meinen, sie müßten alles im voraus planen aus dem Konzept bringen und stellen unsere Zelte da auf, wo Platz ist und wir Bock haben. Das hat auf den ersten Drachenfesten so auch prima funktioniert.
Die, die früher fahren halten Plätze für später anreisende frei.

Ob das mit der Verpflegung klappt sage ich Euch, sobald ich etwas höre!!!
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Dan »

@Jen: Jepp haste richtig verstanden, mit einer Erweiterung, ein Großteil hat gesagt, dass wir uns erst mal aus allem raus halten und eine Einheit sind, die zwar im grauen Lager lagert, dort auch mit Sicherheit bei Verteidigungen etc. teilnimmt, jedoch nicht bedingungslos alles im grauen Lager hinnimmt. Ist der Lagerrat/ Heerführer etc. scheiße und wir wollen Moschen, dann gehen wir eben Moschen und stellen uns zu dem, der uns für unsere Dienste entlohnt (sei es diplomatische Beziehungen oder bare Münze). Genauso bei Diplomatie, wollen wir unser eigenes Diplomatie-Ding durchziehen machen wir das auch, Ende und Aus, diesmal zählt nur das Spiel unserer Gruppe ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 589
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Domenik »

find ich gut! und das mit dem essen bekommen ebenfalls!
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Jen »

Das mit der Dplomatie hatte ich so gar nicht mitbekommen, könnte ich mir aber spannend vorstellen. hehe
Haben ja einige Leute, die schon Erfahrung in dem Gebiet haben.
Bin gespannt ob das Konzept aufgeht.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lagerwahl Feintuning

Beitrag von Jaina »

Also mit nähreren Planungen sollte wir eh warten...es kommt meist eh anders als man denkt!

Vielleicht sollten wir einfach mal hin fahren un alles spontaner gestalten...oder wird das dann zu chaotisch bei uns *g*
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2008“