Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

27.07.-01.08.2010 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von David »

So jetzt auch mal meine Meinung.

Dan ich verstehe dein Ansinnen, leider läuft es jedoch auf ein Extrem heraus. Nämlich das Extrem jeder zahlt nur was er nutzt. Das führt dazu, dass wir im extremfall buchhalten müssen, wer wie lange in der Jurte , unterm Sonnensegel oder am Feuer gesessen hat. Um auch nur die anspruch genommene Leistung zu bezahlen. Am besten stellen wir direkt immer Münzparkuhren auf, dann weiß jeder wie lange der sitzen/benutzen darf. Natürlich ist das jetzt eine extreme Überspitzung, aber das wäre aus deiner Argumentation jedoch leider die einzige gerechte Alternative.
Ich meine jedoch wenn wir ein (Lager) Gemeinschaft hat auch jeder seinen Teil zur gemeinschaft bei zu tragen. Eine Gemeinschaft heißt dass nicht jeder nur auf sich sieht und nur bemerkt das brauche ich und dass nicht. Für mich heißt gemeinschaft nicht nur auf sich und seinen Nutzen zu sehen, sondern auch alle anderen im Blick zu behalten. Dass soll nicht heißen, dass es keine Meinungsverschiedenheiten geben darf. Ein Gruppenbeschluss der von allen! Mitgliedern der Hauptgruppe gefällt wurde ist dann auch verbindlich.

Hoffentlich fühlt sich niemand durch den Post verletzt, dass ist nicht meine Intention gewesen.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Kathinka 213
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2010 11:23
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Kathinka 213 »

Hallo an alle,

ich bin Katrin, vielleicht kennen mich ein paar noch von früher bzw. von der ersten Taverne im gebrochenen Mühlrad (ich habe getanzt, dann könnt ihr mich vielleicht eher zuordnen).
Hab gehört, dass es wegen uns ein wenig böses Blut gibt und hab mich deshalb mal selbst angemeldet, um das Ganze zu klären.
Es tut mir sehr leid, dass das so gelaufen ist.
Dan, Tim, Anke, Nils und ich haben auf dem Zdl gemeinsam gelagert, weil ich mit Dan und mit befreundet bin und Anke eine gute Freundin von mir ist (Nils ist Ankes Freund). Weil es sehr schön war und viel Spaß gemacht hat, dachten wir uns, es wäre nett auf dem DF wieder gemeinsam zu lagern.
Es wäre auch sicherlich sinnvoll gewesen, zu fragen, ob Euch das überhaupt recht ist, aber soweit hab ich nicht gedacht.
Ich hätte nicht so viel Pobleme damit, die 5-10€ zu zahlen, einfach um die Diskussion zu beenden, obwohl ich momentan im Praktikum bin und auch nicht gerade viel Geld habe, weiß nicht wie Anke und Nils das sehen.
Allerdings fühle ich mich jetzt ach nicht mehr so willkommen, von daher wird es wirklich das Beste sein einfach ausserhalb Eures Zaunes zu lagern.
Es tut mir wirklich leid, dass wir solch eine Zwietracht im Verein verursacht haben.
Ich kann das irgendwo schon verstehen, dass man, wenn man solch einen Beschluss gefasst hat, nicht tausend Ausnahmen machen sollte, weil das nur wieder zu Diskussionen führt.
Ich hoffe, dass wir trotzdem ein schönes gemeinsames Spiel haben werden, weil ich auch viele von Euch sehr gut leiden kann und es schade fände, wenn so etwas zwischen uns stände.

Sorry und liebe Grüße aus Wiesbaden
Katrin
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von David »

Hallo Katrin,

es ging sich hier nicht um deine Person /eure Personen bisher war mir noch nicht einmal um welche Personen es sich überhaupt handelt. sondern wohl eher um Terminus medius non datur (Eine Norm hat Geltung, wenn sie die nicht hat, ist sie keine Norm).
Es ist schade, dass Dich unsere Diskussion scheinabr verletzt hat, bzw. dass Du Dich auf Grunde dessen nicht wilkommen fühlst.

Aber bezüglich eines Punktes musst Du Dir keine Sorgen machen. Du hast keine Zwietracht in den Verein gebracht. Bei uns fliegen schon mal häufiger deutlich die Fetzen und meistens beruhrigt es sich aber wieder. Um mal bei Zitatten zu bleiben. (Nicht das, was in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Herz des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein) Dies gilt wohl auch für den Verein. Eine spannung von außen kann sich nur übertragen, wenn sie im inneren von mehreren aufgenommen wird.

Es würde mich freuen wenn Du / Ihr dabei seid. Ansonsten hoffe auch ich auf ein schönes Spiel mit Dir / Euch.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Madeleine »

Hallo, Katrin!
Ach quatsch, ihr habt doch keine Zwietracht gesäht, mach dir deshalb mal keinen Kopf! =)
Ich glaube auch, dass niemand etwas dagegen hat, wenn ihr bei uns zeltet, das war ja nie ein Punkt, der zur Diskussion stand. Aber wir haben auf unserer JHV halt beschlossen, dass alle, die in unserem morkanischen Lager zelten, sich zu gleichen Teilen an dem Transporter zu beteiligen haben, da das die einzige Möglichkeit ist, das gerecht nachzuhalten. (Vgl. David, Post vom 21.06.2010, 09:43) [*Die DA prägt*]
Aber dafür bieten wir ja auch was. Nämlich *ambientige* Tische, Bänke, Sonnensegel, Jurte, vll ein extra Kochzelt... Und ich denke, dafür ist ein Betrag von max. 10 € nicht zu viel verlangt....man hat ja auch Geld für die Eintrittskarte, den Sprit und die Verpflegung.^^

Könnt euch ja nochmal beraten, ob es euch das wert ist, aber ich bin mir sicher, auch wenn ihr nicht bei uns zeltet, werden wir auf dem DF viel Spaß miteinander haben. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Filli
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2010 16:33
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Filli »

So ich bin mal Katrins Beispiel gefolgt und hab mich hier angemeldet um mich auch mal zu äußern, wenn hier schon Diskussionen über meinen Kopf getätigt werden und ich dann eine ganz überraschende Mail bekomme ;) Falls ihr nicht wisst, wer ich bin, ich bin die kleine Zwergin mit dem Bart und der ewigen schlechten Laune.

Also offensichtlich sind wir falsch verstanden worden. Niels (ja da kommt ein 'e' in den Namen *gg* ) und ich hatten persönlich nie vor, direkt im Fuchberger Lager zu lagern, weil wir nun einmal nicht zum Verein gehören und unsere Charaktere keinen Morkan-Hintergrund haben. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass wir nur in der Nähe eures Lagers unsere Zelte aufschlagen, haben deswegen die Sache mit dem Transporter auch nicht recht verstanden ;) Die Sache mit den 50% erwuchs dann daraus, dass wir keinen Sinn darin sahen, für einen Vereinstransporter zu bezahlen, wenn wir nicht mal in eurem Lager lagern. Da kam es also offensichtlich zu einem Missverständnis zwischen Dan, Katrin und uns. Zum Glück war jemand so lieb, der Katrin und mir eine Mail zu schreiben, durch die mir erst klar wurde, worin genau das Missverständnis begründet war.

Für uns steht völlig außer Frage, dass man seinen vollen Beitrag zu leisten hat, wenn man im Lager lagert und die Vereins-Sachen nutzt (vor allem, wenn man dem Verein noch nicht mal angehört). Aber das hatten wir wie gesagt von unserer Seite aus gar nicht vor. Tut mir leid, dass es jetzt zu dieser Diskussion gekommen ist. Wenn ich davon eher gewusst hätte, hätte ich mich hier auch schon eher geäußerst und vielleicht zur Klärung beitragen können. Würde diesbezüglich also vorschlagen, dass Dan, Tim, Katrin, Niels und ich vielleicht erstmal unsere Missverständnisse klären ;) und diese leidige Diskussion hier beenden.

Der Vollständigkeit halber, Niels kommt aus Leverkusen, ich aus Siegen und wir werden zum DF mit unserem eigenen Transporter anreisen ;)
Gesperrt

Zurück zu „Drachenfest 2010“