Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

27.07.-01.08.2010 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Dan »

Eine berechtigte Frage dazu:

Jan, Anke und Katrin haben gefragt wie das mit Leuten gehandhabt wird, die zwar bei uns lagern aber ihren eigenen Kram antransportieren und den Transporter gar nicht nutzen können, da sie nicht aus unserer Umgebung kommen. Sie würden sich beteiligen, sehen aber nicht ein den vollen Betrag zu zahlen, wenn sie im Endeffekt gar nicht davon profotieren.

Ansonsten lagern die 3 ausserhalb unseres Lagers, was aber auch doof wäre, da Tim und ich dann auch außerhalb lagern werden, da wir ne gemeinsame Verpflegung planen.

LG

Dan
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Uwe »

gar nicht profitieren find ich eigentlich Quatsch; ich bringe meine Sachen auch alle selber im Auto mit, aber setze mich unter das Sonnensegel, nutze die Jurte und sämtlichen anderen Funduskrams (Zaun, Feuerschale, Bänke und Deko usw.). Deswegen zahl ich auch den Beitrag zum Transporter.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Knirps »

Uwe hat geschrieben:gar nicht profitieren find ich eigentlich Quatsch; ich bringe meine Sachen auch alle selber im Auto mit, aber setze mich unter das Sonnensegel, nutze die Jurte und sämtlichen anderen Funduskrams (Zaun, Feuerschale, Bänke und Deko usw.). Deswegen zahl ich auch den Beitrag zum Transporter.
Richtig. Ich bin noch nicht mal bei euch. Und nutze die Sachen, die Uwe genannt hat ja auch. deswegen finde ich es eigentlich selbstverständlich das ich das auch zahle. :)
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Madeleine »

Martin hat geschrieben: Die Kosten dafür werden auf alle Fuchsberger-Lager-Teilnehmer umgelegt (ja, wer mit im Lager lagern möchte, muss was dazu geben).
Um mal unseren 2. Vorsitzenden zu zitieren. ;)

Wer in unserem Fuchsberger Lager zeltet, hat zu zahlen. Würde da auch nicht anfangen, aufzubröseln, wer was wie viel nutzt. Das ist jetzt auch kein horrender Betrag und sonnensegel, Jurte und Feuerschale nutzt ja wohl jeder.
Fände es allerdings schade, wenn Du und Tim deshalb nicht bei uns zelten würden.

Wer ist das überhaupt? Katrin W.?

@Knirps:
Ich finde übrigens, dass ist das eine sehr gute Sache von dir ist! =)
Zuletzt geändert von Dominique am 13.06.2010 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte keine vollen Namen ohne Erlaubnis des Genannten. Ich habe den Nachnamen gekürzt.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Dominique »

Sehe ich wie meine Vorredner. Wer mit im Lager lagert muss den gleichen Beitrag zum Gruppentransporter zahlen wie alle anderen auch. Das würde, wie bereits gesagt, auch auf der JHV so besprochen.
Madeleine hat geschrieben:Wer ist das überhaupt?
Berechtigte Frage...
Madeleine hat geschrieben:Fände es allerdings schade, wenn Du und Tim deshalb nicht bei uns zelten würden.
Sehe ich genauso.

Eine gemeinsame Verpflegung könnt ihr meines Erachtens nach auch so hinbekommen, wenn ihr am Rand des Morkanlagers zeltet.

LG

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Dan »

Also Anke, Nils und Katrin kennt ihr alle und ich finde deren Einwand absolut berechtigt.

Was Tim dazu final sagt weis ich nicht aber nachdem unsere Truppe sich auf dem ZDL so schön zusammengefunden hat und das alles mit Verpflegung etc. super eingespielt ist, muss ich leider sagen, dass ich dann nicht im "Morkan Lager" sein werde, weil 3 Leute nicht bei uns sitzen dürfen, weil sie nichts zahlen.

Ich würde übrigens auch nicht einsehen, warum ich für den Transporter einer fremden Gruppe zahlen soll (und zwar den vollen Preis) nur weil ich ggf. bei 2-3 Personen der Gruppe sitzen möchte.

Schade wenn das so unser gewählter Weg ist aber lässt sich dann anscheinend nicht anders regeln :-(

In so fern bin ich bei den Transporterkosten dabei werde aber nicht mit euch lagern.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Madeleine »

Also dann bin ich nicht alle, mir sagen nämlich insbesondere Anke und Nils (im ersten Post steht noch Jan *verwirrt*) nichts...

Das finde ich sehr schade.:( Aber wir haben einhellig beschlossen, dass alle, die in unserem Zaun zelten, zahlen sollen. Ich verstehe Leute, die dazu keine Lust haben und bin da auch niemanden böse, nur wir haben immer gesagt, dass sie dann halt außerhalb unseres Zauns zu zelten haben.
Aber vielleicht könnt ihr ja schauen, dass ihr euer Lager dann in der Nähe von unserem aufbaut und nicht unbedingt am anderen Ende des Lagers seid?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Dan »

Madeleine hat geschrieben:Also dann bin ich nicht alle, mir sagen nämlich insbesondere Anke und Nils (im ersten Post steht noch Jan *verwirrt*) nichts...

Das finde ich sehr schade.:( Aber wir haben einhellig beschlossen, dass alle, die in unserem Zaun zelten, zahlen sollen. Ich verstehe Leute, die dazu keine Lust haben und bin da auch niemanden böse, nur wir haben immer gesagt, dass sie dann halt außerhalb unseres Zauns zu zelten haben.
Aber vielleicht könnt ihr ja schauen, dass ihr euer Lager dann in der Nähe von unserem aufbaut und nicht unbedingt am anderen Ende des Lagers seid?
War ein freudscher Verschreiber ;-)

Ob wir in eurer Nähe zelten können ist ja von der Lagerorga abhängig.

Und die haben ja nichts gegen eine Kostenbeteiligung. Haben ja auch angeboten 50% von dem zu zahlen, was einer von uns zahlt. Ich persönlich würde eben auch nicht einsehen, dass ich nur für die Genehmigung abends bei Freunden im Kreis sitzen und mitfeiern zu dürfen den vollen Beitrag für deren Transporter zu zahlen.

Wird halt leider dazu führen, dass wir die ganze Con über aus OT Gründen nicht zusammen feiern können.

Ich bin für die Regelung, dass jeder seinen Obulus zahlt, jedoch dagegen, dass auch einfache Gäste voll für unseren Transporter mit aufkommen müssen. Sollte das die einhellige Meinung sein akzeptiere ich das jedoch und muss halt mit der Konsequenz leben, dass es kein gemeinschaftliches DF wird.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Madeleine »

Dan hat geschrieben: Wird halt leider dazu führen, dass wir die ganze Con über aus OT Gründen nicht zusammen feiern können.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dan, ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir in keinster Weise was gegen Gäste haben, die abends vorbeikommen und mit uns feiern. Darüber freuen wir uns sogar. ;)

Nur wer sein *Zelt* bei uns aufstellt, der hat sich auch an dem Transporter zu beteiligen. Der einheitliche Betrag wurde auf der JHV beschlossen und alles andere wäre auch schwer auseinanderzubröseln, weil es auch einige Leute gibt, die weniger bei uns im Lager rumgammeln als andere.

Wenn deine Bekannten das nicht machen wollen, ist das okay, aber wieso könnt ihr denn dann nicht zum feiern vorbeikommen?
(Sähe doch auch was doof aus, wenn der morkanische Diplomat nichts mehr mit seinem "Gefolge" zu tun hat, oder? ;) )
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Zimmy »

Meiner meinung nach wurde dieses Thema absout eindeutig und umfassend in der Diskussion während der JHV geklärt.

Und wie gesagt wer bei uns Zeltet Zahlt ums Platt und eindeutig zu sagen wer vorbei kommt um zu feiern ist gerne eingeladen.

Allerdings ist es überflüssig diese Diskussion erneut im Forum zu beginnen.
Die Punkte sind alle Geklärt und festgehalten worden auf der JHV und wir sammeln hier nur die Namen derjenigen die sich nun anschließen.

Aber abschließend sind noch andere dabei die wir nicht kennen die aber ihren Beitrag auch leisten.(Anhang von Jan[Taio])
Vor allem da es je mehr mit machen umso günstiger wird es für alle.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Dan »

Ich hab jetzt einfach mal keinen Bock mehr zu diskutieren und schliesse das Thema nun für mich ab. Tim hat vorheschlagen, dass wir 2 die Differenz tragen, das sehe ich aber gar nicht ein.

Wirdhalt dann ein DF wo der Diplomat vollkommen schwachsinnig wirkt. Mal sehen ob ichdann überhaupt mit dem Char komme.

Wieso übrigens jetzt in unserem Diskusionsforum ne Diskusion wieder angegriffen wird entzieht sich ebenfalls jeglichem Verständnis meinerseits aber bitteschön dann wird halt alles kontroverse totgeschwiegen.

Schönen Tag noch.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

ich finde es schade, dass diese Diskussion gerade sehr ins emotionale abgleitet.

Auch wenn ich jetzt wiederhole, was bereits gesagt wurde, möchte ich doch gerne hierzu noch mal auf die JHV verweisen.

Damals haben wir uns darauf geeinigt, dass Personen, die mit ihren Zelten im Fuchsbergerlager (also innerhalb des Zaunes) campieren wollen, sich wie alle am Transporter beteiligen müssen. Ausgeschlossen wurden ausdrücklich Besucher, also Leute die außerhalb kampieren und uns OT/IT besuchen wollen. Diese Ausnahme wurde gerade für das IT-Spiel (Akademie, Diplomatie, etc.) geschaffen.
Der Beschluss wurde dabei ohne Einwände angenommen.

Es steht dem also nichts entgegen, wenn die drei uns besuchen wollen. Was ich persönlich schön fände.

Ich möchte aber auch noch mal in Erinnerung rufen, warum diese vielleicht hart klingende Regelung getroffen wurde. In den letzten Jahren gab es eine größer werdende Unmut, dass sich immer nur ein Teil darum gekümmert hat (mit Material, finanziell und Zeit), dass es ein IT-Lager gibt, aber ein anderer Teil dies einfach nur konsumiert. In der Folge gab es öfters und verstärkt die Forderung aus dem Verein, auch diese Personen für die Ausstattung des Lagers miteinzubinden. Dieser Forderung wurde mit der Regelung Rechnung getragen.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Dan »

Aber ist es nicht vollkommen absurd, dass Gäste gar nichts zahlen und dann ggf. den ganzen Tag bei uns sitzen können (inkl. Nutzung unserer Sachen) aber Leute die unser Equipment nicht nutzen wollen/müssen gezwungen sind zu zahlen, damit sie in unserem Zaun campieren dürfen?! Nur meine 2 Cent zu dieser Regelung.

Meinetwegen campieren die 3 direkt neben unserem Zaun (wenn die Orga das zulässt) und wandern dann immer wann es denen beliebt rüber um uns zu besuchen. Finde ich aber vollkommen dämlich gegenüber der Option: Sie zahlen 50% der Kosten und dürfen bei uns campieren, auch wenn sie den Kram nicht nutzen.

Na ja aber wenn das unsere getroffene Regelung ist kann ich damit leben, werde aber dennoch mit den anderen lagern, weil ich das schon alleine in Anlehnung an das ZDL und den damit verbundenen Reiseweg plausibel finde.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: kostenbeitrag zum Transporter

Beitrag von Madeleine »

Dan hat geschrieben:Aber ist es nicht vollkommen absurd, dass Gäste gar nichts zahlen und dann ggf. den ganzen Tag bei uns sitzen können (inkl. Nutzung unserer Sachen) aber Leute die unser Equipment nicht nutzen wollen/müssen gezwungen sind zu zahlen, damit sie in unserem Zaun campieren dürfen?! Nur meine 2 Cent zu dieser Regelung.
Diese Regelung wurde auf der JHV so vom Verein beschlossen und ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass du damals Einwände dagegen hattest....
Jedenfalls ist es für dieses Jahr was spät, können auf der nächsten Versammlung ja gerne über Verbesserungsmöglichkeiten reden. :)

Einen Geldbetrag kann man aber schwerlich daran festmachen, wer was wie viel nutzt. Wesentlich leichter zu handhaben ist es da, dass jeder zahlt, der sein Zelt bei uns aufstellt. Und wenn wir dann damit anfangen, dass die Leute, die unsere Sachen nicht so viel nutzen, weniger zahlen, haben wir zum einen ganz schnell das Problem, dass andere Leute, die unsere Sachen warum auch immer auch nicht nutzen, auch weniger bezahlen wollen und zum anderen befürchte ich, dass dann schnell Unmut aufkommt, wenn die Leute, die weniger zahlen, dann doch unsere sachen nutzen (z.B. unsere Jurte, wenn es regnet).

Natürlich kann man diese Regelung umgehen, aber wir sind ja alle ehrenwerte Menschen und wenn ich glaube nicht, dass sich irgendjemand den Ärger aufbürdet außerhalb zu zelten und immer unseren Kram zu nutzen nur um 10 € zu sparen. ;)


Aber eigentlich hat Zimmy recht, dies ist nicht der Diskussionsthread, sondern der "Wer sich beteiligt schreibt seinen Namen rein"-Thread, deshalb, deshalb bin ich jetzt leise und wir sollten das Thema vll in dem anderen Thread fortführen.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Dominique »

Nur zur Infomration: Ich habe den Thread geteilt.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Dani »

Na dann lass noch´n bißl Diskutieren. :wink:
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Zimmy »

Wie meine Vorredner gesagt haben es wurde so auf der JHV beschlossen und muß nun so durchgezogen werden den ein Beschluss der vom gesammten verein getragen wird ist durchzusetzten ansonsten können wir uns das im nächsten Jahr sparen.

Des weiteren finde ich das eine Summe von 5-10 euro pro Nase ehrlich gesagt nciht die WElt ist und wer findet das der Verein in seiner Arbeit unterstützendswert ist wir das sicher Zahlen,
den der Standpunkt ist klar wir schleppen Kram mit haben diesesmal eindeutig ausweisbare unkosten in Form von dem Transporter + Fahrer und die werden halt auf alle gleichmäßig umgelegt.
Je mehr sich beteiligen um so günstiger wirds für den Einzelnen.
Der Tatsächliche Betrag wird ja erst ermittelt wenn wir wissen wie viele mit machen
Allerdings ist angedacht nicht mehr als 10 Euro zu erheben.

Nur je mehr nun auf einmal sagen "Nö will ich nicht" um so Teurer wirds für den Einzelnen

Und wir bieten ja durchaus was für das Geld ob man das nun annimt oder nciht ist ja jedem selbst überlassen.

-Jurte
-Sonnensegel
-Feuerschale+Grill
-Deko(Zaun,Tischtücher etc. pp)
-Sitzgelegenheiten
-Evtl. noch das Sudan als Aufenthaltszelt oder ähnliches
Fundus Waffen Hellebarde,Schilde
und all das was ich nun vergessen habe
ventum serit tempestatem carpet
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Robert »

Dan hat geschrieben:Eine berechtigte Frage dazu:

...wie das mit Leuten ... bei uns lagern ... ihren eigenen Kram antransportieren ... gar nicht davon profotieren...

...
My 2 Cents:
a)es wurde beschlossen, damit ist es geregelt und ist halt für dieses Jahr so...
b)Ist das bei den 3 nicht anders, als beim Rest... die Transporterkosten fallen an, damit Jurte, Bänke etc. da sind und genutzt werden können. Daß manche noch ihr Zelt oder ähnliches mitgeben ist ein goody, wird aber bei weitem nicht von allen genutzt^^
also in sofern... was ist anders bei den dreien? Wenn sie Teil des Lagers mit Gemeinschaftseinrichtungen sein wollen, dann bitte beteiligen, wenn nicht, dann halt nur zu Besuch vorbeikommen.
Und wenn ich an ZDL denke, dann haben die ja nicht alles selber... zumindest keinen IT-Unterstand/Sonnensegel/Kochplatz oder wie auch immer...

PS.: Ich beteilige mich auch am Transport ohne daß ich irgendwas rein tun werde... ;)
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Dan »

Robert hat geschrieben:
Dan hat geschrieben:Eine berechtigte Frage dazu:

...wie das mit Leuten ... bei uns lagern ... ihren eigenen Kram antransportieren ... gar nicht davon profotieren...

...
My 2 Cents:
a)es wurde beschlossen, damit ist es geregelt und ist halt für dieses Jahr so...
b)Ist das bei den 3 nicht anders, als beim Rest... die Transporterkosten fallen an, damit Jurte, Bänke etc. da sind und genutzt werden können. Daß manche noch ihr Zelt oder ähnliches mitgeben ist ein goody, wird aber bei weitem nicht von allen genutzt^^
also in sofern... was ist anders bei den dreien? Wenn sie Teil des Lagers mit Gemeinschaftseinrichtungen sein wollen, dann bitte beteiligen, wenn nicht, dann halt nur zu Besuch vorbeikommen.
Und wenn ich an ZDL denke, dann haben die ja nicht alles selber... zumindest keinen IT-Unterstand/Sonnensegel/Kochplatz oder wie auch immer...
PS.: Ich beteilige mich auch am Transport ohne daß ich irgendwas rein tun werde... ;)

wie kommst du da drauf? der Unterstand das ganze Kochzeug etc. war von dn dreien.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: Frage zur Kostenbeteiligung am Transporter

Beitrag von Robert »

Ich hab das Lager gesehen... und den Unterstand.. deswegen hab ich ja IT-Unterstand geschrieben...
Und Geschirr,IT-Krempel etc. bringt ja fast jeder mit... also wo ist der Unterschied?

Außerdem trägt der Verein als Ganzes ja einen guten Teil der Kosten, also tragen die Vereinsmitglieder eh mehr... reicht das nicht? und wenn wir tatsächlich bei 25+ Leuten landen, sind wir doch bei unter 10 Euro pro Nase...

Achja, wo kommen Anke und Nils eigentlich her? Katrin ist ja aus Wiesbaden...
Gesperrt

Zurück zu „Drachenfest 2010“