Kult/Jünger des Vergessens

27.07.-01.08.2010 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Ciara »

Nach dem Moritz wieder eingefallen ist, das wir an einem DF vor 2 Jahren mal Thesen ans Tor gehämmert haben, hat er gefragt, ob wir diesen Kult konstant auf Leben lassen wollen in form der Jünger des Grauen Avatars.
(Ich war letztes Jahr schon gelegenheits- Jünger (die Chaotische Zeit hab ich ausgelassen). Ich bin dieses Jahr wieder dabei :) )
Idee der Jünger ist das es sich dabei um Spieler handelt die dem Grauen Avatar in seiner Rolle mehr Bedeutung verleihen - das Prinzip giebt es seit 2006 bereits im Grünen Lager. Also begleiten zu offiziellen Veranstaltungen/ Besuche.
Die Jünger werden auch mit Plot versorgt! Die Aufgaben für die Jünger gibt es vom Avatar.

Jedem Jünger steht an seinen Tätigkeiten und seinem Weg des Grauen Drachen gemessen die Möglichkeit offen vom Avatar bzw. vom Anführer des Bannschwerts in den Orden des Bannschwerts erhoben zu werden - unser Elitegruppe (Avatarschutzgarde u.a.).

(Es sollte auch graue Wappenröcke geben, da muss ich aber noch mal nachfragen, das ist in Vergessenheit geraten.)

a) Wollen wir den Kult des Vergessens wiederbeleben?
b) Wenn ja, lasst uns Ideen und Vorschläge sammeln z.B. die schon mal aufgestellten Thesen
c) Wer Jünger werden möchte, unabhängig vom Kult. Kann sich auch gerne melden.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Zimmy »

Hallo zusammen

ich habe mich gestern mal mit Moritz darüber unterhalten und wenn wir das machen wolle müßten wir uns schon was ernsthaftes dazu überlegen.
Problem für mich ist wie will man ds umsetzten den ur vergeslich sein mag lustig sein aber das nimmt keiner ernst.
geschweige denn das ich persönlich das interessant fände zu spielen.

Also müßte man erstmal schaun ob es eine interessante möglichkeit gibt das zu spielen und zu beleben,
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Ciara »

Es gibt schon alleine drei die sich für eine Position als Jünger (im DF Forum) interessieren.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von David »

Gruppie des Avatar werden? Hmm ich weiß ja nicht. Nennt mich intolerat aber ich habe da keine Lust drauf ständig dem Avatar nach zu wackeln (körperlich so wie geistig). Zudem muss ich mal die These vom Zimmy unterstützen, nur Vergessen nennt sich Demenz (oder Alzheimer). Zum spielen mag das mal ganz nett sein (vobei ich bei 5! Tagen da auch meine Zweifel habe) aber auf Dauer auch anstrengend, da Dich alle für nen Idoten halten bzw. so behandeln.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Taio »

Also, wenn ich mich hier jetzt mal als einer der Interessenten oute.. *tada*
Denke ich, dass das ganze keinen soo großen Aufwand benötigt, zumindest noch nicht.
Ich selbst will das ganze 100% spontan und vom Grauen abhängig ablaufen lassen und es ist (zumindest nach meinen jetzigen Überlegeungen) auch nicht sicher gestellt, dass etwas wie die Jünger aus meinen Handlungen entstehen wird.
Von einer weiteren Interessentin weis ich, dass sie aus Zeitmangel nichts vorbereiten kann aber auf eine spontane Aktion auch einsteigen würde.
Natürlich sind Gruppensymbole/-gewandungen ganz nett, aber ist nicht eine komplette IT-entstehung einer Gruppe mal was anderes?
Desweiteren nehme ich abstand davon Jünger der Demenz werden zu wollen :wink:
Mein interesse gilt dem besonderen Vasallenstatus und den damit verbundenen Aufgaben.
Das hieße zeitweise, wie beschrieben, rumstehen oder irgendwem gedankenlos hinterher zulaufen aber auch besondere Aufgaben und Rätsel zu bekommen, wobei ich natürlich hoffe das die Aufgaben überwiegen.
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Knirps »

Ähm mal so ne frage:
War das nicht mal nur so ne Spaß-aktion?
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Ciara »

Ja war es. Und Moritz hätte gerne das was ernstes draus wird und nicht das 15 Demenzkranke hinter ihm her Dackeln. :)
Nur das Grau für Wissen, Weißheit und Vergessen steht kommt nicht zur Geltung. Es ginge halt darum einen Grundstein zu legen, also im Endefekt auch einen Lagerbeitrag, der nicht zwangsweise von uns bespielt werden muss. Und wenn es erstmal nur: für Wissen!....und Weisheit!....... und Vergessen! ist.
Aber wer möchte kann Jünger werden und sich bis Zur Avatar Schutzgarde hocharbeiten, die die in der Endschlacht auch das Bannerschützen. Thesen wäre also auch eine Option, ich meine da waren auch sinnvolle dabei, und wenn diese dann auf dem DF nur als Inspiration dienen für die, die es IT ausarbeiten wollen.
"Extremitäten sind Luxus."
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Schulz »

Zum ausspielen des Kultes könnte man sie ja so sehen, dass der Kult entscheidet welches Wissen bewahrenswert ist und welches nicht bzw. falsch ist.
Damit könnte der Kult Wissen, Schriftstücke, Gedanken und Personen verschwinden lassen oder weg schließen, damit kein falsches Wissen verbreitet wird und gefährliches Wissen nicht in die falschen Hände gelingt.
Daraus können sich viele einfache oder sehr interessante Plotstränge ergeben.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Ciara »

nette idee, gefährliches wissen vergessen lassen ....
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von André »

Genau, ihr vergrabt auf dem DF Schriftrollen, und kuckt nächstes Jahr ob sie wiederfindet.

Und durch diese heilige Tätigkeit des Einbuddelns wird auch nie das Schicksal des ersten Grauen Avatars in Vergessenheit geraten :)
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Zimmy »

1. ich will nen heiligen spaten oder sowas haben fürs vergraben ^^
2. das wäre ja fast wie eine inquisition sicherlich sehr schön zu spielen auch wenn wir dann wieder die äresch im lager wären.^^
3. Schutzgarde des Avatar hmm sind wir das eigendlich nicht sowiso schon immer gewesen?

Ich wäre dabei wenn es eine vernünftige Linie in der aktion gibt und nicht lächerlich wirkt.
Und am wichtigsten fände ich das wir auch ernst genomen werden nciht vom Lager sondern auch vom Avatar das er vielleicht nicht direkt aber indirekt die Arbeit gut heißt.
Will heißen eher hintenrum für den Avatar Arbeiten und Dinge verschwinden lassen.
Im Muster ner Special Force oder ähnliches so wie wir letztes Jahr ja ohne Kenung die Grünen Überfallen haben und ausradiert haben um diese Blüte zu bekommen.

Das kann ich mir sehr interessant vorstellen.
Des weiteren wäre es schön zu wissen wer dabei alles mitzieht.
Und was Moritz dazu sagt bzw. ob er uns da unterstütze würde

habe Fertig^^
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Taio »

Also ich wär da gern dabei, ich kann nur überhaupt nicht abschätzen wie mein Charakter nach dem ersten Morgen zum Avatar steht. Also ist bei mir absolut von den IT entwicklungen abhängig.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Kult/Jünger des Vergessens

Beitrag von Zimmy »

Du bist gardist
du wirst im zweifelsfall einfach den befehlen folgen^^

wie die aussehen ist ne andere frage^^

ich mein bisher hat der avatar IT bei noch keine punkte gesammelt
ventum serit tempestatem carpet
Gesperrt

Zurück zu „Drachenfest 2010“