Zelte DF 2010

27.07.-01.08.2010 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Dan »

Dan: Sahara
Größe: 4m
Belegung: Dan, Tim
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Taio »

Die könnens echt nicht lassen,
zwei Leute mehr und noch ein Zelt wo mindestens zwei rein passen.
Wobei ich leider die Maße des neuen Zeltes noch nicht kenne.
..also noch mal eine Veränderung:

Zelttyp: 2x Sahara + 1x XY
Maße: 2x 4m (ohne Abspannung) + 1x XY
Nutzer: Jan, Robert, Vanessa, Andreas, Lisa, Kai und Freundin

Wäre es denkbar aus den drei Zelten ein (Soldaten) Lager im (Fuchsberger) Lager im (grauen) Lager zumachen?
Wir würden dann halt die Rekruten und Söldner + Freunde der Fuchsberger Garde in einer Ecke versammeln, da könnten dann natürlich noch die anderen Gardisten und angeheuerten mit dazu. Qausi der militärische Teil des Fuchsberger Lagers?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Madeleine »

Ich glaube einen militärischen Teil des Lagers zu machen ist fast unmöglich; da wir eh recht viele Rekruten dabei haben und die aber auch teilweise in Zelten mit 'nichtmilitärischen' Chars zelten, hast du am Ende wahrscheinlich nur 4 Zelte oder so, die den nichtmilitärischen Part bilden. ;)

Wer sind denn "Andreas, Lisa, Kai und Freundin"? Kennt man die? Oo
Ich frag nur, weil wir auch schonmal etwas anstrengendere Gäste bei uns im Fuchsberger Lager hatten.... Vielleicht können die ja mal zum Training kommen oder so....

Übrigens: Ich weiß nicht, ob das jetzt schon beschlossen wurde, aber es ist geplant, die Kosten für den Transporter auf alle umzulegen, die die Jurte, Sonnensegel etc. entsprechend nutzen. Das würde dann auch deine Bekannten betreffen, wenn sie im Fuchsberger Lager zelten möchten.


Oh, äh, apropos Zelte:
1 Jurte (ka, wie groß)
2 Sonnensegel (ich meine 3 x 3 m?)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Ciara »

Danke maddi die hatte ich eh schon drauf sogar das ramsis und alles mit maßen :)

Die Jurte steht sogar als erster Post und hat 8m.

@Taio: was heisst 1x XY?
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Taio »

Mit XY ist das noch unbekannte Zelt gemeint, damit das bei überfliegen nicht vergessen wird.
Andres ist ein guter Freund von mir, er war ein oder zweimal beim Training (glaube ich?), beim
Vogelflug 2 mit mir als Nsc dabei und bei der ersten Mühlrad-Taverne. Lisa ist seine Freundin, Larp-Neuling aber schon sehr gut dabei auch wenn der erste Con die Kölner Katakomben waren ;)
Kai ist ein alter Larp Hase der viel Wert auf Ausspielen legt und im Kampf auch mal früher als die Punkte es erlauben zu Boden geht weil er gut getroffen wurde. Seine Freundin kenne ich nur flüchtig von einem Con.
So wie die Planungen stehen werden mindestens Andreas, Lisa und Kai am Freitag bei der Anderswelt-Geburtstagsfeier sein, da sollte auch Zeit sein sich mal kennen zu lernen.
Bei den umgelegten Kosten wäre auch die genaue Zahl mal interresant, die Diskussion ist größten Teils an mir vorbei gezogen.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Ciara »

Taio, Seh ich das richtig? 6 Zelte für 7 Personen?
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Uwe »

Das versteh ja sogar ich :)
3 Zelte für 7 Personen zweimal 4'er Sahara und ein noch unbekanntes Zelt.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Ciara »

Ach ja, ich hab mich da total verlesen. so ich mach das erst weiter wenn ich gesund bin, ich lese nur noch mift die tage.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Madeleine »

Ciara hat geschrieben:Danke maddi die hatte ich eh schon drauf sogar das ramsis und alles mit maßen :)
Die Jurte steht sogar als erster Post und hat 8m.
Ups, übersehen. :oops:


@Tajo:
Mmh, dann sollte ich mich ja eigentlich an Andreas erinnern, aber da komtm bei mir gerade so gar nichts. Na ja, das Alter.... *g*
Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Und für die Katakomben als ersten "Con" kann man ja nichts. ;)

Was die Kosten angeht kann ich dir auch nichts genaueres sagen, das hängt davon ab, wie teuer der Transporter wird (ich hab grad etwa 300 € im Kopf) und wie viele Leute mitkommen und sich beteiligen. Rechne mal mit 10 bis 15 €.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Dan »

Siehe den anderen Post. Transporter kostet quasi 340 EUR fix. Das heißt wenn wir 25 Leute sind (was realistisch sein dürfte) mach das 13,60 EUR pro Nase. Dafür hat man PLATZ im Auto und kann die Kiste schön voll machen mit Personen ;-)

Ich denke das geht.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Jaina »

Mein Bruder un ich haben uns auch noch nicht gemeldet!
Wir zwei hübschen werden ein Zelt belegen...weiß aber nicht die Maße bzw welches!
DAs is zumindest mein letzter Stand!!!
*Zum Bruder rüber schiel*
Nur damit du schonma bescheid weißt!
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von PhiL »

Liebe Morkaner!
Eigentlich wollten wir dieses Jahr ein eigenes Projekt auf dem Drachenfest starten. Nach einigem hin und her wurde jetzt aber entschieden, dass dieses Projekt frühestens nächstes Jahr umgesetzt wird.

Nichts desto trotz möchten wir gerne zum Drachenfest und würden uns darüber freuen, wenn wir dieses Jahr zu euch ins graue Lager kommen dürften.
Wir sind ja auch nicht mehr ganz unbekannt. Konkret handelt es sich bei unserer kleinen Gruppe um Jonas, Thomas, Jan, mich (Philipp) und eventuell Jasper. Außerdem sind die Charaktere von Jonas, Thomas und Jan sogar Mitglieder der Fuchsberger Garde.
Wir würden uns alle sehr freuen, wenn wir unser Lager im Territorium der Fuchsberger aufschlagen dürften. 8)
Achja, wir bräuchten auch nicht viel Platz. Wir kämen mit einem Zelt (Sahara).
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Madeleine »

5 Männer in einem Zelt...ihr mögt es kuschelig, was? *g*

Also ich persönlich habe keine Einwände dagegen, dass ihr in unserem Lager zeltet, habt euch ja auch auf dem Erzschmelze-Con tapfer als Fuchsberger geschlagen. ;) Und der Oberst freut sich eh immer über neue Rekruten.^^
Nur direkt als kleine Vorwarnung: Da wir für Jurte, Tische etc. einen Transporter mieten, wird es allerdings einen Unkostenbeitrag geben (10 - 15 €, je mehr Leute desto weniger), den wir von allen Leuten, die bei uns im Lager zelten einsammeln möchten. Dafür profitiert dann aber halt auch unser ganzes Lager von einem großen Gemeinschaftszelt etc....
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Taio »

So ich muss doch nochmal Meldung machen:
Es werden von "meiner" Seite aus nur Vanessa, Robert und Ich mit einem Sahara im Fuchsberger Lager sein, der Rest hat sich dazu entschieden zwar im grauen zu Lagern aber nicht bei uns im Kreis :|
Kurz:
Zelttyp: Sahara
Maße: 4m (ohne Abspannung)
Nutzer: Robert, Vanessa, Jan
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von PhiL »

Wir beteiligen uns gerne an dem Unkostenbeitrag für der Transporter.
Wäre es möglich, dass ihr ein paar von unseren Sachen im Transporter mitnehmen könntet? (z.B. das Zelt)
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Dan »

@PhiL:

So wie ich das verstanden habe geht das in Ordnung, wenn das Zeug zum Beladen am Fundus vorbei gebracht wird. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von PhiL »

Alles klar. Danke für die Info, Dan! :)
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Ciara »

Version 1 Nummer 2 folgt Mi. :)
Dateianhänge
Graues_Lager_2010_V1.png
Graues_Lager_2010_V1.png (557.11 KiB) 9121 mal betrachtet
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Madeleine »

Haben denn wirklich schon alle ihre zelte genannt?! Das kommt mir auf dem Foto so wenig vor (und irgendwie hört sich das in Anbetracht der Anzsahl an Zelten echt doof an *g*).

Um mal ein paar Namen in den Raum zu schmeißen: Was ist z.B. mit Jen, David, Julia, Carsten, Jan und Fabian? Und Drüg möchte sich auch am Transporter beteiligen, da möchte er doch sicher auch bei uns zelten? Und was ist mit dem Rest der Legion wie z.B. Sir Hancock? (die fallen mir gerade spontan ein)
Nochmal ein Aufruf an alle, sich hier möchlichst zügig mit ihren Zelten zu melden, da nur so der entsprechende Platz für uns eingeplant werden kann!

@ Ela:
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Info! hoffen wir mal, dass die Iglu-Zone nicht allzu groß wird :)
Waren die von Magonien schonmal im Grauen? Der Name sagt mir gerade nichts (deren HP sieht aber ganz nett aus, nämlich eher nach lowfantasy und nicht nach halbdrachenvierteldämonen)...^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zelte DF 2010

Beitrag von Julia »

Hanka hat geschrieben:Noch hab ich zwar keine Karte aber ich mag auf jedenfall auch kommen :)

Also ein Tripstein (4,40m x 3,00m) momentan mit mir alleine, aber das bleibt ja sicher nicht so.
Ich würde ganz gerne einen Platz bei dir in Anspruch nehmen, wenn's geht.
Gesperrt

Zurück zu „Drachenfest 2010“