Verpflegung

27.07.-01.08.2010 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Verpflegung

Beitrag von Jen »

Wie siehts denn dieses Jahr mit der Verpflegung aus?
Kocht die Garde wieder gemeinsam und der Rest kocht für sich, bzw bildet Kleinkochtrupps?
Oder wollt ihr eine Gemeinschaftsverpflegung für dieses Jahr?
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Hanka »

Wenn sich nich einer aus passion bereit erklärt ne gruppen verpflegung zu machen wäre ich für eure lösung vom letzten Jahr ... hab ja gehört das das wohl ganz prima geklappt hat. und es ist auf jedenfall weniger stress.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Zimmy »

ICh mache das dieses JAhr nimme mir reicht mein gasherd und ne Dose Ravioli am Tag

Fals sich jemand bereit erklären sollte das vernünftig zu Organisieren mache ich gerne mit und helfe auhc beim Kochen.
ventum serit tempestatem carpet
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Ich hätte schon Lust was zu machen.
Bin aber noch dabei mir Gedanken zu machen, was man so ohne Kühlschrank haltbares und gleichzeitig schmackhaftes und abwechslungsreiches für 4-5 Tage bei sommerlichen Temperaturen machen kann.

Dabei sind bis jetzt solche Dinge wie Bratkartoffeln, Pfannkuchen, Reibekuchen mit Apfelkompott, Eintöpfe, Nudeln, Couscous und sogar ein Hühnerfrikassee (Tiefkühlhühner am zweiten Tag aufgetaut in nen Kessel schmeißen und garen, danach auseinandernehmen und Asa um ein Orakel bitten :D ) rausgekommen.

Aber vorher kommt ja noch das Thoray, an dem man am Samstag abend gemeinsam was essen kann. Mehr dazu später im allgemeinen Externen-Con-Forum, weil ich auch ein paar Dinge in kleinen Mengen selber erproben muss.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Jen »

Fände schön, wenn man zumindest 1 gemeinsames Essen hinbekommen würde.
Und Bratkartoffeln haben letztes Jahr doch prima hingehauen.
Na ja und da wir ja dieses Jahr wieder wissen wollen, wie das Graue Lager abschneidet muss zumindest ein Huhn her.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Zimmy »

Mein Vorshclag wäre das wir zumindest ein Fuchsberger Festessen machen.
DA würde ich auch voll hinter stehen und auch gerne was mit Organisieren.

Was super ist z.B BRatkartoffeln und Leberkäse.
LEberkäse ist halt die Zubereitung ohne ofen nciht drin aso was alternatives wäre da Spießbraten und nen Römertopf
Man müßte nur sehen wie viele dabei mitmachen würdn dann bekommt man eine ansicht was für nen Aufwand das ist.

was meint ihr?
ventum serit tempestatem carpet
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Hat denn jemand einen Bratenspieß mit Halterung?
Ich finde die Idee gut und würde auf jeden Fall mitmachen.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Jaina »

Sofern es eine vernünftige Gruppenverpflegung gibt,würde ich mich daran beteiligen...wenn nich,dann werd ich mich schon mit meinem bruder einigen :) !

Zu einem Festessen am Samstag sag ich natürlich : JAAAAA
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Dominique »

Für ein Festessen!
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von David »

Ich bin ebenfals für ein Festessem. Ich fänd es ja auch sehr gut, wenn wir das ganze Lager plus das blaue Lager dazu einladen (Ich weiß das ist unrealistisch aber ich finde es eine nette Idee, zur verbesserung der Gruppendanamik und zur stärkung unserer freundschaftlichen Bindung an das blaue Lager) Also für Festessen, je größer desto besser. Von mir aus muss es auch nicht am Sa sein, sondern kannn schon früher statt finden.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Taio »

Ein Lager-Festessen wird im DF-Forum auch gerade besprochen.
Vielleicht kann man da was zusammen legen?
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Ciara »

Das soll aber was Lagerinternes werden zum Start des DF.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Also quasi eine Party des ganzen Lagers?
Wann denn? Dann sollte man sich ja entsprechend darauf eisntellen?

Wie viele sind wir denn dieses Jahr auf dem Df? Ich bin zwar absolut kein Fan von Gaskochern, aber ich befürchte, wir sind was viele für ne Gruppenverpflegung, oder?

Festessen am Samstag klingt nicht schlecht! Einen Bratenspieß habe ich leider nicht.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Ciara »

joa alle die wollen, für die neuen halt. wann weiss keiner, wo auch noch nicht. was weiss auch noch keiner. Aber eher was gemütliches, ziel ist es ja sich möglichst viel aus zu tauschen.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Zimmy »

hmm is ja ncoh was zeit.

also was heißt bratenspieß wir haben nen gasgrill wo auch nen teil das dreht bei is mit batterien
würde das wen stören ansonsten würde ich das ding einpacken.
ventum serit tempestatem carpet
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Ich dachte, wir lassen den vollen Spieß direkt neben dem Feuer (dadrunter stellen wir einen Bräter für den Bratensaft) von jemandem drehen, z.B. den Ork und den Oger von vor zwei Jahren, die Arion für ein Gold alles hat tun lassen.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Zimmy »

wenn du entsprechende vorrichtung hast gern
und nen ork oger der das it sich machen läßt^^
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Dani »

Also ich fände ein gemeinsames Essen auch prima!
Vielelicht kann man das ja auch ein bißchen buffetmäßig oder zumindest abgesprochen machen, wo jeder bestimmte Sachen kochen muss. Dann ist es kein Stress für einige wenige.

Ein Lageressen wäre auch toll.
Von mir aus auch gerne beides an zwei verschiedenen Tagen.
Aber jeden Tag Gruppenverpflegung... Dafür ist das Essen in der Stadt zu gut. ;o)
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Zimmy »

gute idee
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Eich gemeinsames Festessen fänd ich auch super!

Ich würde das allerdings eher an den Anfang als ans Ende des DF legen, damit die Lebensmittel nicht schlecht werden. Selbst Gemüse fault bei der Hitze in den Zelten unglaublich schnell (Erfahrung vom letzten Jahr).
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Gesperrt

Zurück zu „Drachenfest 2010“