Verpflegung

27.07.-01.08.2010 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Generell mal zur Lagerung von Lebensmitteln.

Sachen, die die Hitze nicht so gut ab können, würde ich nur ungern ungeschützt in unserem schwarzen Anbauzelt/Sauna lagern, da halten die ja in der prallen Sonne sogar länger.

Wir könnten zur Entlastung diverser Kühlboxen für Gemüse eine kleine Grube ausheben (muss natürlich nach dem DF wieder zugeschüttet werden und benötigt nen Spaten) und dann mit feuchten Tüchern abdecken (Verdunstungskälte und so).
Je nachdem wie gut der Kühleffekt ist, kann man dann darin auch sowas wie Brotbelag da rein tun.
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Taio »

Also nach dem aus für die Feuerstelle letztes Jahr glaube ich nicht das wir eine ganze Grube ausheben dürfen. :?
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von David »

Bei einer Sachgerechten Lagerung von Ober- und Unterboden in getrennten gesicherten Mieten, wobei für die Unterbodenmiete erst ein Oberbodenabtrag erfolgen muss, sowie bei einer Böschungsneigung der Grube von 1:2, und bei einer Absturzsicherung der Gruben tiefen von über 1m, spricht zumindest baurechtlich nichts gegen eine solche Grube, solange sie nicht so groß wird, dass sie genehmigungspflichtig wird. Dann müsste es im Außenbereich eine privilegierte Nutzung sein. Wobei das lagern von Gütern glaube ich nichts als solche gilt, da es weder landwirtschaftlich noch eine Einrichtung der Energiegewinnung ist.

Vermutlich interessiert das weder die Orga noch den Bauern. Wieso haben wir ein Baurecht wenn jeder auf seinem Grundstück doch verbieten darf was er will :?
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Ich glaube, beim Baurecht geht es eher um die Frage, was der Bauer aus seinem Grundstück bauen darf. ;)

Nun, bei der Grasnarbe stellst sich ja auch immer die Frage, ob es nach dem 1. Tag noch eine gibt, siehe DF 07:

Bild

(Hab ich eben durch Zufall in meiner Linkliste gefunden)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von David »

Wieso Grasnarbe? Das ist doch ein Schlammfeld nach dem Baugesetzbuch. Schlambauerei nach Pragraph 587, und weshalb läuft da jemand über den Schlamm? Das mindert doch die Qualität :lol:

(Ach was war der Sven da bei der Sache, ich habe noch nie jemand mit soviel Elan Autos durch den Matsch schieben gesehen.)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Also, um nochmal zum Thema zurück zu kommen:
Ich hätte eine Gruppenverpflegung gerne übernommen, leider habe ich inzwischen keine Zeit mehr, diese zu organisieren, weil ich noch rechtzeitig vor dem DF meine Studienarbeit abliefern muss. Es tut mir sehr leid.
Falls sich aber doch noch jemand dazu berufen fühlt, melde ich mich gerne, beim Kochen zu helfen.
Gesperrt

Zurück zu „Drachenfest 2010“