Akademie die Zweite?

27.07.-01.08.2010 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Akademie die Zweite?

Beitrag von Julia »

Hallo, gestern haben wir uns im Tir Na Nog ja schonmal etwas aufs Drachenfest eingestimmt. Dabei kam auch das Thema Akademie zur Sprache.
Wie sieht es aus. Hat wer Lust wieder ein paar Vorträge zu halten?
Und in welchem Ausmaß soll das ganze stattfinden?
Ich habe so das Echo gehört, ja, aber dann nur am ersten Tag, an dem das Drachenfest noch nicht offiziell eröffnet ist.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Madeleine »

Ich hab am Mittwoch mitbekommen, dass David in Erwägung zieht, dass zu organsisieren, allerdings hat er momentan kein Internet.
Er wollte das aber auch nur am ersten Tag machen. Macht m.M.n. auch Sinn, denn sobald die Angriffe losgehen, kommt keiner mehr.

Wollte Thorben nicht einen Hochzeitsvermittlerkurs nach morkanischem Recht anbieten?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Dan »

Bin auch dafür dies am ersten Tag zu machen.

BTW wir sollten uns wieder Gedanken zur Jurte machen.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Jen »

Ja ich finde gut, den Mittwoch dafür zu nutzen. Selbst wenn Spieler an den anderen Tagen kommen wollen, werden sie oft daran gehindert.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Martin »

Also, ich fände die Idee auch gut, würde aber auch nur den ersten Tag was machen
und vielleicht an anderen Tagen Spontanvorlesungen machen, wenn jemand gerade Lust hat.
Ich würde am ersten Tag über das Morkanische Hochzeitsrecht sprechen.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Jan »

ich bin ja nicht da, aber ich gebe euch gerne das schild der academia res publica mit.
für den fall, dass das kozept das gleiche ist ...
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Zimmy »

Ich dneke mir dann auhc mal nen kurs aus den cih geben könnte
irgendwelche vorchläge?
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Jen »

Warum sollten wir das Konzept ändern. Wenn man nur 1 Tag zur Verfügung hat, könnte man z.B. einen Kurs im Freien machen, z.B. Schwertkampf und gleichzeitig einen Theoriekurs im Zelt.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Zimmy »

jupp oder vielleicht kann man noch andere auswärtige kurse machen wie
Palisadenbau für dummis

hat man ncoh nen nützlichen effekt dabei^^
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Jen »

War ja klar du willst wieder nur Anweisungen geben und dich mit nem kühlen Bier in den Schatten setzen :D
Haha nix is.

Ansonsten würde ich dir ohne Probleme die Leitung der Kurse
- Jurtenbau für Anfänger
- Holzhacken für den Frieden
- Gruppenverpflegung unter erschwerten Bedingungen

ohne weiteres anvertrauen.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von David »

Also wie bereits angedeutet würde ich die Akademie wieder leiten. Ich kümmere mich auch gerne um die OT organisation. Beides jedoch nur, wenn die Akademie nur einen Tag dauert, nämlich den Mi.
Wer würde denn alles eine Vorlesung halten und wenn ja in welchem Thema. Zudem, wenn wir nur einen Tag haben, machen wir nur wenige Veranstaltungen in der Jurte oder wollwn wir noch ein zweites Zelt?
Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit euch.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Zimmy »

Is das nciht der Sinn eines Kurses der Kursleiter sitzt Rum und die Kursteilnehmer machen den Job nach anweisung?*G*

Holzhacken für den Weltfrieden?^^ Also holz klein hauen mit ner Axt hmm könnte zur Aggressionsbewältigung beitragen.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von David »

Also wer möchte alles eine Veranstaltung halten und wenn ja was für einen. Ein jeder, welcher sich meldet, kann nach einer Prüfung und Genemigung duch das Sekretariat für Fischerei oder die Akademieleitung eine Veranstaltung anbieten. Hiertbei ist es nicht wichtig aus Morkan zu kommen, gerade ausländische Dozenten sind sehr wilkommen. . Eine Veranstaltung soll wieder ca. 45 min haben. (Von wem war die Sanduhr und wie lange läuft diese? Ich würde die Zeiten evtl auf eine Sanduhr abstimmen) Die Adademie wird wieder die Königlich morkanische Volksakademie -Academia Res Publica sein. Der König sendet sie wieder zum Drachenfest, auf Grund der Erfahrung des letzten Jahres jedoch nur für einen Tag.

Deshalb denke ich sollten wir auch richtig auf die Kacke hauen. Ich fänd es ja schön, wenn wir es schaffen mehfach zwei Veranstaltungen paralell laufen zu haben. Ich werde Anfang Mai einen ersetn Vorläufigen Plan erstellen. Dis dahin bitte ich um zahlreiche Rückmeldung.

P.S. (für Fischerei, da sonst keiner zuständig ist und das letzte Jahr hat das Sekretariat gut Dienste geleistet und sich bewährt)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Martin »

Verehrter Leiter der Königlich morkanische Volksakademie -Academia Res Publica,

die Morkanische Gilde der Kuppler und Heiratsvermittler entsendet einen Vertreter in das Land der Drachen damit dieser einen Vortrag über das Morkanische Heiratsrecht hält.
Wir wären sehr geehrt, wenn er dies im Rahmen ihrer Akademie machen könnte :D .

Mit freundlichen Grüßen
Thorben Rabensang
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von David »

Sehr geehrter Herr Rabensang,

im Namen der Akademie kann ich sagen, wir würden uns geehrt fühlen einen Ihrer Hochgeschätzten Kollegen begrüßen zu dürfen. Gerade dieses Thema sollte unter dem Volkverbeitet werden, damit es nicht zu Problemen bei der Eheschließung kommt.

mit freundlichen Grüßen

Daudi
Dekan temporalis der Königlich morkanischen Volksakademie -Academia Res Publica
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Ciara »

Mich deucht das gefühl ich werde als alte Jungerfer sterben.
"Extremitäten sind Luxus."
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Martin »

Nun, wenn dieses Thema von so breiten Interesse ist, werde ich wohl den Vortrag selber halten :D

@Ciara: Macht euch keine Sorgen, mir schien, dass die Verhandlungen ja eingentlich schon abgeschlossen waren.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von Ciara »

Verehrter Leiter der Königlich morkanische Volksakademie -Academia Res Publica,

seine Hochwohlgeboren Edwin von Siegburg möchte sein Wissen zur Geschichte der Drachenlande und auch des Grauen Lagers teilen. Der Titel wäre wie folgt:

"Was bisher geschah. Die Geschichte der Drachenlande in grauer Vorzeit bis heute."

So Interesse besteht, sendet bitte eure Zustimmung auf demselben Wege.

Hochachtungsvoll

Baron Edwin von Siegburg
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von David »

Sehr geehrter Herr Baron,

wir sind sehr erfreut über Euer Angebot und nehmen es mit Freunden an. Über selbigen Weg werdet Ihr Nachricht erhalten wann euer Vortrag statt finden möge. Beliebt euch dieser Weg nicht bitte ich Euch mir dies in einer privaten nachricht zukommen zu lassen.

Hochachtungsvoll und mit besten Grüßen

Daudi
Dekan temporalis der Königlich morkanischen Volksakademie -Academia Res Publica
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Akademie die Zweite?

Beitrag von David »

So es ist noch weniger als ein Monat bis ich die ersten vorläufigen Vorlesungdverzeichnisse erstellen wollte, bzw. mir zumindest einen Überblick verschaffen wollte. Bisher habe ich zwei (2!) angemeldete Vorlesungen ich hoffe das wird noch mehr.
Ich selber überlege mit Daudi zwei Folgevorlesungen zu halten: Giftige Pflanzen Teil 2 wobei Teil eins keine Vorraussetzung ist und Minne in der Kunst der zweite Teil (erst noch einmal kurz die Grundlagen und dann dass arbeiten an einem Text, oder Bild) so zumindest die Ideen sie müssen noch ein wenig weiter reifen. Wie sieht es bei euch aus?
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Gesperrt

Zurück zu „Drachenfest 2010“