IT Thread zu Morkan 9

02.10 - 04.10.2009, in Herongen (Schullandheim Dr. Isedor-Hirschfelder)

Moderator: Orga: Salt&Pepper

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Zimmy »

In der Hafenschänke Neubeginn herscht reges Treiben.
Es hat seit langem wieder ein Schiff mit Neuankömmlingen angelegt.
Und wonach dürstet es einein reisenden nach einer langen Schiffsreise als einem guten Glas Bier und einem Zünftigen Essen nach dem langen verzicht auf See.
So füllt sich die Schänke jedesmal bis zum bersten wenn es wieder so weit ist.
Aber nicht nur mit Neuankömmlingen sind hier, nein auch Einheimische sind neugierig auf die "neuen".
Und wenn man genau hinsieht erblickt man auch alte bekannte Gesichter die schon öfter zu besuch im Land Morkan waren.

Und natürlich hört man von draussen die Stien der Werber die versuchen möglichst viele Männer und Frauen in den Sold der Armee zu stellen um den neusten Angriffen der Branos zu wiederstehen.
Auch ihr seid schon ein zwei mal von einem dieser Werber angesprochen worden ob ihr euch nciht in den Dienst Richard des ersten stellen wollt.
Aber euer erstes Ziel war ein vernünftiges Essen und ein vernünftiges Quartier für die Nacht nach Wochen auf See gibt es nur wenig das euch behaglicher vorkommt als ein einfaches Lager das nicht stetig schwankt.

Im Schankraum ist zur Zeit große Hektik da der Wirt mit den Bestellungen kaum nach kommt.
Allerdings scheint er ein hervorragendes Gedächtniss zu haben und nach einigen Minuten kommt er auf jeden Gast zu der ihm vorher irgendwie zu Verstehen gegeben hat was er denn Wünscht.
ventum serit tempestatem carpet
Serra
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2007 16:00
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Serra »

"Ah was für eine Fahrt! Nicht war Gideon?"
Der kleine Mann, den wohl einige als übergroßen Hobbit erkennen, dürften legt seine blanken Füße auf den Tisch des eh schon dreckigen Tisches und setzt den Bier humpen auf dem eher kleinen Bäuchlein ab.

"Krieg haben wir schon wieder, ach herje und suchen tun sie Leute so viele sie kriegen können, aber großzügig Zahlen tut der König, ein rechter Mann, wirkt gar nicht so eingebildet wie diese anderen Fatzken.

Aber sagt Wirt! Wo geht es denn hin? Wie weit ist die Front weg von Fuxhafen?
Und was gibt es neues im prächtigen Morkan? Es kommt mir wieder wie Jahre vor, dass ich hier war?
Gibts denn ollen Oberst noch?"


Ein sehr breites grinsen breitet sich auf dem Gesicht des Hobbits aus.
Der in letzter Zeit noch abgerissener und vor allem unvollständiger wirkt, völlig unbewaffnet und arg zerschunden, aber mit der Mahlzeit am Tisch scheint es ihm schon viel besser zu gehen.
Nach dem er eine Weile zu gehört hatte stellt er noch einige Fragen:

"Wisst ihr ob es einen guten Schmied gibt oder der König die Mannen ausrüstet?
Mir fehlt es an Ausrüstung...", brummt der Hobbit kleinlaut hervor. "Ich würde ja nach einem Ork Razarkahr fragen, fürchte aber fast das er wohl kaum hier irgendwo einen Laden hat oder man ihn überhaupt kennt..."
The heat is on, on the street
Inside your head, on every beat!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Zimmy »

Der Wirt bewegt sich nachdem er diese in das Regal hinter sich einsortiert hat zu dem Hobbit am Tisch

"Das sind nun aber viele Fragen auf einmal"
Er atmet tief ein wie jemand der scheinbar weiter ausholt

"Also die Front liegt einige Tagesmärsche Landeinwärts und scheint sich im moment eher weniger zu bewegen.Die Branos starten immer wieder Offensiven aber scheitern an den Krieger aber genauso scheitern die Krieger beim Vormarsch.
Aber genaueres kann man eigendlich immer aktuell im Fuxhavener Kurier Lesen.
Den ich euch hier für nur 3 Kupfer anbieten kann.
Er ist schon etwas gebraucht aber noch lesbar:"
Er holt ein leicht fettiges und mit nciht näher bestimmbaren flecken beschmiertes blatt hervor das laut Schriftzug die eben erwähnte Zeitung sein müsste.

"Achaj bevor ichs vergesse.
Der Oberst führt immernoch den Befehl der Fuchsberger Garde.

Einen Schmied kenne ich nicht, und einen Raza.." er bricht ab
"Wie auch immer das heißt kenne ich auch nich tut mir leid.
Ihr solltet einfach mal in die Handwerkergasse gehen da gibt es denke cih einein Schmied ich mein die Stadt ist gewachsen udn cih meine ich habe gehört das sihc einer angesiedelt hat und wir nun nicht mehr von den Fahrenden Handwerkern abhängig sind."
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

"Was für eine Fahrt??
Ich fand das Abenteuer aufregender ... mein Dolch ist zerbrochen und futsch, meine Zeremonialrobe gerissen, mein Met noch in diesem Kaff, genauso wie ein großteil meiner Ausrüstung, zum Beispiel, mein Bogen.
Ich warte ja nur darauf, dass dieser verdammte Idiot von einem Idealisten uns hinterher reist um uns wieder Scherereien zu machen.
"

Gideon seufzt ... dann hellt sich seine Miene wieder auf.

"Wirt, ein helles!" Mit dem Bier in der Hand, Heat zu prostend: "zweiundzwanzig zu zwei für die Weißen Bären. Das ersetzt dir zwar nicht dein Werkzeug und mir nicht meinen Dolch, aber es liegt eine gewisse Genugtuung in dem Wissen, das dieser verdammte Ghulkönig seinen Sieg teuer erkaufte."

Nach einem Schluck Bier:

"Ich werde einen Umweg über das Institut machen müssen. Mit einer notdürftig geflickten Robe mache ich mich an der Front nur lächerlich. Im Institut habe ich noch Abenteurerkleidung und Rieonwéns alten Lederharnisch. Außerdem sollte ich mir dort eine Klinge aus dem Fundus für Verzauberungen borgen können."
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Zimmy »

Der Wirt schaut verwundert zu Gideon

Du scheinst aber viel rum zu kommen in der Welt.
In letzter Zeit kommen viele Abenteuer an nachdem der König Kopfgelder auf Branos ausgesetzt hat und die Front mit Fremden verstärken will.
Ob das gut ist so viele Fremde ins Land zu lassen frage ich mich.
Aber mir ist es eigendlich egal ich erfreue mich über das belebte Geschäft.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

"Wenn ich schonmal hier festsitze, dann kann ich es wenigstens meinem Meister gleichtun, der auf seinen Reisen zu Erfahrung und Ruhm gelangte."

Gideon hält kurz inne und kratzt sich nachdenklich am Kopf ...

"Daheim hätte es mich wohl auch noch gestört, wenn Fremde durch mein Dorf ziehen und womöglich unfrieden stiften würden. Hier sehe ich die Gelegenheit mein magisches Wissen zu erweitern und meine Kampfkunst zu perfektionieren. Außerdem sind diese Branos üble Gesellen habe ich gehört, besser ist es, wenn wir auch auf fremde Hilfe zurückgreifen können ..."
Benutzeravatar
Shimada
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2007 22:15
Wohnort: (IT) Zorac'Quan - Monteria
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Shimada »

Ein großer, in eine blau-rote Robe gekleiderter, blonder Mann, betritt die Taverne. Einen hölzernen Wanderstab in der linken Hand und ein Schwert hängt an seinem mit diversen Beuteln bestückten Gürtel.
"Zum Gruße!"
sagt er laut vernehmlich in den Gastraum hinein. Er schaut sich um und als er auf den abgerissenen Hobbit aufmerksam wird, geht er zu dessen Tisch und nimmt Platz. Er nickt Giedon zu
"Seid Gegrüßt!" dann zur Theke "Wirt, bitte bringt uns drei Bier!".
Er richtet sein Augenmerk auf den Hobbit.
"Hallo Heat! Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass du gut aussiehst. Irgendwie tut es dir offensichtlich nicht gut ohne den Stamm unterwegs zu sein!"
er macht eine kurze Pause und denkt über etwas nach und verzieht dabei das Gesicht.
"Kaum einen von uns tut es gut, aber dazu später mehr. Ich habe eine Antwort von Alrik erhalten. Aber so wie du aussiehst wirst du wohl eher nicht in den Krieg ziehen?! Es sei denn, du hast gelernt in den letzten Monaten den waffenlosen Kampf zu perfektionieren."
Er schaut sich ein weiteres Mal im Gastraum um.
"Ich denke, dass die Anderen bei Gwens Hütte sind, oder weißt du etwas anderes?"
Serra
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2007 16:00
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Serra »

Kopfschüttelnd folgt der Hobbit erst dem Gespräch von Gideon und murmelt vor sich hin:
"Hier scheint ja der Reichtum ausgebrochen zu sein Kopfgelder auf Branos..."

Dann wendet er sich dem "Zum Gruße" zu.
"Shimada Tanim von Hohenfels!" Meint er die letzten Namen eher unsicher hervorbringend.
Na du wirst lachen, wie gut ich mich ohne Waffen geschlagen habe und an einem Stück bin ich auch, aber du hast natürlich recht, besonders entspannend war es nicht, im Stamm hat man immer eine recht hohe Chance lebend aus der Sache heraus zu kommen, diesmal wars nen paar mal wirklich knapp."

Klopft Gideon dann auf die Schulter.

"Aber unsere diebische Elster aus dem Grünenland hat sich ziemlich gut geschlagen.
Was die Waffen angeht... Nunja leider ist mein Schwert bei den letzten heftigeren Begegnungen gebrochen und war nicht mehr zu repariern, mein Werkzeug und große Teile meines Kupfers hängen in einem Berg an einer Wand, wo man sie nicht mehr abbekommt, alles was mir bleibt ist dieser halbe Pilz hier und meine bescheidenen Fähigkeiten. Ein wenig konnte ich wieder herstellen und ich denke, das Kukri habe ich schnell wieder nach schmieden lassen, der Mann war ganz heiß darauf so etwas exotisches zu fertigen, war gar nicht teuer.
Der Rest sieht schlecht aus. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke all zu viele werden nicht mehr auftauchen, aber Gwen wird sicher mehr wissen wer und wieviele noch kommen werden."

Bei den letzten Worten fährt die Hand des kleinen Hobbits unter die Tunika scheinbar prüfend.
"Aber lass hören was Alrik zu sagen hat, vielleicht kann ich mir die ein oder andere Waffe "borgen"."
The heat is on, on the street
Inside your head, on every beat!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

"elster?" *schmunzelt* "dich zerre ich nochmal an deinen harigen füßen in die freiheit, oder töte ghule, die sich von hinten auf dich stürzen wollen ..."

nimmt dankend das bier von shimada

"ihr macht ja eine rechte sauermiene, wollt ihr nicht erzählen, wie es euch seit unserer gemeisamen traumreise ergangen ist? ... oder euch wenigstens daran erfreuen, dass wir noch, oder besser, wieder eine heile haut haben..."

kratzt sich am kinn

"ich wette die flöhe habe ich aus diesem verdammten land. aber nachdem ich die operation mit dieser zecke hinter mir hatte, hatte ich keine lust die, in diesen landen üblichen, methode zum loswerden der flöhe zu erleben ...
mal im ernst herr von hohenfels, ... richtig? ... bevor wir in die schlacht ziehen sollten wir unsere moral etwas stärken, sonst können wir gleich zur morrighan gehen!
das habe ich aber lange noch nicht vor.
so lugh will sehe ich vielleicht eines tages sogar meine heimat wieder ...
"

sehnsucht blitzt kurz im blick des zauberers

"mindestens im traum ..."
Benutzeravatar
Shimada
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2007 22:15
Wohnort: (IT) Zorac'Quan - Monteria
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Shimada »

„Ihr habt Recht, Gideon, wir sollten und freuen, dass wir uns hier wieder sehen können und alle lebendig sind. Und seid bedankt, dass ihr Heat scheinbar aus diversen Problemen herausgeholfen hast! Und außerdem waren wir, meines Wissens nach über das Herr von Hohenfells hinweg.“
Er prostet den Beiden zu und nimmt einen langen Zug aus dem Humpen.
„Ich denke, Ihr werdet mit Heat über unsere gemeinsame Reise gesprochen haben, oder? Nun, wie es mir seit der Traumreise ergangen ist? Ich bin in das Land Mythodea gereist und habe dort mal wieder gegen das schwarze Eis und das untote Fleisch gekämpft. Auch ich habe Hilfe von dritten benötigt um dort wieder heraus zu kommen.“ Er verzieht das Gesicht. „Allerdings konnte ich feststellen, dass ein taktischer Einsatz von Zaubern in einer Schlacht immer wieder sehr hilfreich ist und ich habe nach meiner Rückkehr einen Boten zu Oberst Alrik gesendet um mir ein Bild von der Lage zu machen.“
Er senkt die Stimme und lehnt sich nach vorne, so dass das Gespräch nicht belauscht werden kann. „Ich habe ihn ja schon eine Weile nicht mehr gesehen und dachte, dass es wieder einmal Zeit ist ihn einen Besuch ab zu statten. Er schrieb mir, dass es ihm so vorkommt als würden es mehr Branos werden. Derzeit gibt es zwei Primärmissionen, zum einen die Sicherung des Hinterlandes und zum zweiten einen Vorstoß in das Gebiet der Branos. Zu welchen der Zwecke wir uns hier befinden, müssen wir wohl noch entscheiden. Zur Forschung über die Intelligenz der Branos konnte er mir keine Auskunft geben. Ihr wisst ja beide, dass Sie nach und nach die Menschen immer mehr imitiert haben.“ Er lehnt sich wieder zurück. „Ich denke, dass wir uns erst einmal an Gwens Hütte treffen sollten und schauen, wer noch kommt. Zida’Ya ist mit mir gereist und Gwen ist auch nicht so weit entfernt. Von Tinka und Wulf hast du auch nichts gehört, oder?“
Shimada nimmt einen weiteren Schluck.
„Dich bekomme ich noch ausgestattet.“ Sagt er an Heat gewand „Wenn wir wirklich kämpfen sollten, kann ich dir mein Kurzschwert zur Verfügung stellen und auch die alte Lederrüstung. Ich selbst habe auch das Wappenschild wieder dabei. Gegen Bogenschützen und Fernkampfwaffen ist es einfach besser so etwas zu haben. Außerdem habe ich mir ein paar neue Sprüche angeeignet, die es gegen die Branos zu testen gilt. Wir sollten aber bald aufbrechen.“ Er schaut zu Gideon “Ich denke, wenn wir an die Front reisen, solltet ihr nicht alleine unterwegs sein. Die Anderen des Stammes werden sicher nichts dagegen haben, wenn ihr mit uns reist, falls es euch beliebt.“
Serra
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2007 16:00
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Serra »

Schüttelt leicht den Kopf.
"Nein ich hab leider nichts von den beiden gehört, meine Lauscher sind auch eher auf das Land Varn gerichtet.
Ich schulde dem Land ja so gesehen irgendwie was, nach der Sache mit dem Engel.
wenn die Gerüchte stimmen, gibt es da durch aus was zu tun für uns. *Seine Miene wird ernst.* Dreckige Werwesen...

Lederrüstung und Kurzschwert klingt sehr gut. vielleicht finde ich einige Leute die mit mir die ein oder andere Überraschung vorbereiten. Auch wenn ich eher für kleinere Flächen ausgerüstet bin, mit einigen Seilen, werd ich schon was hinebkommen.
Und mit Zidaya muss ich mal sprechen, ich denke ich habe eine vorzügliche Idee, wie man diesen Pilz hier potent nutzen könnte,
sie muss nur dafür sorge tragen, dass meine Rechnung auch aufgeht. *Schmunzelnd reibt der Hobbit die Finger aneinander.*

Von Sai habe ich übrigens noch weniger gehört, denke mal er treibt sich bei den "weisen Frauen" herum.
Ebenso unangenehm ist, dass ich wohl die Chevalier und auch Kyoko aus den Augen verloren habe, welch ein Ärger meine Herren...
Wer pflegt mich dann nur nach der Schlacht gesund?
*Ein böses grinsen legt sich auf das Gesicht des Halblings*
Zuletzt geändert von Serra am 23.09.2009 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
The heat is on, on the street
Inside your head, on every beat!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

schaut verwirrt drein bis sein blickt dann auf das grinsen des halblings fällt.

"oh ..."

mit resignation in blick und stimme ...

"schon gut ... ich machs. aber die streicheleinheiten, die du von kyoko bekommen hast, kannst du vergessen! ... eigentlich wollte ich ja meine fertigkeiten als kampfmagier schulen um meiner vorstellung bald noch den hexenmeister der entscheidungsschlacht um morkan hinzufügen zu können, aber wenn sich sonst keiner findet ..."

kurze pause

"du hast recht shimada, die förmlichkeiten hatten wir hinter uns gesassen ... gerne reise ich wieder mit dir, da ich mir deiner guten gesinnung und deines fähigen schwertarms sicher bin. du ahnst ja nicht was für ein paladinen-pack uns das leben schwer gemacht hat. keine ahnung wie man ein schwert hält und dann war ihnen eine bürgschaft für llamados wichtiger als das leben unserer gefährtin ..."

schüttelt betroffen den kopf ...

"es war nicht mein schlachtfeld ... aber grenzbrücker oder nicht, wir hätten seinet wegen fast kyoko und heat verloren ... das nächste mal, und dass ist ein gea bei lugh, kommt er mir nicht ungeschoren davon, der drückeberger!"
Serra
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2007 16:00
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Serra »

*Bekommt große Augen*
He hee! Du lässt schön die Griffel von mir... Gut mein Leben retten darfst du wohl...
Ich dachte eher an junge weibliche Apothekaris und Heilkundige, von mir aus auch Hexen.

*Streckt sich ausgiebig.*
Ich glaube der Kerl, der eine Bürgschaft wollte, gehörte zu einer anderen Gruppe.
Der Kerl in Grün und Schwarz, Gekreutzte Schwertet als Wappen oder so und hochtrabende Titel.
Die Grenzbrücker trugen Rot und Weiß und waren eher gläubige Krieger und Ritter, der andere War ein bewaffneter Adeliger.
Eine kleiner aber feiner Unterschied. Ich hab schon eine perfekte kleine Rache sollten wir ihn wieder treffen, selbst der mächtigste Adelige erliegt Motezumas Rache.
The heat is on, on the street
Inside your head, on every beat!
Benutzeravatar
Shimada
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2007 22:15
Wohnort: (IT) Zorac'Quan - Monteria
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Shimada »

"Junges Blut kocht schnell heiß, was?! Bevor ihr über Rache nachdenkt, seid doch erst einmal froh, dass ihr mit diesem Subjekt nichts mehr zu tun haben müsst. Bedenkt bitte, das Grenzbrück und Zorac'Quan Handelsabkommen und andere Verträge haben. Die Reichen schon auf meine Gespräche mit Thassilo vor Jahren zurück. Und ja, die Grenzbrücker tragen im Normalfall Rot-Weiß mit einem Wappen einer Brücke auf der Brust. Grün-Schwarz habe ich bei denen noch nichts gesehen. Es sei denn, es wäre ein anderes Grenzbrück."

Er schaut auf das halb leere (halb volle :wink: ) Bier und nimmt noch einen Schluck.

"Ihr solltet mir vielleicht einmal berichten, was passiert ist."

an Heat gewand

"Du weißt schon, dass Gwen früher für die Heilung des Stammes gesorgt hat?! Er kümmert sich sicher auch um Dich, aber ich denke, so lange du noch sprechen kannst, wirst du wohl 'Heilerin, Heilerin' statt 'Heiler, Heiler' rufen. Und wenn du den Pilz an Zida'Ya gibst, sag ihr am besten, dass sie kein Ragout daraus kochen soll."

er grinst.

"Im Ernst, sie wird ihn sicher gerne anschauen und auch Tränke haben wir einige vorbereitet und dabei. Ein Kriegseinsatz ohne entsprechende Vorbereitung nehmen wir nicht freiwillig vor."

er wendet sich Gideon zu

"Was redest du da eingentlich immer von Hexenmeistern und einer Entscheidungsschlacht? Hast du irgendwelche Informartionen, die wir besser auch wissen sollten? Mir haben die Hexen, denen ich bis dato auf Morkan begegnet bin schon gereicht. Allerdings war ich bei der letzten Begegnung auch noch weniger bedarft in der Anwendung der Magie. Je nachdem, was auf uns zukommt werde ich mich nämlich noch einmal in entsprechende Studien von Abwehrzaubern etc stürzen. Einiges an Thesen und Schriftgut habe ich ja dabei. Außerdem trifft es sich ein weiteres Mal gut, wenn wir miteinander reisen. Wenn ich mich nicht täusche habe ich ein Buch, worauf du Anspruch erheben kannst."
Serra
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2007 16:00
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Serra »

Na klar weis ich das Gwen heilen kann. Das war ja schliesßlich seine Anfängliche Berufung. Aber ich weis auch wie Gwen heilt, es gibt sanftere Methoden...

Und eigentlich war das ganze eine Anspielung auf das weibliche Volke!
Hobbit, Hobbit, ihr Magier habt manchmal echt probleme pöblehafte Zweideutigkeiten zu erkennen.

Und ich glaube mit Hexenmeister meint er sich selbst.

Dann an Gideon gewandt:

Du solltest das vielleicht nicht erwähnen wenn Tinka in der nähe ist, sie könnte das falsch verstehen.

Wieder grinst der Hobbit breit.

Ich glaub aber nicht, dass das eine Entscheidungsschlacht wird.
The heat is on, on the street
Inside your head, on every beat!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

"kein grund unseren sieg und die damit verbundenen titel zu schmälern"

lächelt schelmisch

"mit hexenmeister meinte ich den titel, der erfahrenen und mächtigen anwendern der magia combativa zusteht. wenn du mir das ritualbuch des sidhe wiedergibst darf ich annehmen, dass du mich als vertrauenswürdig betrachtest, oder selber mehr weißt ... schließlich wissen wir beide anhand welchen beispiels der, von weg abgekommene, sidhe die ritualmagie erklärt ..."

etwas ernster gestimmt

"genug gescherzt. der stamm kann auf mich zählen bei diesem krieg. pimqwitt und ich helfen euch wo und wie wir können!"

gideon pocht vernehmlich mit dem humpen auf den tisch

"die nächste runde geht auf mich ... und wir sollten etwas essen, sonst nutzt dieses schlitzohr llamados´ taktik um einen von uns übers ohr zu hauen ..."

dabei schaut gideon mit zusammengekiffenen augen in heats richtung, schmunzelt dann aber wieder
Benutzeravatar
Shimada
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2007 22:15
Wohnort: (IT) Zorac'Quan - Monteria
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Shimada »

"Nun, Gideon, zumindest will ich mich erkenntlich zeigen, dass du Heat geholfen hast und mit dem Buch kannst du auch nicht mehr Schaden anrichten als ohne." er lächelt.
"Ich werde es dir geben, wenn wir am zielort angekommen sind, da ich es derzeit nicht bei mir führe. Außerdem sind einige der Theorien etwas wirr. Ich selbst habe angefangen ein Buch zu schreiben, bin jedoch noch nicht über die einfachen Zauber hinweg. Wenn du Interesse hast, kann ich dir später ein paar Auszüge aus dem Buch geben, allerdings sind die Thesen aus meiner Sicht mit meinen Gedanken geschrieben. Es heißt nicht, dass du damit übereinstimmst. Wie das immer so ist bei Leuten wie uns."
Er schaut zu Heat.
"Und zu deinem Kommentar des nichtverstehens, was glaubst du warum ich gesagt habe, dass du 'Heilerin' statt 'Heiler' rufst. War das um zu viele Ecken gedacht?" er grinst und sagt dann zwinkernd
"Hast du eigentlich noch dein Handwerkszeug oder soll ich dir da auch was leihen?"
Dann wendet er sich wieder Gideon zu "Hexenmeister ist kein guter Titel, mit verlaub gesagt. Hexen werden schon teilweise als problematisch angesehen. Einen solchen Titel würde ich mir selbst nicht geben und erst recht nicht in Morkan, wo Hexen auch mit den Branos in Verbindung gebracht werden. Nicht, dass ein Bauer nachher was falsch versteht und ein Mob dich oder uns jagd, weil er glaubt, dass wir paktierer sind. Sag doch einfach, dass du dich auf die Magie des Kampfes verstehst." sagt er lächelnd nach einer kurzen Pause fügt er hinzu "Darüber könnten wir dann auch noch mal reden. Persönlich verlasse ich mich meist auf mein Kampfgeschick aber vielleicht sollte ich ja auch mal ein bisschen mehr an den arkanen Kräften mit diesem Fokus arbeiten. Wobei ich immer noch das entwaffnen und lähmen von Angreifern bevorzuge. Sie können dann meist nicht mehr so viel schaden anrichten wie ein verletzter in Rage verfallener Gegner."
Nach einem weiteren Schluck aus dem Humpen schaut er an sich herunter. "Hmmm, etwas Essen wäre sicher eine gute Idee. Allerdings hoffe ich, dass mir der Aufenthalt an der Front gut tun wird und ich wieder ein paar Pfunde verlieren werde. Es bringt aber auch nichts geschwächt dort an zu kommen." sagt er zum Ende hin grinsend. "Herr Wirt, was gibt es denn heute gutes?"
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

fällt heat und dem wirt ungläubig ins wort

"man hat den althergbrachten titel des warlocks entweiht? das wäre hexenmeister in meiner landessprache, was auf einen alten festlanddialekt zurückgeht, in dem der hexenmeister noch vardhlokkur, oder so ähnlich hieß ...
was die bücher angeht, ich nehme das angebot nur zu gerne an von seinem vorbesitzer posthum zu lernen und es mag sein, dass ich zu deinem buch auch noch die eine oder andere inspiration habe. im moment habe ich mit dem krieg und den abenteuern so viel um die ohren um selbst das buch zu verfassen, welches bei mir in planung war ... dazu musst du wissen, dass der "hilfreyche leytfaden des wandernden adepten" von hier bis aventurien schon vergriffen ist und ich gerne eine neuauflage schreiben würde. zu dem grundwissen des "leytfadens", wie zum beispiel: was sind die merkmale guter/annehmbarer zeltplätze, wie man eynem vom volke das wirken der magie am besten erkläret, wanderlieder für derer eynsame und gesellige adepten, ... würde ich noch einige zauber, alchemistische formeln (die ich noch aus einem grimoire abschreiben müsste, weil es nicht zu meinen stärken gehört), pflanzenkunde (für die das gleiche gilt) fantastische fauna und sagen und märchen hinzufügen ...
aber ich hole gerade sehr weit aus und blicke auch sehr weit vorraus ... bevor ich wieder einen moment der ruhe genießen kann wird noch viel wasser den fluss herunter und in das meer fließen...
und was nicht zuletzt die praxis der kampfmagie angeht ... das würde ich sagen klären wir an der front. dort werde ich an dem fallbeispiel einer gegnerischen schlachreihe gerne die vorzüge eines feuerballs im gegensatz zu dem schlafzauber erleutern. doch hier muss ich auch dir recht geben, jeder zauber hat seinen reiz und seine zeit. sollte ein hirnloser praktiker im nahkampf mit feuerbällen um sich werfen, erst recht, wenn der feind immun gegen dieses element ist, im gegensatz zu den eigenen verbündeten ...
"

gideon seufzt und murmelt

"alles schon vorgekommen ... leider"

um sich von unschönen gedanken abzulenken, schaut er ob der wirt bemerkt hat, dass shimada auf sich aufmerksam machen wollte ...
Heimi
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2009 06:55
Wohnort: Herscheid
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Heimi »

Ein etwas verwahrloster dicker Mann in grüner Kleidung mit schwarzem Hut betritt die Schänke und schüttelt Regentropfen von Mantel und Hut. Er stellt einen gewundenen mit Leder umwickelten Holzstab in die Ecke um murmelt etwas wie: "Nur nicht anfassen."

Danach sieht er sich erst einmal in der Schenke um und seine Mine hellt sich deutlich auf.

„Na das ist doch schön, ein paar bekannte Gesichter … Shimada, Heat, Gideon.“ Nach einander begrüßt er alle Annwesenden und wendet sich dann zum Wirt: „Ah Herr Wirt eine schöne Schenke habt ihr hier und dann auch noch mit so illustren Gästen. Wenn ihr mir jetzt noch einen schönen heißen Tee, gerne mit einem kleinen Schuß Rum servieren könnt, könnten wir Freunde werden.“

Er wendet sich wieder dem Tisch zu an dem die anderen bereits Platz genommen haben, zieht einen Stuhl ein wenig näher ans Feuer und lässt sich dann geräuschvoll darauf fallen.

„Schön das ihr es geschafft habt Heat und Shimada … ich denke mal dann wird Zida’Ya ja nicht weit sein. Nun was haltet ihr von der aktuellen Entwicklung. Kopfgeld auf die Branos auszusetzen scheint mir nicht gerade eine kluge Wahl zu sein. Sollte es nicht viel mehr unser Ziel sein, heraus zu finden wer oder was hinter diesen armen Wesen steckt. Hat die Vergangenheit nicht gezeigt, dass auch die Branos nicht unbedingt aus freien Willen handeln? Und vor allem wen das mit dem Kopfgeld jetzt Schule macht? Was kommt als nächstes? Kopfgeld auf nicht „gefügige“ Eredhen? Und hat mal jemand die Großschamanin kontaktiert. Was sagen die Stämme zu dem Krieg. Ich denke man sollte die Macht der vereinigten Stämme nicht unterschätzen. Ach eigentlich ist es viel zu gemütlich für solche Gedanken … na auf jeden Fall wenn ich meinen Tee bekomme.“
>> Live is more than just a game - even when you lose <<
Serra
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2007 16:00
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Serra »

Ah sieh an, sieh an, wer sich da zu uns herunter begibt.
Grüß dich Gwen.


Schmunzelt der große Hobbit und leckt sich kurz über die Finger.

Schön das du auch da bist und dieser runde einen nicht ganz so kriegerischen Ansatz gibst. Er zwinkert vergnügt.
Ich fürchte es gibt nicht all zu viele Leute die sich sehr tief mit den Eredhen beschäftigen. Und auch mit der anderen Sache hast du nicht ganz unrecht, zum Teil scheinen die Branos sich ja sogar aus anderen zu rekrutieren.

Der Hobbit fasst sich mit verzogenem Gesicht in den Nacken.

Wir kennen ja noch unsere Wurmigen Freunde. Vielleicht finden wir hinweise wenn wir erst mal in Branos Territorium vorstoßen.
Und scheuchen jemand oder etwas, was die Branos führt auf.
The heat is on, on the street
Inside your head, on every beat!
Antworten

Zurück zu „Morkan 9 - Der Gegenschlag“