IT Thread zu Morkan 9

02.10 - 04.10.2009, in Herongen (Schullandheim Dr. Isedor-Hirschfelder)

Moderator: Orga: Salt&Pepper

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

"bei lugh, wo war ich mit meinen gedanken ... gut das ihr kamt gwen. ich war schon so sehr auf dem schlachtfeld, dass mich hier die rastlosigkeit ergriffen hat. meister redspark hatte recht, als mich vor dem kampf warnte ..."

gideon schaut betroffen drein

"es ist gut, dass ein besonnener mensch, wie ihr einer seid, schmane wurde. solltet ihr die wirren dieses krieges oder seine folgen durchschaut haben sagt mir bitte bescheid. ich mag es nicht, brandu-figur in einem spiel zu sein, bei dem ich nicht mal durchschaue, wer den angreifer und wer den verteidiger spielt. nun gibt es zwar kein zurück für unsere reise zur front, doch werde ich für meinen teil, genauer hinschauen, was dort vor sich geht."
Benutzeravatar
Shimada
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2007 22:15
Wohnort: (IT) Zorac'Quan - Monteria
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Shimada »

"Hallo Gwen! Es ist schön dich zu sehen. Auch sehr schön, dass du hierher gefunden hast und wir jetzt nicht mehr durch den Regen zu dir stapfen müssen. Da kann man sich doch gleich entspannt zurücklehnen."
Gesagt, getan.
"Wirt dann bringt mir jetzt einen warmen Met. Ich muss heute doch nicht mehr weit."
Er hört Gwen bei seiner Ausführung zu und trinkt dabei genüsslich den ersten Schluck Met.
"Du hast recht, Zida'Ya ist nicht weit." er lächelt "Auch wenn wir schon das ein oder andere Mal alleine unterwegs waren."
nach einer kurzen Pause fährt er fort.
"Du willst also dem Institut Konkurenz machen und die Forschungen an den Branos voran treiben. Nein, lass es mich anders formulieren. Die Forschungen mit den Branos vorantreiben. Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine aktiven Kampfzauber erlernt habe." er zwinkert Gideon zu. "Aber im Ernst, was hast du vor? Willst du Branos einfangen und versuchen mit ihnen zu reden? Das haben wir doch schon oft erfolglos gemacht. Wir könnten Blutuntersuchungen vornehmen, aber ob uns das weiter hilft?! Du könntest ihren Geist untersuchen oder besser Kontakt mit ihm aufnehmen. Ich kann lediglich versuchen im astralen nach Veränderungen von Geist und Körper zu suchen. Mehr fällt mir nicht ein. Wir müssen nur zusehen, dass nicht zu viele eifrige Recken das Kopfgeld einstreichen wollen und uns alle Branos wegschlachten. Na, gut, dagegen kann man auch was tun. Wir können uns ja eine Vorgehensweise zurechtlegen und sollten Zida'Ya da mit einbinden."
Heimi
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2009 06:55
Wohnort: Herscheid
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Heimi »

Gwen schlürft genussvoll einen ersten Schluck Tee.

„Nun einerseits muss ich Gideon recht geben, wir werden um einen Besuch an der Front wohl nicht herum kommen.
Wobei wir denke ich keine oder kaum Forschung an den Branos selber machen müssen, das haben wirklich schon genug andere probiert. Aber den Hintergrund der Branos gilt es noch einmal zu beleuchten, denke ich. Diese Obelisken, wie es ja auch einen vor dem Institut gegeben hat, scheinen ja doch das Medium zu sein durch das die Branos kontrolliert werden. Ich habe Geschichten über Versuche des Institutes gehört bei denen sie den Einfluß der Obelisken umkehren wollen. Bin ja mal gespannt ob das funktioniert.
Auf jeden Fall scheinen die Aktionen der Branos planlos und unkoordiniert in der Gegend um das Institut geworden zu sein nachdem der Obelisk deaktiviert wurde. Heute sollen sich in der Umgebung um das Institut so gut wie gar keine Branos mehr aufhalten.
Die Frage ist halt: Wer steht hinter den Branos und kontrolliert sie. Vielleicht sollten man da versuchen anzusetzen … wobei ich auch keine Rechte Idee habe wie. Auf jeden Fall sollten wir die Augen offen halten ob wir weitere von diesen Obelisken finden oder ob die „Hintermänner“ inzwischen eine neue Methode gefunden haben die Branos zu kontrollieren.“


Gwen reibt sich gedankenverloren das Bein.

„Na hoffen wir mal dass uns an der Front etwas besseres Wetter erwartet als hier. Wobei ich so ein ziehen im Bein spüre was auf weiteres schlechtes Wetter hindeutet. Naja oder auf einen Untotenangriff … das fühlt sich immer sehr ähnlich an.“
>> Live is more than just a game - even when you lose <<
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

gideon schaut erst nachdenklich zu gwenn, dann zu seinen beiden stammesbrüdern und versucht herauszufinden, ob der schamane gerade einen witz gemacht hat ...

schlussendlich belässt er es bei einem lächeln :? , wissend die dicke woll-ritualrobe rieonwéns im rucksack zu haben.
Serra
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2007 16:00
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Serra »

Mit leichtem schmunzeln schliest er an.

Na den Untotenangriff werden wir wohl bemerken.
Schaut schelmisch grinsend gen Shimada.

Und sollte es nicht dazu kommen in den nächsten Tagen, packen wir die Regenklamotten ein.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass man eine Möglichkeit gefunden hat den Verbindungen dieser Kraftlinien des Obelisken zu folgen. Meine Theorie ist:
Das Kopfgeld soll die Leute anfachen um die Branos abzulenken, derweil stößt eine Gruppe in das Herz des Feindgebietes an wohin die Kraftlinien führen.

Das wäre eine sehr vage Theorie aber, klingt finde ich sehr plausibel.
Oder sie machen es nach gut Glück und stürmen vor in der Hoffnung da dann was neues zu finden.
Wir werden sehen was es am Ende ist, es wird wohl nicht ganz leicht, hoffen wir das wir ein gutes Gelände haben in dem wir von Vorteil sind.
The heat is on, on the street
Inside your head, on every beat!
Benutzeravatar
Shimada
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2007 22:15
Wohnort: (IT) Zorac'Quan - Monteria
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Shimada »

"Heat, beschäftige dich nicht zu viel mit Magietheorie. So hat es bei mir auch angefangen und sieh, was daraus geworden ist."
sagt Shimada grinsend.
"Keine Sorge Gideon. Untote sind derzeit nicht in der Nähe. Gwen beliebt zu scherzen. Da musst du dich wohl dran gewöhnen, wenn du mit uns unterwegs bist. Und schlechtes Wetter haben wir schon. Ich hoffe nicht, dass es zu einem Sturm wird. Wobei das dagegen helfen könnte."
sagt er und nimmt einen weiteren Schluck heißen Met.
"Wenn ich noch einmal auf so einen Stein stoße, werde ich ihn gründlicher untersuchen. Mittlerweile habe ich mehr Handwerksmittel dazu. Aber nicht noch einmal den Stein direkt ansehe!"
er hält sich die Schläfe.
"Merk dir das Gideon. Schau keinen der Obelisken im Astralraum an, wenn du nicht nur noch Sterne sehen willst."
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: IT Thread zu Morkan 9

Beitrag von Jan »

"danke für den hinweis mit dem astralraum.
mein minenspiel hat meine unsicherheit über gwenns scherz wohl offenbart. ich werde mir mühe geben auch meinen teil zu einem unterhalsamen "ausflug" an die front bei zutragen ...
"
Antworten

Zurück zu „Morkan 9 - Der Gegenschlag“