Verpflegung Sonntag

30.05.-02.06.2009 in Ochsenkamp bei Bad Fredeburg

Moderator: Morkan: Moderatoren

Gesperrt
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Verpflegung Sonntag

Beitrag von Martin »

Also hier der Bereich zum Koordinieren des Essens und für Anregungen.

Also erstmal als allgemeine Info: Was gibts?
Wir wollen Pizza Calzone machen, dabei kann jeder seinen Belag zum Teil selber bestimmen.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Martin »

so was brauchen wir:
-Kohle
-Teig (fertigen)
- Belag (Salamie, Schinken, Mais, Paprika, Thunfisch...etc. Bitte ergänzen)
- Käse
- Alufolie
- Teigrolle (das Ding um den Teig etwa dünner zu machen)
Müssten uns da mal über die Mengen unterhalten, bin da sehr schlecht drin.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Madeleine »

Bin was die mengen angeht leider auch total schlecht. ich will immer zu viel nehmen aus angst, dass es nicht reicht.^^"

Aber nochmal wegen der pizza calzone....bist su sicher, dass wir das für 19 leute hinbekommen? ich habe das noch nie so gemacht und das hört sich so an, als bräuchte man ein riesefeuer wegen der ganzen heißen asche....
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Marcus »

also ich denke das wir immer 3 oder 4 Pizzen machen können, das Problem ist nur das ich keine ahnung habe wie lange die Pizza in der Glut bleiben muss bis sie durch ist. wir sollten also ein oder zwei fehlversuche mit einplanen ^^

was die Zutaten angeht wäre ich noch für Pilze.
Ist bei dem Fertigteig auch Tomatensoße dabei? ansonsten brauchen wir die noch.
Ach ja und Oregano, Knoblauch und Salz brauchen wir vll noch (wenn Soße nicht schon gewürzt ist)
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Martin »

Ja, das stimmt schon... Feuer bräuchten wir schon eine Menge über Kohle oder/ und Holz.
Also die Frage ist werden es überhaupt 19 Leute?
Denke der schwierigste Teil ist der Teig, den müssten wir halt Dünn halten.

Also, wenn Bedenken bestehen, könnne wir auch was anderes machen.
Können wir ja nochmal am Mittwoch drüber sprechen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Julia »

Am besten nehmen wir dafür Briketts, weil die gleichmäßiger und länger glühen.
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Marcus »

wir können natürlich auch 2 Feuerstellen machen (eine in der Jurte und eine davor) dann gehts doppelt so schnell ^^
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Martin »

Hätte eh gedacht, dass wir bei schönem Wetter, alles draußen machen und noch mit Feuerholz unterstützen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Carsten »

Ich bekomme großes dreibein mit Rost und Hordentopf und 2 Pfannen die man direkt in die Glut stellen kann vom ASP geliehen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Verpflegung Sonntag

Beitrag von Dan »

Denkt an Käse, der ist beim Fertigteig im Gegensatz zur Tomatensoße nicht dabei.

also ich bringe noch ca. 3 Kilo Briketts mit, insgesamt sollten es aber schon so ca 12 Kilo Briketts sein denke ich. Ansonsten noch anderer Brennstoff. Pro Person brauchen wir auf jeden Fall nen halben Pizzateig.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Gesperrt

Zurück zu „Silberberg 3“