Seite 1 von 1

IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 06.04.2009 17:34
von Martin
Hallo,

ich möchte mal die IT-Seite fürs Silberberg anstoßen.
Erstmal warum sind wir da (klar ausser der Hochzeit), wurde einer unser Char. vom König geschickt, etc.?

Zweitens fände ich es gut, wenn wir zur offiziellen Hochzeit als Gruppe (um als Land Morkan vertreten zu sein) vortreten können um den Grafen/ Fürsten standesgemäß zu beglückwünschen. Finde dazu brauchen wir auch einige Geschenke.
Fände da erstmal ein Schreiben vom König von Morkan mit Glückwünschen gut. Kann ja der Oberst, Arion oder sonst ein Char. der zum offiziellen Staat gehört vorlesen und überreichen.
Außerdem fände ich dazu etwas landestypisches gut, z.B. eine seltene Pflanze oder eine besondere Speise.

Drittens wäre es toll, wenn jemand dann auch eine schöne Rede/ Ansprache halten kann.

Also viele Vorschäge.
Lg
Martin

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 06.04.2009 20:28
von Dominique
Finde ich gut.

Ich persönliche favorisiere bisher die Idee, als offizielle Gesandtschaftr aufzutreten und Dans Adligen als Abgesandten einzusetzen. Wir spielen dann sozusagen den Hofstab :-P Wichtig dabei finde ich aber, dass jeder im Vorfeld klar sagt, was er/sie erwartet und was nicht. Nur so kann man sowas einplanen.

Bezüglich der Geschenke, finde ich Essen und Trinken immer gut. Auch etwas zu basteln wäre nicht verkehrt. Ein Schrieben des Königs ist auch schnell aufgesetzt. Ich würde sonst noch vorschlagen, dass jeder der etwas spezielles will ja auch der Überreicher sein kann etc. So kann jeder der sich gerne einsetzen möchte auch ausspielen.

LG

Dodo

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 06.04.2009 21:29
von Dan
Also wenn ich da eure Unterstützung habe, wäre ich auch für die Gesandschaft. An Geschenken pflichte ich Dodo bei, eine Flasche Morkanischen Genever, ein gutes morkanisches Brot, einen morkanischen Schinken etc. irgendwie so etwas halt.

Ne Ansprache kann ich gerne halsten, gebe aber zu bedenken, dass ich sonntags tagsüber eventuell noch mal nach Düsseldorf muss, wäre dann aber gegen Nachmittag wieder da ;-)

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 07.04.2009 17:56
von Madeleine
Ein schreiben des Königs brauchen wir definitiv. Genever fände ich auch nicht verkehrt. Wär wäre auch noch mit einem kleinen Beutelchen schwarzer Perlen, die sind doch der Exportschlager. ;)

Als Gesandschaft auftreten find ich gut....heißt für den Großteil eh nichts anderes als sonst. *g*
Die Gardisten reisen mit dem Oberst und die AA mit Arion....mmh, wobei, ich komme ja mit Alessa. I)

Was die Rede angeht sollten wir vll jmd bestimmen, der sie hält wenn Dan grad nicht da ist. Wäre sonst doof.^^

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 07.04.2009 21:12
von Jen
Genever finde ich auch gut...wollten wir die Krönung nicht verhindern, weil wir den Prinzn doch komisch fanden?...hm naja . Perlen sind auch eine tolle Idee. Man könnte aber auch von jedem Element eine Perle mitnehmen um ganz Morkan zu symbolisieren. Morkanische Münzen haben wir bis dahin wahrscheinlich noch nicht oder?

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 08.04.2009 00:05
von Dan
Hatte schöne Glasperlen entdeckt und wollte welche bestellen, wenn andere auch Interesse haben können wir ne Sammelbestellung machen, stelle die Tage nen Link rein.

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 16.04.2009 21:34
von Carsten
Ich find die Idee mit dem Fress Korb gut. Aus allen Landesteilen Morkans was leckeres. Das kann dann auch IT- wie Ot verputzt werden. Ich würde mich darüber OT mehr freune als über IT Glasperlen (die noch dazu muss ja nicht ausgeschlossen werden.)

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 17.04.2009 20:14
von Marcus
Dem könig etwas morkantypisches zu Essen und Trinken zu schenken find ich auch super (davon hat man wenigstens was) aber ich finde es darf auch ruhig so was symbolisches wie ein handelsvertrag, ein stück land auf Morkan oder so was sein, auch die Perlen oder andere Handelsgüter aus Morkan wären eine Idee.

Was haltet ihr eigendlich davon wenn wir einen Junggesellenabschied für den König organisieren?

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 20.04.2009 17:42
von Martin
Einen Junggesellenabschied finde ich auch lustig :D

Also wir haben jetzt viele Vorschläge, gibt es auch eine Gruppe von Freiwilligen, die die Sachen
organisieren möchte?
Würde mich mit zur Verfügung stellen.

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 29.04.2009 13:15
von Jen
würde mich dir anschließen Martin

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 02.05.2009 20:39
von Fabian
Wenn Dan verhindert sein sollte, würde ich mich melden die Rede zu halten.

Wäre auch für einen Geschenkkorb mit ein paar Landestypischen Fressialien. Ein paar Perlen könnten auch noch dazu.

Politisch würde ich vorschlagen, dass der Abgesandte um die Anerkennung des Königreiches Morkan verhandelt und einen Handelsvertrag anbietet. Vielleicht wurde er sogar vom König ermächtigt ein Kriegsbündniss anzubieten, dass wenn das jeweilige Land militärische Probleme hat es vom anderen entsprechende Unterstützung zugesagt bekommt.

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 04.05.2009 13:56
von Madeleine
@Fabian:
Kommst du denn mit Bordon? Denn dann dürfte es was kompliziert werden eine Begründung zu finden, warum ein Gardist mittleren Ranges auf einmal alle Morkaner repräsentiert...


Ich habe übrigens ein paar schwarze Murmeln auf meinem Speicher gefunden, die ich zur Verfügung stelle. Nähe dann noch ein kleines Säckchen für die, es sei denn, jmd. hat eine hübsche kleine Schatulle für 8 Murmeln....

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 05.05.2009 06:10
von Dan
Also da ich wenn nur am Sonntag bis abends fehle wird das alles kein Problem sein. Auch der Diplomat wird einen offiziellen Vertreter haben und da bin ich dafür, dass Arion als solcher benannt wird bzw. in militärischen fragen Alrik.

Den Essenskorb in Verbindung mit einem IT Junggesellenabschied finde ich super, wenn es realisierbar ist ;-)

Wie wäre es mit nem kleinen Theaterstück?

Ein Kriegsbündnis als Verhandlungsbasis würde ich nicht wollen, wir befinden uns im Krieg gegen die Branos und sind gerade erst unabhängig, da können wir keine weitere Front gebrauchne.

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 05.05.2009 16:14
von Martin
Zum Thema Bündnis sollte die Orga was sagen.
Neben dem Präsentkorb, fände ich noch ein Schreiben vom neuen König gut.

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 06.05.2009 14:59
von Jen
Hm wollen wir mal einen Termin ausmachen um mal die Vorschläge ein wenig auszuarbeiten und eventuell noch neue zu erarbeiten? Ich denke es ließe sich alles hinkriegen. Frage ist nur, was/wieviel investieren wir (Zeit/Geld)?
Und nu sind es nur noch 3 Wochen Zeit.

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 06.05.2009 17:25
von Madeleine
Haben wir nicht noch von unserer Krönung irgendwelche Sachen im fundus?
Ich meine, wir hätten zumindest 1, 2 nette kleine Geschenkkörbchen.

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 10.05.2009 19:17
von Zimmy
@Fabian

ich will nicht böse klingen oder so
aber solange höhere Offiziere da sind haben die die Rede zu halten.
Ich denke alles andere würde als beleidigung interpretiert werden.

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 11.05.2009 22:04
von Carsten
Wir können auch total lustige sachen in den Korb legen. ne Phallus Kerze oder so was. Liebes Öl z.B.
Oh es ist spät.. ich gehör ins Bett. Andrè übernimm mal bitte...

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Verfasst: 13.05.2009 23:09
von Fabian
War auch nur ein Vorschlag, wenn sich kein anderer finden ließe. Ihr habt ntürlich recht, wenn der Oberst oder wer anderes Wichtigeres dabei ist, dass ich das dann nicht machen kann.