IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

30.05.-02.06.2009 in Ochsenkamp bei Bad Fredeburg

Moderator: Morkan: Moderatoren

Gesperrt
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2728
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Martin » 06.04.2009 17:34

Hallo,

ich möchte mal die IT-Seite fürs Silberberg anstoßen.
Erstmal warum sind wir da (klar ausser der Hochzeit), wurde einer unser Char. vom König geschickt, etc.?

Zweitens fände ich es gut, wenn wir zur offiziellen Hochzeit als Gruppe (um als Land Morkan vertreten zu sein) vortreten können um den Grafen/ Fürsten standesgemäß zu beglückwünschen. Finde dazu brauchen wir auch einige Geschenke.
Fände da erstmal ein Schreiben vom König von Morkan mit Glückwünschen gut. Kann ja der Oberst, Arion oder sonst ein Char. der zum offiziellen Staat gehört vorlesen und überreichen.
Außerdem fände ich dazu etwas landestypisches gut, z.B. eine seltene Pflanze oder eine besondere Speise.

Drittens wäre es toll, wenn jemand dann auch eine schöne Rede/ Ansprache halten kann.

Also viele Vorschäge.
Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3045
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Dominique » 06.04.2009 20:28

Finde ich gut.

Ich persönliche favorisiere bisher die Idee, als offizielle Gesandtschaftr aufzutreten und Dans Adligen als Abgesandten einzusetzen. Wir spielen dann sozusagen den Hofstab :-P Wichtig dabei finde ich aber, dass jeder im Vorfeld klar sagt, was er/sie erwartet und was nicht. Nur so kann man sowas einplanen.

Bezüglich der Geschenke, finde ich Essen und Trinken immer gut. Auch etwas zu basteln wäre nicht verkehrt. Ein Schrieben des Königs ist auch schnell aufgesetzt. Ich würde sonst noch vorschlagen, dass jeder der etwas spezielles will ja auch der Überreicher sein kann etc. So kann jeder der sich gerne einsetzen möchte auch ausspielen.

LG

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Dan » 06.04.2009 21:29

Also wenn ich da eure Unterstützung habe, wäre ich auch für die Gesandschaft. An Geschenken pflichte ich Dodo bei, eine Flasche Morkanischen Genever, ein gutes morkanisches Brot, einen morkanischen Schinken etc. irgendwie so etwas halt.

Ne Ansprache kann ich gerne halsten, gebe aber zu bedenken, dass ich sonntags tagsüber eventuell noch mal nach Düsseldorf muss, wäre dann aber gegen Nachmittag wieder da ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3857
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Madeleine » 07.04.2009 17:56

Ein schreiben des Königs brauchen wir definitiv. Genever fände ich auch nicht verkehrt. Wär wäre auch noch mit einem kleinen Beutelchen schwarzer Perlen, die sind doch der Exportschlager. ;)

Als Gesandschaft auftreten find ich gut....heißt für den Großteil eh nichts anderes als sonst. *g*
Die Gardisten reisen mit dem Oberst und die AA mit Arion....mmh, wobei, ich komme ja mit Alessa. I)

Was die Rede angeht sollten wir vll jmd bestimmen, der sie hält wenn Dan grad nicht da ist. Wäre sonst doof.^^
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Jen » 07.04.2009 21:12

Genever finde ich auch gut...wollten wir die Krönung nicht verhindern, weil wir den Prinzn doch komisch fanden?...hm naja . Perlen sind auch eine tolle Idee. Man könnte aber auch von jedem Element eine Perle mitnehmen um ganz Morkan zu symbolisieren. Morkanische Münzen haben wir bis dahin wahrscheinlich noch nicht oder?
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Dan » 08.04.2009 00:05

Hatte schöne Glasperlen entdeckt und wollte welche bestellen, wenn andere auch Interesse haben können wir ne Sammelbestellung machen, stelle die Tage nen Link rein.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2338
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Carsten » 16.04.2009 21:34

Ich find die Idee mit dem Fress Korb gut. Aus allen Landesteilen Morkans was leckeres. Das kann dann auch IT- wie Ot verputzt werden. Ich würde mich darüber OT mehr freune als über IT Glasperlen (die noch dazu muss ja nicht ausgeschlossen werden.)
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Bild

Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Marcus » 17.04.2009 20:14

Dem könig etwas morkantypisches zu Essen und Trinken zu schenken find ich auch super (davon hat man wenigstens was) aber ich finde es darf auch ruhig so was symbolisches wie ein handelsvertrag, ein stück land auf Morkan oder so was sein, auch die Perlen oder andere Handelsgüter aus Morkan wären eine Idee.

Was haltet ihr eigendlich davon wenn wir einen Junggesellenabschied für den König organisieren?
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2728
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Martin » 20.04.2009 17:42

Einen Junggesellenabschied finde ich auch lustig :D

Also wir haben jetzt viele Vorschläge, gibt es auch eine Gruppe von Freiwilligen, die die Sachen
organisieren möchte?
Würde mich mit zur Verfügung stellen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Jen » 29.04.2009 13:15

würde mich dir anschließen Martin
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Fabian » 02.05.2009 20:39

Wenn Dan verhindert sein sollte, würde ich mich melden die Rede zu halten.

Wäre auch für einen Geschenkkorb mit ein paar Landestypischen Fressialien. Ein paar Perlen könnten auch noch dazu.

Politisch würde ich vorschlagen, dass der Abgesandte um die Anerkennung des Königreiches Morkan verhandelt und einen Handelsvertrag anbietet. Vielleicht wurde er sogar vom König ermächtigt ein Kriegsbündniss anzubieten, dass wenn das jeweilige Land militärische Probleme hat es vom anderen entsprechende Unterstützung zugesagt bekommt.

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3857
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Madeleine » 04.05.2009 13:56

@Fabian:
Kommst du denn mit Bordon? Denn dann dürfte es was kompliziert werden eine Begründung zu finden, warum ein Gardist mittleren Ranges auf einmal alle Morkaner repräsentiert...


Ich habe übrigens ein paar schwarze Murmeln auf meinem Speicher gefunden, die ich zur Verfügung stelle. Nähe dann noch ein kleines Säckchen für die, es sei denn, jmd. hat eine hübsche kleine Schatulle für 8 Murmeln....
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Dan » 05.05.2009 06:10

Also da ich wenn nur am Sonntag bis abends fehle wird das alles kein Problem sein. Auch der Diplomat wird einen offiziellen Vertreter haben und da bin ich dafür, dass Arion als solcher benannt wird bzw. in militärischen fragen Alrik.

Den Essenskorb in Verbindung mit einem IT Junggesellenabschied finde ich super, wenn es realisierbar ist ;-)

Wie wäre es mit nem kleinen Theaterstück?

Ein Kriegsbündnis als Verhandlungsbasis würde ich nicht wollen, wir befinden uns im Krieg gegen die Branos und sind gerade erst unabhängig, da können wir keine weitere Front gebrauchne.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2728
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Martin » 05.05.2009 16:14

Zum Thema Bündnis sollte die Orga was sagen.
Neben dem Präsentkorb, fände ich noch ein Schreiben vom neuen König gut.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Jen » 06.05.2009 14:59

Hm wollen wir mal einen Termin ausmachen um mal die Vorschläge ein wenig auszuarbeiten und eventuell noch neue zu erarbeiten? Ich denke es ließe sich alles hinkriegen. Frage ist nur, was/wieviel investieren wir (Zeit/Geld)?
Und nu sind es nur noch 3 Wochen Zeit.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3857
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Madeleine » 06.05.2009 17:25

Haben wir nicht noch von unserer Krönung irgendwelche Sachen im fundus?
Ich meine, wir hätten zumindest 1, 2 nette kleine Geschenkkörbchen.
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Zimmy
Beiträge: 4031
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Zimmy » 10.05.2009 19:17

@Fabian

ich will nicht böse klingen oder so
aber solange höhere Offiziere da sind haben die die Rede zu halten.
Ich denke alles andere würde als beleidigung interpretiert werden.
ventum serit tempestatem carpet

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2338
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Carsten » 11.05.2009 22:04

Wir können auch total lustige sachen in den Korb legen. ne Phallus Kerze oder so was. Liebes Öl z.B.
Oh es ist spät.. ich gehör ins Bett. Andrè übernimm mal bitte...
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Bild

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT-Hintergrund und Hochzeitsgeschenke Silberberg

Beitrag von Fabian » 13.05.2009 23:09

War auch nur ein Vorschlag, wenn sich kein anderer finden ließe. Ihr habt ntürlich recht, wenn der Oberst oder wer anderes Wichtigeres dabei ist, dass ich das dann nicht machen kann.

Gesperrt

Zurück zu „Silberberg 3“