IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

28.07.-02.08.2009 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Taio »

Ich dachte, da die meisten zusammen kommen wollen und als morkanische Delegation oder zumindest morkanische Bürger auftreten wollen, wäre es ganz sinnvoll mal Abzusprechen wer denn warum in der Delegation mitreißt und wer mit welcher Gruppe ankommt (wenn es weitere Gruppen gibt?)..

Am besten wäre es denn/die Charakter zu nennen und die Gruppe in der er/sie anreißt.
Ich habe bisher gehört, dass das Institut kommt und die Fuchsbergergarde da sein wird.

So, hier ein Beispiel wie ich mir das vorgestellt habe:

Charakter: Hawk
Delegation: Unbekannt / Institut

PS: Weitere Anregungen erwünscht!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Madeleine »

@Taio:

Da ich deinen Char nicht kenne: Was hast du mit dem Institut zu schaffen?^^ Haben wir einen neuen Mitarbeiter?

Die 3 großen Gruppen werden die Garde, das IAAF und die Legion sein....und viele werden auch einen wegen der Akademie mitreisen.

Ich komme natürlich mit Leyla. Institutswache. Werde aber auch bei der Akademie mitmachen (eher organisatorisches und Werbung als Vorträge^^) und mich dem Theater als Requisite zur Verfügung stellen. *gg*
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Ciara »

vll könnten wir dich von der akademie mit nehmen, also pack und transport hilfe oder was auch immer...
"Extremitäten sind Luxus."
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Schulz »

also ich finde es schonmal ne super idee dies im voraus zu klären
ich komm mit skalgar zornbolt und natürlich als mitglied der garde
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Dan »

Ich werde als Diplomat kommen und hoffe, dass die Garde und das Institut sich mir einfach anschließen. Ich fänd es gelungen wenn wir es schaffen würden in der Akademie auch einige Erfahrungen aus unserem Land zu übermitteln nd vll. sogar eine gemeinsame Vorlesung mit anderen Leuten der Zeit der Legenden mit Erfahrungsberichten hinbekämen.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Knirps »

ich komme mit Hansi.
Öhm, wer diesen kleinen, netten, bescheuerten spacken (Hey....Ich dachte ich spielen einen anderen Charakter und nicht mich xD) nicht kennen sollte.
Das ist ein Totengräber, der sich aber langsam in die "Goldgräber" schiene einfindet. Da dort mehr Leute umgebracht werden und man auch noch schön was abstauben kann.

Jah...Also öhm ja. Was ich mit euch zu tun habe, weiß ich auch nicht so recht.
Aber da in eurer nähe viele sterben und gesoffen wird....ist Hansi immer dabei ^^


PS: Hansi ist der in meiner sig ;D
Immer mit hut und Schüppe unterwegs.
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Taio »

Aalso, was Hawk mit dem Institut zu tun hat, er ist gerade Lehrling der Alchemie geworden und seine Meisterin zieht mit der Akademie. Diese Meisterin wird Zita spielen, ich weis nicht genau warum ihr Charakter (Name noch Unbekannt) mit dem Institut zieht jedoch sind wir eventuell mit einem (oder zwei) Vortrag dabei.


PS:Der Name meines Charakters ist auch noch nicht festgellegt und ist nur provisorium, bitte um Anregungen da mir nichts rechtes einfallen will :wink:
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Madeleine »

@Taio:
Bitte unterscheide Institut und Akademie. ;)
Das Institut ist das Institut der arkanen Analysen zu Fuxburg, welches von Meister Arion zu Dorenburg geleitet wird. Es ist mir neu, dass es dort eine alchemistische Abteilung gibt, aber was nicht ist, kann ja evtl. noch werden. ;) Dafür bitte mit Dodo Rücksprache halten.
Allerdings müsst ihr dann wohl auch mit dem aufgerichteten "Spross" *hüstel*, Arions Wappen, herumlaufen. :-P

Von wem die Akademie hier initiiert ist, keine Ahnung. im Zweifel vom Land Morkan. *g* Die Akademie ist mehr das Ereignis, das auf dem DF stattfindet um uns die zeit zuvertreiben. *g*

PS: Tut mir leid, aber Hawk ist doof. Ich würde das mit den englsichen Namen ganz lassen, wenn man nicht zufällig einen Iren / Schotten spielt. Aber du könntestdich ja was mit Falke im Nachnamen nennen...Falkenstein, Falkenflug, Falkenberg.
Was den Vornamen angeht, vielleicht findest du ja hier was:
Beliebte Vornamen im MA
Und eine Liste mit DSA-Namen: http://www.alveran.org/uploads/alveran/ ... anamen.rtf
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Ciara »

@ madi: ja das wird etwas in richtung akademie zur freien bildung des landes morkan.
aber da einigen wir uns noch drauf und die akademie wird maximal vom Institut unterstützt.
ja und was die akademie angeht kannst du mich fragen, der rest der orga martin und carsten natürlich auch.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Dan »

Was haltet ihr denn von einer "Abordnung der freien Akademie Morkans für Künste, Wissenschaft und Militärtaktiken"?
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von David »

Morkan hat eine Akademie? Ich dachte das es bisher an Bildungseinrichtungen neben dem Institut nur die Gilden gibt, aber das könnte man ja ändern.

Ich persönlich würde eine temporäre Lösung wie eine Art Sommerakademie der Gesitesgrößen Morkans gut finden. Also eine Art zeitlich begrenzte Lehreinrichtung, welche sich deshalb auch aus Mitarbeitern zusammensetzt, welche sonst eine andere Aufgabe haben (So können alle gut mit Ihren Charakteren mit spielen). Das ist meine Meinung, es jedoch ist muss Akademieorga entscheiden, was und woher die Akademie genau ist.

Charakter: Daudi
Delegation: ??? wohl nicht Garde und nicht MK. Ich bin bereit in der Akademie mitzuarbeiten aber ob das Delegation ist, weiß nicht.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Ciara »

eine interessante anregung. beim ersten treffen ist auch mal die idee gefallen so eine art "volkshochschule". also bildung von allen für alle. Da ist das konzept einer Sommerakademie, oder so was wie "Tage der Bildung", ideal.
@ David: Möchtest du die Leitung übernehmen? Ich hatte mich sonst auch bereit erklärt.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Carsten »

Komm als Luther.
Arbeite als Feldscher (Das ist jemand der Wunden wieder heile macht nicht zu verwechseln mit einem Fälscher der Finanzsysteme wieder heile macht)

Ich bin in der Garde, irgendwie. Werde aber auch bei der Akademie mit rumspuken (es sei den die Akademie wird ne Lachnummer, dann hab ich damit nie was zu tun gehabt)(wird sie nicht!!!)
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Zimmy »

ich dnekne ich werde als alrik da sein
allein um den eierbären im Lager die stirn zu Bieten.
Moritz freut sich auf jeden fall(Grauer Avatar)
Hab mit ihm zur klärung die Tage mal gesprochen und naja unser Ansehens scheint nciht anstzweise so schlecht zu sein wie es dargestellt wird.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Dan »

@Zimmy: Finde ich gut, dass du mit Moritz gesprochen hast und finde es gut, dass es anscheinend dann doch nicht so schlimm um uns steht. Frage ist nur, warum wird es auf der einen Seite so und auf der anderen Seite so erzählt?! Na ja, egal, lasst uns unser Ding durchziehen und abwarten was die leute IT daraus machen ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Taio »

@Madi: Fand den Namen auch nicht so prikelnd, hab jetzt nen guten Namen gefunden, danke :)
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Zimmy »

laut moritz sind es spezielle personen die stunk machen
und anscheinden haste deren propaganda abbekommen

ich für meinen Teil gebe nichts mehr auf irgendwelche aussagen in diese Richtung
Das gespräch hat mich wiedermal bestärkt wir spielen gut,Überzeugend und unsere Rollen.
Und einzelne sind offensichtlich neidisch anders kann ich mir das nicht mehr erklären das ständig aus gewissen richtungen gemoser kommt.

Wir haebn ja von diversen Leuten auhc positives Feedback bekommenl.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: IT-Anreise Vorbereitungen und Absprache

Beitrag von Dan »

Okay, na denn lassen wir das mal auf uns zukommen. Jedenfalls sind wir gewarnt und wenn es wirklich nur ne Minderheit ist, welche uns ablehnt dann haben die eh verloren ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2009“