Drachenfest 2009

28.07.-02.08.2009 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Drachenfest 2009

Beitrag von Carsten »

Hallo, bald ist wieder Drachenfest. :wink:

Lasst uns schonmal Ideen Sammeln. Nächstes Jahr wird das DF ja den Dienstag als offiziellen Spiel Tag dazu nehmen. Und von jedem Teilnahmebetrag fließen 3 Euro in die jeweilige Lagerkasse. Wenn wir mitbestimmen wollen was mit dem Geld passiert müssen wir uns da aktiv mit einschalten. (Wie das genau läuft kann man auf der DF Homepage nachlesen)

Als Idee ist auch aufgekommen eine Morkanische Botschaft in der Stadt aufzumachen. Die Idee finde ich ziemlich gut bloß müssen wir dann auch was bieten und können nicht mehr am Spiel des grauen Lagers teilnehmen, oder besser gesagt es behindern.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Ciara »

z.B. die 40° waschbare Palisade austauschen. . .
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Dan »

Ich sag mal so: Nö, ich werd mich an keinen Planungen beteiligen, war dieses Jahr die perfekte Taktik. Lass den Rest der Leute doch machen wat se für richtig halten ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Zimmy »

Nette Arschlochmentalität*G*
ich werde mich an dem Ritualkreis wieder beteiligen wenn es seitens der ORga gewünscht wird.

Warum sollten wir ne Botschaft auf machen?
Erläuter das am besten mal für alle. denn auf anhieb würde ich sagen No Way denn es läuft eh wie immer alles anders als man es plant*G*

Und wir haben mit 80% der mittellande krieg
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Dominique »

Die Idee mit der Botschaft kam von mir. Ich hätte große Lust was in der Stadt aufzuziehen, weil ich die Stadt sehr schön und stimmungsvoll fand. Was in der Botschaft statt findet und welche Möglichkeiten zum Spiel bestehen habe ich mir nicht überlegt.

Wir können auch gerne in der Stadt eine Kirche aufziehen^^
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Dan »

@Zimmy: Ritualkreis wäre ich wieder dabei.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Zimmy »

hmm den aspekt des vergessens*muhaha also das wäre eigendlich eine als kirche getarnte kneipe oder??*G*
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Ciara »

Nette idee für unsere "Sekte" eine Kirche. Der Graue wird sich freuen. . .
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Madeleine »

Als Sekte der Vergessens müssten wir ins Graue Lager und nicht in die Stadt.

Mich mit den anderen Leuten um die Lagerkasse zu prügeln...nein danke. Sollen die von mir aus machen, was sie wollen.

Ich befürchte, dass es irgendwie sehr langweilig werden könnte, ne botschaft in der Stadt zu bespielen...
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Zimmy »

kommt auf die botschaft an die man übermitteln will*EG*
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Carsten »

Wenn wir ne Botschaft aufmachen machen wir wenigstens was. Langweiliger finde ich es wenn wir im Lager hocken und über das stänkern was die anderen machen. Wenn man die Botschaft richtig aufziehen würde und IT Dinge wie Parzellenverkauf, Handelsabkommen, Asyl, Reiseführer, Freibeuterscheine, etc. anbieten würde würde den Leuten das auch Spaß machen und es würden auch Spieler bei uns reinschneien. Wir würden bestimmt auch mal Orks da haben die uns den Krieg erklären und die Botschaft besetzen und uns ausrauben... :wink: Aber dazu ist halt Einsatz und Planung notwendig was über das mitnehmen der Jurte hinausgeht. Und wenn wir diese, oder eine andere Idee für eine gelungene Gruppenaktion haben, bin ich gerne bereit mich, mit ein wenig Unterstützung, an die Planung zu setzen.

Andererseits, wenn wir wieder ins Graue Lager gehen sollten wir uns überlegen ob wir nicht mit einem Konzept an der Lagerplanung teilnehmen. Auch dafür würde ich mich als Vermittler anbieten. Wenn wir jetzt sagen, dass uns das egal ist was mit der Lagerkasse passiert dann dürfen wir uns am Ende nicht darüber beschweren wenn unsere Palisade neongelb ist und die Lagerausweise blöde Hüte sind.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Ciara »

Ich muss ja gestehen die Garde auf Urlaub war ja nett. Aber ich möchte das wilde Mob- Prinzip jetzt nicht jedes DF oder jetzt auch ZdL durchziehen. Schön wäre so ein Mittelweg, den Leuten hinter rennen damit man beachtet wird frustriert genauso wie im Lager sitzen und Moppern. Mit einer Botschaft oder einer Kirche hätten wir ein Konzept.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Dan »

Also meine Meinung steht, ich bin dieses Jahr gut mit dem Vorgehen gefahren und haber daher kein Ineresse das zu ändern, klinke mich also a dieser Stelle aus der Diskusion aus, wenn sich jemand berufen ühlt was zu machen kann er dies gerne tun ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Martin »

Wie wäre es denn, wenn wir die Jurte nutzen und etwas im Grauen machen. Ich fände es cool, wenn wir eine Außenstelle der Institutes von Fuchsberg machen würden, also so was wie eine Mischung aus Lazarett und Akademie.
Lazarett weil so was immer in den Lager gebraucht wird und wir damit auch was Geld verdienen könnten.
Akademie weil es zum Thema des Lagers passt. Wir könnten dann Vorträge zu verschiedenen Themen halten (Magie, Militärübungen von und mit der Garde, Taktik, Botanik, etc. halt das jeder sich einbringen kann) und über Gastredner auch etwas mehr Kontakt zu anderen bekommen. Fand bis jetzt auch immer, dass die Akademien der Stadt super angekommen sind und fände es cool, wenn das Lager des Wissens auch so was hätte.
Außerdem hätten wir über Öffnungszeiten die Möglichkeit auch Freizeit zu gewährleisten.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Ciara »

Ich würde da gerne mit machen. Ich liebe es mit Luther über Behandlungdmethoden zu streiten. Aber falls wir die Jurte als Lazertt nutzen wäre es vor teilhaft, wenn wir dann eines der vorderen Karrè hätten an der Kampfzone.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Zimmy »

ICh finde die Idee von Martin gut.

@Dan ich werde den Ritualkreis denke ich nciht machen da ich wiedermal keine Antwort von der Orga bekome geschweige denn nen Feedback.

Aber um ehrlich zu sein finde ich die Grundeinstellun lass die anderen machen grade dermaßen SCHEISSE das ich auch keine lust hätte dich dabei zu haben.
muß ich leider in aller klarheit sagen
LARP ist ein Hobby das vom Mitmachen lebt.

sorry falls es nciht passt an der stelle
wenn dem so ist einfach post löschen
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Dominique »

Akademie finde ich super. Wir können die anderen Spieler fragen wegen Vorträgen und so und Werbung machen. Wir haben dann einen super Grund die Jurte schön zu halten etc.

Ich würde diverse Vorträge halten können (mit Material etc)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Marcus »

die Idee gefällt mir auch gut.
Wie wäre es wenn man dann versucht das ganze mit einer Bibliothek zu kombinieren?
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Madeleine »

Da das Theaterstück auf dem letzten Morkan sehr gut ankam, wird es wohl auf dem Drachenfest etwas ähnliches geben. Danny organisiert schon passende geschichten. *gg*
Aber das könnte man natürlich auch super in eine Akademie miteinbeziehen (evtl mit Schauspielkursen? Dann köntne man die leute nachher direkt in die Stücke miteinbeziehen). Fände es wichtig, dass es nicht nur Kurse für die Fingerfuchtler gibt. Die Chemiker unter uns könnten einen "Alchemie für Anfänger"-Kurs anbieten, oder wie wäre es mit einem "'Untote (oder was auch immer) töten leicht gemacht"-Kursus?


Lazarett finde ich ebenfalls super. bibliothek sehe ich das Problem, dass man den ganzen krempel zusammentragen bzw. selbst schreiben muss und das ist ordentlich arbeit.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Drachenfest 2009

Beitrag von Dominique »

Also es gibt ja genug Kurse auch für Nicht-Magier....Etikette, Tanzen, Annähen von Knöpfen, Kampftaktiken, Kurse für Gesellschaftsspiele (Karten, Würfel etc), Origamie^^, Kochen, Völkerkunde, Rechtskunde, Waffenpflege etc
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2009“