Faziiiit! :) (Lob und so)

12.09.-14.09.2008 auf der Neuerburg

Moderator: Orga: Salt&Pepper

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Faziiiit! :) (Lob und so)

Beitrag von Dan »

P.S. Auf diesem Con war niemand, den ich nicht gerne wieder dabei hätte auf Morkan 9 ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madame Sophia
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2008 08:32
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Faziiiit! :) (Lob und so)

Beitrag von Madame Sophia »

Also ich muss auch sagen, IT war mir die Fürstin mit all ihrem Gefolge eher suspekt. Was aber eher daran liegt, dass ich eine nicht adelige Seherin spiele :-) Sie hat bei mir aber IT-Pluspunkte gesammelt, als sie sich nach der Krönung abends in die umgesiedelte Taverne gesetzt hat und ihre Gitarre dabei hatte. Das nenne ich für eine Fürstin mal echt volksnah.

Ich finde auch, es sollte jeder auf einem Con das tun, was er für richtig hält. Einige von unserer Gruppe waren Samstag auch eine Weile am Zimmer, was aber hauptsächlich am kalten Wetter lag. Jeder wie er mag :-)
Madame Sophia
Mitbegründerin der "Gemeinschaft der Weltenbummler"
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Faziiiit! :) (Lob und so)

Beitrag von Dominique »

Dan hat geschrieben: - Bedenkt bitte, dass alles in diesem Forum direkt oder indirekt erst einmal auf den Morkan e.V. zurückfällt und daher kontraproduktiv für nachfolgende Veranstaltungen sein könnte
Also es geht ja nicht darum, hier nur positive Kritik zu bekommen. Auch negative Kritik ist imho sehr willkommen, solange sie sachlich ist. Durch Kritik und Feedback (sei es nun positiv oder negativ) können wir uns verbessern und deshalb danke ich allen Teilnehmern, die uns Kritik geben.

Nichtsdestotrotz möchte ich, gerade für Diskussionen unter den Teilnehmern, dazu aufrufen, dass alle bitte sachlich und respektvoll bleiben sollten. Auch eine eigene Meinung sollte akzeptiert werden, ist es doch wichtig eine eigene Meinung zu haben.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Shimada
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2007 22:15
Wohnort: (IT) Zorac'Quan - Monteria
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Faziiiit! :) (Lob und so)

Beitrag von Shimada »

Servus!

Erst mal grüße aus BW :-)!
Jetzt kommt auch mal eine schnelle Stellungnahme von mir:

1.) Wetter konntet ihr nichts für und ihr habt mein volles Mitgefühl!!!

2.) Die Feuershow am Anfang war zu kurz. Wir hatten viel mehr vorbereitet ;-) (Doof nur, wenn man so viel Benzin an den Händen hat, dass es sich nicht löschen lässt :? ! Für nächstes mal arbeite ich das noch etwas aus.)

3.) Ich habe es schon öfter auf dem Con gesagt aber wiederhole mich gerne: "Ich hasse Politik!" . Als einziger "echter" Zorac'Quanischer Adeliger habe ich dann doch mehr damit zu tun gehabt, als mir eigentlich lieb ist. Am ersten Abend haben wir bereits einen Boten gesendet, der die echtheit des Reichsvogtes überprüfen sollte, denn eine Abgesadte der Ruyan'Ve, die weniger drauf hat als ich, ist mir für ne Krönungsfeier suspekt *g* . Ihr habt mich da aber echt ins schwimmen gebracht! Der Anspruch von ZQ auf Morkan und die Krönung ohne Absprache mit den Ireden ... Gut nur, dass ich so friedfertig bin (bzw. Shimada). War auf jeden Fall mal interessant sich wieder in diesen Gefilden zu bewegen. Die Landesorga von ZQ wird auf jeden Fall noch einiges besprechen (müssen).

4.) Das Ritual war echt cool!!!!! Sorry, dass ich in der Geisterwelt so versagt habe aber 1. gehöre ich nicht dort hin und 2. hat mir jemand vorher nen Trank verabreicht der meinen Geist quasi gebrochen hat. Sonst wäre das ja so gar nicht möglich gewesen. War aber mal schön so schwach zu sein. Da braucht man sich dann nicht um so viel kümmern ;-) .

5.) Von der Meisterprüfung habe ich wenig mitbekommen. Schlecht für Gideon :?: , dass ich zum Ende hin gerufen wurde. Aber die Zensur deiner Bücher ist sicher besser für einen Neuanfang *fg* . Sorry, aber IT konnte ich das nicht zulassen.

6.) SL war immer da und Plot ist auch bei uns angekommen. Wohl nicht so viel wie möglich aber das Wetter hat selbst uns beeinflusst. Die Location war klasse und der Mond, den ihr da am Samstag zum Ritual bestellt habt war auch passend! ;-)


Fazit: War ein schöner Con und hätte sich alleine deswegen gelohnt, euch alle mal wieder sehen zu können! :D

Viele Grüße, Guido

P.s.: Die Rückfahrt war echt hart. 480 km pro Strecke für nen Con mache ich auch nur für euch (Die weißen Bären und Morkan e.V.)!!!
Atando
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2008 13:46
Wohnort: (IT) Zorac'Quan - Seestätten / (OT) Märkischer Kreis
Status: Offline

Re: Faziiiit! :) (Lob und so)

Beitrag von Atando »

Hallo Leute,
jetzt möchte ich auch meinen Senf kurz dazugeben, auch wenn Vieles schon gesagt ist.

Location: Die Location war geradezu genial. Kann euch anderen da nur zu stimmen. Die Schlafräume waren auch sauber, die sanitären Anlagen ebenso. Die Außenanlagen waren auch prima, insbesondere der obere Ritualplatz war perfekt :) Ich denke mal, man hätte auch die Außenanlagen (außerhalb der eigentlichen Burg) gut bespielen können, wenn das Wetter nicht so bescheiden gewesen wäre. Leider ist die Neuerburg schon was weiter von NRW entfernt...

Verpflegung: Sehr sehr gut, insbesondere das Festmahl. Ich hab bisher auf nem Larp nichts besseres gesehen - insbesondere zu dem Preis. Was ich nett gefunden hätte, wäre der Verkauf von kleineren "Snacks" in der Taverne (Knabberzeug, Backwaren oder sowas). Weiß aber nicht, inwieweit die Herbergsleitung sowas erlaubt hätte.

NSCs: Sehr gut, prima motiviert und insbesondere sehr gut vorbereitet und in ihren Rollen drin. Ich hatte eigentlich bei keinem NSC das Gefühl, dass er seinen NSC-Charakter nicht kennen würde. So wurde die Illusion, man sei wirklich auf einer mittelalterlichen Burg im Lande Morkan geradezu perfekt. Ach ja und die Geister beim Ritual, wie Kathi schon erwähnte, die waren super!

SL: Ihr habt nen super Job abgeliefert! Insbesondere in dem Regen-Chaos, wo einiges an Plot bestimmt be- oder sogar verhindert wurde, oder weil viele SCs ihren eigenen Kram vorbereitet / bespielt haben (wir ZQler haben z.B. unser Ritual ausführlich besprochen, was viel Zeit am Samstag Mittag in Anspruch genommen hat). Das habt ihr unterstützt und seid drauf eingegangen. Dafür ein großes Lob. Auch war überall ein SL in Reichweite (so kam es mir vor) um irgendwelche Sachen abzuklären.

Plot: Freitag Abend bei der Anreise dachte ich es würde zu mehr gewaltätigen Auseinandersetzungen führen. Da war viel Potential drin. Insbesondere für Charaktere aus Zorac'Quan ;-) Auch die Anschläge auf den Reichsvogt haben zur Spannungsbildung beigetragen. Ich fand es eigentlich sehr gut so. Samstag am Tag nahm leider die Spannung etwas ab, als der Reichsvogt abgereist ist und der König eigentlich kaum auftauchte. Die Spannung nahm aber wieder zu, als die Irideen (wie heißen die denn jetzt eigentlich richtig?) plötzlich auftauchten. Netter Plottwist! Da kamen ja dann sogar Ideen zu nem Aufstand der Irideen. Das Thema verschwand dann aber wieder, spätestens mit der Krönung, die ich leider nicht mitbekommen habe, da ich mal für ne Stunde OT tanken nach Luxemburg gewesen bin. Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Plot eigentlich sehr gut gefiel, da man als SC nicht genötigt wurde ihn zu bespielen (Weltrettungsquest, etc.). Diese "Freiheit" gefiel und gefällt mir sehr gut. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass es ganz viele Nebenplots gab (z.B. die Kurierverkäuferin, die über ihre kranke Mutter sprach; die Pest, die die Leute verunsichert; der Jahrmarkt, wo es bestimmt auch Plotstränge gab, die ich nicht mitbekommen habe), die dadurch die Welt sehr glaubwürdig werden ließen. Was ich mir gewünscht hätte wäre, dass die Gildenoberhäupter sowie der König auch schon tagsüber hätten angespielt werden können.

Fazit: Wo kann ich mich für Morkan 9 anmelden?! :) - Also im Ernst: im Großen und Ganzen ein sehr gutes Larp. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. An der ein oder anderen Stelle lässt sich aber noch was optimieren (siehe Plot). Aber ihr werdet von Con zu Con immer besser und deshalb bin ich da sehr optimitisch ;-)

LG
Andreas aka Weregan Alexus Atando von der Freien Handelsgilde Zorac'Quan

P.S. @Guido: Ja wird Zeit für ne ZQ-Landesorga-Besprechung (und ne Reaktivierung des ZQ-Wikis) und für nen neues ZQ-Larp ;-)
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Faziiiit! :) (Lob und so)

Beitrag von Lioba »

Die kleinen knuffigen Ureinwohner Morkans, nennen sich Erheden :wink:
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Faziiiit! :) (Lob und so)

Beitrag von Madeleine »

Ich will ja nicht klugscheißen...okay ,doch. XD

Eredhen. :-P
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Faziiiit! :) (Lob und so)

Beitrag von Lioba »

verdammich! .. ach.. die können sich selbst wahrscheinlich noch net mal schreiben *gg*
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Antworten

Zurück zu „Morkan 8“