Die Gründung, 25.-28.05.07, bei Gummersbach

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

Da ich nicht weiß, ob die jetzt alle bekommen haben:

Anmeldebestätigung und letzte Infos für Spieler auf der Hagalas Arx Con
„Neueburg wird Stadt“
25.05– 28.05.2007
Hallo liebe Spieler!
Hier die letzten Infos! Bitte bis zum Ende einmal lesen!!!…..
Daten und Fakten:

OT
- Anreise und Aufbau ab 15oo, früher ist es leider diesmal wirklich definitiv nicht möglich! Wir können diesmal keinen früher auf das Gelände lassen und werden es auch nicht!
- Check In ist ab 16oo in der Taverne möglich.
- Time in ab 20oo geplant!!!! Mal sehen wie lange wir diesmal brauchen…..
- Platzkaution beträgt 20,00 Euro pro Zelt/ pro Gruppe – pro Zimmer/ pro Gruppe. (zu zahlen beim Check In)
- Müll kann in die dafür vorgesehenen Mülltonnen entsorgt werden, wir bitten dabei auf Mülltrennung zu achten! Bei mutwilligem Fehlverhalten müssen wir leider eine Entsorgung des Mülls durch die Herberge in Rechnung stellen. -> KOSTEN HIERFÜR 15 Euro/ Sack!
- Beim Check In erhaltet ihr eine Zelt/ Zimmernummer, diese sollte unbedingt umgehend nach Aufbau gut sichtbar an der Front des Zeltes angebracht werden. Bei den Zimmern entfällt dies.
- Beim Check In findet auch der Waffen Check statt. (bitte jede Waffe Checken lassen!)
- Duschen und WCs sind ausreichend vorhanden und entsprechend gekenntzeichnet.
- Abbau muss am Mo. 28.05 bis 12oo geschehen sein. Länger bleiben geht diesmal leider nicht.
- Check Out ist am Mo. Von 10oo-12oo und kann aus organisatorischen Gründen nicht länger stattfinden. Beim Check Out erhaltet ihr nach der Zimmerabnahme eure Kaution zurück. Die Zimmerabnahme erfolgt durch eine dafür vorgesehene SL welche ihr beim Check Out antrefft. Die Zimmer sind zu verlassen wie sie vorgefunden wurden, sie sind besenrein zu übergeben. Reihnigungsgerätschaften sind auf jeder Etage vorhanden. Die Zeltplätze sind gesäubert zu hinterlassen
- Eigenes Geschirr kann an der Taverne in einer Waschmöglichkeit gesäubert werden. Beim Brunch und Abendessen ist ausreichend Geschirr vorhanden.
- Wir bitten von Gegrabenen Feuerstellen abstand zu nehmen!!! Feuer darf nur ein einem geeigneten Behältnis an der zentralen Feuerstelle gemacht werden. Selbiges gilt auch für das Grillen. Es werden keine Feuerschalen und auch kein Grill gestellt. Offenes Feuer ist strikt verboten.
- Das Mitbringen von Alkohol ist strikt vom Hausherrn untersagt. Dies gilt auch für die Zelte. Bei Zuwiderhandlung kann ein Hausverbot durch den Hausherrn erfolgen. Es ist eine Taverne vor Ort, die Bezahlung der Getränke erfolgt durch Tavernenkarten, diese können beim Check In als auch in der Taverne erstanden werden. Der Wert beträgt immer 10,00 Euro
- Die Tavernenpreise lauten wie folgt: Bier 0,50 Euro, Cola 0,50 Euro, Wasser/ Sprudel 0,25 Euro- alles 0.2 Liter, Tee und Kaffee ebenfalls für 0,25 Euro
- Frischwasser kann in der Taverne abgezapft werden, bringt dafür bitte eure eigenen Behälter mit.
- Das Mitnehmen, Zubereiten und Verzehren von Speisen in den Zimmern ist vom Hausherrn strikt untersagt. Zuwiderhandlungen können durch ein Hausverbot durch den Hausherrn geahndet werden.
- Essenszeiten:
- Das Brunch findet am Sa., So. von 11oo – 14oo Uhr im Speiseraum statt.
- Das Abendessen findet am Sa., So. von 18oo – 20oo Uhr ebenfalls im Speiseraum statt.
- Das Abendessen am Fr. findet ab 18oo Uhr in der Taverne statt.
- Das Festmahl findet am Sa. von 18oo – 20oo Uhr statt.
- Das Parken auf der Straße, auch wenn es nur kurz ist, ist strengstens untersagt, da dort reger Busverkehr herrscht. Das Ausladen an der Straße ist nicht gestattet. Es sind ausreichend Parkplätze in max. 5 Min. Fußweg vorhanden, auf den Zeltplatz kann nicht gefahren werden. Es gibt einen Auspackbereich, dort steht auch eine SL, dort bitte zügig ausladen und dann den Wagen weg stellen. Von diesem Platz aus kann das Gelände zu jedem Ort in unter 5 min erreicht werden. Also keine Panik alles wird gut!
- Es ist eine Talsperre vorhanden, die Aggertalsperre. Von unserer Seite gelten die Wege an der Sperre als Spielgebiet, wir weisen in diesem Zusammenhang auf die besonderen Gefahren der Umgebung hin! Also Vorsicht und Sicherheit geht stets vor. Wer schwimmen will, tut dies auf absolut eigenes Risiko.
- Rauchen ist in der gesamten Jugendherberge nicht gestattet, mit Ausnahme der Taverne!!!
- Der Konsum von Drogen ist auf der Veranstaltung strikt verboten, Zuwiderhandlungen werden mit einer Strafanzeige und Ausschluss von der Veranstaltung geahndet.
- Der Dungeon ist erst ab 16 Jahren frei, wir bitten alle die sich gesundheitlich nicht wirklich fit genug hierfür halten vom Besuch des Dungeon abstand zu nehmen.
- Die Betten dürfen nur mit Bettwäsche oder kochfesten Schlafsäcken genutzt werden. Die Benutzung von Daumen, Camping und Steppdeckenschlafsäcken ist nicht gestattet, es sei denn die Matratze wird mit einem Spannbetttuch bezogen. Decken und Kopfkissen sind vorhanden, Bettzeug kann für 5,- entliehen werden.
- Zur Sicherheit:
Bringt bitte eigene Taschenlampen mit, denkt an angepasste Kleidung und Schuhwerk. Verwendet keine nicht gecheckten Waffen, wer zuwiderhandelt kann von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Nach dem Waffencheck durch eine SL trägt jeder die Verantwortung für seine Waffe selbst, im Zweifel geht zu einer SL und lasst eure Waffe nochmals prüfen! Spielt fair und minimiert das Verletzungsrisiko, keine Alkoholisierten Kämpfe, keine - unangepassten Aktionen!
- Infights sind grundsätzlich aus Sicherheitsgründen ausschließlich nur dann erlaubt, wenn diese mit dem Gegenüber abgesprochen sind unkontrollierten Kämpfe, keine dem Gelände
- Den Anweisungen der SL/ Orga und des Hausherrn sind stets und ohne erneute Aufforderung unverzüglich Folge zu leisten! Zuwiderhandlung kann und wird zum Ausschluss von der Veranstaltung führen!

IT
- Wir bitten unsere Hausregeln zu beachten
- Gespielt werden soll von Fr. 20oo bis So. Ende offen
- Bei uns gilt an jedem Ort und zu jeder Zeit Time In!
- Sicherheit geht vor, also keine Unsicheren Kämpfe und angemessene Kleidung!
Wir bitten aus organisatorischen Gründen von weiteren Überweisungen ab dem Mo. 21.05 Abstandzunehmen. Die bis dahin nicht eingegangenen Beiträge bitte Bar zur Con mitbringen.
Alle SC die ihren Beitrag nicht bis zum 21.05 gezahlt haben, bitten wir sich als Conzahler beim Check In zu melden. Der zu entrichtende Beitrag liegt dann bei 95,00 Haus/ 75,00 Euro Zelt. Wir bitten dies zu beachten.

Alle Informationen, sowie Hausregeln werden auf der Con nochmals zugänglich gemacht!!!

Wegbeschreibung

Die Wegbeschreibung ist uns vom Herbergsvater gegeben worden. Wir können daher keine Gewehr über die Richtigkeit dieser geben, daher haben wir die Adresse der Herberge beigefügt, damit sich jeder eine individuelle Rute durch einen Rutenplaner besorgen kann.
Zur weiteren Hilfe werden neonrote Wegweiser mit der Aufschrift Hagalas Arx ausgehängt.

Über die BAB4 oder die BAB45 Abfahrt Bergneustadt, weiter bis ins Zentrum.
- Von der BAB45 über die B55, dann rechts „Im Stadtgraben“, immer geradeaus bis rechts die „Schöne Aussicht“ abzweigt.
- Von der BAB4 nach Bergneustadt, in den Kreisverkehr einfahren und nach 270° wieder herausfahren. Die B55 überqueren, nun der Straße „Im Stadtgraben“ folgen. Weiter wie oben beschrieben.

Mit Bus und Bahn:
Bis zum Bahnhof Gummersbach, von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Haltestelle „An der Grundstücksgrenze“

Wir freuen uns auf ein schönes con mit euch!
Euer Hagalas Arx Team
Bei Fragen und Problemen kurz vor der con, oder während des Aufbaus sind folgende Nummern erreichbar:
01705588553 Joka – Head SL/ ORGA
01608487286 Schmitz – Anmeldung/SL/ORGA


Adresse:
Jugendgästehaus Bergneustadt
Schöne Aussicht 45
51702 Bergneustadt










Hausregeln

• Seelenschutz in 2 Stufen: 1. Stufe Krieger – 2. Stufe Paladine/ Kleriker
• Es gibt keine Immunität gegen Elementarzauber, diese können ebenfalls nicht gespiegelt werden. Zu den Elementarzaubern gehören:
-Windstoß
-Erdbeben
-Feuerball
-Eisball
-Eisatem
-Verwurzlung
-Bienenschwarm ect.
• Windstöße können durch sich hinter einem großen Schild abducken (für mindestens 10-15 Sekunden) abgewehrt werden. Die Schildgröße muss mindestens 1,00 x 0,80m betragen. (Turmschilde, Großkiten, Türen etc.)
• Schmerzimmunität wirkt nur bei „normalen Schmerzen“ nicht bei professioneller Folter oder mentalen Schmerzen.
• Pfeile durchschlagen Leder und Kette. Bolzen durchschlagen Leder, Kette und Platte, es sei denn man trägt eine Rüstungskombination aus wattiertem Untergewand, Kette und Platte.
• Schildbrecher zerstören Schilde wie folgt:
-kleiner Schild 1Treffer
-mittlerer Schild 2Treffer
-großer Schild 3Treffe
• Es kann gestorben werden!!! Entweder durch einen angesagten Todesstoß oder durch Verbluten nach ca. 10 Minuten. Wir schreiben dies extra in unsere Hausregeln um leidige Diskussionen und Regelfuchsereien auf der Con zu vermeiden.
• Kehlenschnitte (kein Meucheln) dürfen nur !!! bei bewegungsunfähigen Personen (Ohnmacht, Festgehalten, Gefesselt) gesetzt werden. Der Kehlenschnitt stellt eine ganz normale Wunde dar, von der sich der Spieler innerhalb der vorgegebenen Verblutungsfrist bei Behandlung wieder erholen kann. Er kann jedoch bis zum Ende des Heilungsprozesses ( wie bei einer normalen Wunde) nicht oder nur sehr schwer sprechen, Schreien scheidet völlig aus.
• Meucheln ist eine Fähigkeit die 70EP kostet. Das Opfer muss tatsächlich überrascht werden. Kampfbereite Personen, das heißt mit gezogener Waffe bereit zum Kampf, können nicht gemeuchelt werden, ebenfalls kann in einer Schlacht nicht gemeuchelt werden. Gemeuchelt wird nur mit Kernstablosen Waffen und nur im Beisein einer SL!!! Auch hier sind die wichtigsten Regeln für Meucheln extra groß geschrieben, damit wir uns nicht mit Regeldiskussionen auseinander setzen müssen.
• Es gibt nur eine Furchtimmunität gegen niedere Dämonen oder Magier, nicht jedoch gegenüber großen Monstern oder Erzdämonen. (Furcht bei diesen Wesen ist eine SL-Ansage und kann nicht ignoriert werden.)
• Eine unbehandelte Wunde (auch bei Regeneration!!!) führt nach 2 Stunden zu Wundbrand. Dies bewirkt dass die Wunde nicht wie üblich regeneriert werden kann, sondern eine wesentlich längere Zeit benötigt. Genaueres ist im Spezifischen eine SL- Entscheidung.
• Kräuter sollen mit dem entsprechenden Zeitaufwand gesucht werden, die dann zur SL gebracht werden. Je nachdem wie viel Zeit und Mühe aufgewendet wurde gibt die SL dann Auskunft über Menge und Art der Tränke die gebraut werden können. Die Art und Menge der Tränke richtet sich locker nach Realkräutern (Pfarne, Pilze Beeren…bitte kein Gras) Spezielle Kräuter werden von der SL mit kleinen Cocktailschirmchen oder Anderem dargestellt. Eure gebrauten Tränke lasst ihr dann noch mal von einer SL checken und bekommt einen Bestätigungsaufkleber
• Alle Waffen verursachen einen Schadenspunkt, außer zweihändig mit Wucht geführte Waffen. Diese verursachen 2 Schadenspunkte.
• Schilde werden nicht durch normalen gebrauch zerstört, sondern durch Schildbrecher oder Feuerbälle auf Holzschilde und der Gleichen.
• Alle größeren oder Plotrelevanten magischen Tätigkeiten sollten bei der SL gemeldet werden, die gibt dann weitere Infos.
• Es können nur alchemistische Tränke hergestellt werden die im Dragon Sys. verzeichnet sind. Hinzukommen noch:
-Energiefluid
-Alchemistischer Feuerball (zu behandeln wie Feuerball I) ect.
Ausnahmen bitte beim Check In absprechen.
• Feuerbälle machen immer!!! Umgebungsschaden in einem Radius von 2 Metern.
In 2Metern Entfernung bedeutet dies 1 Schadenspunkt. In 3 Metern Entfernung bedeutet diese eine Beeinträchtigung, die ausgespielt werden sollte. Spielt einfach möglichst gut aus.
• Infights werden nur dann durchgeführt wenn diese im Vorfeld oder durch Absprache vor Ort besprochen wurden. Niemand ist verpflichtet in einen Infight zu gehen.
• Charge ist eine Ansage, die nur jemand mit einem entsprechend großen Schild durchführen kann und darf. Der betroffene Char muss ca. 1m nach hinten taumeln und darf während dieser Zeit aus Sicherheitsgründen und vor allem aus Fairness nicht angegriffen werden. Hier soll noch einmal betont werden das Chargen eine Ansage ist die den Körperkontakt dennoch streng verbietet. Alles andere geschieht auf Eigenverantwortung der jeweiligen handelnden Personen. Der Veranstalter distanziert sich ausdrücklich von direktem Körperkontakt.
• Hier noch einmal: außer in einem besprochenen Infight gibt es keinen gewollten Körperkontakt. Wir behalten uns vor, Spieler die sich an diese sicherheitswichtige Regelung nicht halten aus der Schlacht zu entfernen und bei mehrmaligem Verstoß der Con zu verweisen.

Nachsatz der Orga und SL
All das gibt’s leider nun mal, nehmt die Sicherheitshinweise bitte ernst. Spielt fair und habt Spass!
ENDE
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

Da in der Vollverpflegung anscheinend keine Getränke mitinbegriffen sind, solltet ihr alles was zu trinken mitnehmen und auch Knabbereien für zwischendurch. Ich zumindest werds so machen.^^

Am schlimmsten ist ja, dass mein keinen alkohol mitbringen darf, aber nu ja, wenigstens ist er in der Taverne nicht übermäßig teuer.

Jetzt bräucht ich nur noch was IT-mäßiges zum Schwimmen gehen, falls es wieder warm werden sollte. So ein Kettenhemdbikini oder so.... 8)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Bordon Eisenhauer
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2006 19:25
Wohnort: Fuchsberg
Status: Offline

Beitrag von Bordon Eisenhauer »

Frag mal die weiblichen Orks vom Drachenfest, da gabs einige Ketten-Bikinis zu sehen *g*

Martin kommst du mit nem Zelt, bzw das Zelt vom Drachenfest ist das deins? Wenn ja, wäre es möglich, dass ich und mein Bruder mit in dem Zelt schlafen? Ich habe leider kein INtime taugliches, und da Carsten nichts von sich hat hören lassen wegen Obelink werde ich wenn dann mit nem Iglu Zelt aufschlagen müssen. ( Wird wohl etwas eng zu zweit).

Ansonsten hier meine Frage: Wer kann mir und meinem Bruder ein Zelt leihen?
"Verdammte Untote! Nicht mal in Ruhe Bier kann man hier trinken"
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

Martin bringt Carsten noch mit (nicht der den du meinst, so einer mit kurzen blonden Haaren). also denke ich nicht, dass die in ihrem Sahara noch 2 Plätze freihaben.

Dodo und ich werden bei Thömy im Zelt pennen.
Evtl. kommt mein Bruder noch mit (hat er sich dann mal so spontan überlegt), der bräuchte auch noch ne Schlafgelegenheit.
In Thömys Zelt wär wohl noch ein Platz frei, aber ich werde definitiv nicht mit meinem Bruder im gleichen Zelt schlafen. Zum Wohle der Allgemeinheit. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Beitrag von Martin »

Ja das mit den Getränken ist doof, aber Wasser ist ja gratis und das Bier ist ja nicht wirklich teuer.
Aber was für Zwischendurch werde ich mir wohl auch holen.
Ich denke wir trotzdem was umstoßen :D

@Fabian: was wolltest du denn von Carsten?
Mit dem Platz im Zelt ist schlecht, da wir schon ziemlich voll sind, sorry.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Cons von externen Veranstaltern“