Nachtlarpi am 2.12.06

Moderator: Morkan: Moderatoren

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian »

Naja. Ich meine ZN Hass war ja auch im Wald. Ausserdem kenne ich mich im Duisburger Norden nicht aus, dass ich jetzt sagen könnte schlechte PLanung, weil das Gelände ungeeignet, in der Regel nicht verfügbar oder sonst was ist.

Wenn die sagen, dass es im Wald und so stattfinden soll, denkt man ja schon, dass das alles seine Ordnung hat...
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

Naja, ZN Hass hat ofiziell nur auf dem Gelände der Grillhütte statt gefunden. Ein Forstamt wird evrmutlich nur in sehr außergewöhnlichen Fällen einer Bestandgefärdenden Nutzung zustimmen. Und Larp ist defacto eine die natürliche Waldentwicklunggefärdene Aktivität. Von daher, wenn es geht nur auf Privatgeländen spielen. Denn: "Die Länder gestatten das Betreten der Flur, auf Straßen und Wegen, sowie ungenutzen Grundstücken, zum Zwecke der Erholung." (BNatSchG §56) Da erstens der Forst kein Ungenutzes Grundstück ist, und zweites bei Larp fraglich ob es einen Naturnaheerholung ist, sollte man wenn man ein Privatgelände verlässt nur auf Wegen spielen, oder halt auch mal mit Ärger rechen.

Tja lange Rede kurzer Sinn, es tut mir Leid für Dich, dass es nicht statt findet.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

David hat geschrieben: Und Larp ist defacto eine die natürliche Waldentwicklung gefährdene Aktivität.
Sag das bloß nicht zu laut, sonst werden wir am Ende noch für das Baumsterben verantwortlich gemacht! :lol:
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian »

Ja, wir ziehen mit 5000 Mann durch die Tropen und holzen den Primärwald mit unseren Schaumstoffäxten^^
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Laut Orga hatten sie eine mündliche Zusage. Als sie eine schriftliche haben wollten um das auch bei der Polizei anzumelden ging es dann doch nicht mehr, weil in der Nähe eine andere Aktion liefe... (ich hoffe ich habs noch richtig im Kopf..)
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

@ Madeleine: wir verhindern die natürliche Waldverjüngung, und wenn wir dass lang genug machen, sind wir für das Aussterben der Bäume verantworlich 8) Also sollte es regelmäßige Larpregenerierungspausen für den Wald geben. :D

@ Fabian: Wenn Du einen solchen Con, der einigermaßen Bezahlbar ist auftreibst sag mal bescheid. Da komme ich mit!!!!:) (Was ist ein Primärwald?)

@Robert: Das schriftliche wird ja dass Problem sein, so kann man später seiten des Amtes nicht sagen, dass man von nochts wußte. Wenn sie es schriftlich bestätigen können sie ganz leicht Probleme mit Naturschutzverbänden etc. bekommen.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André »

Primärwälder bestehen aus den Pflanzen die in dem Gebiet ursprünglich und ohne menschliches Dazwischenpfuschen wachsen. Selbst mit den richtigen Pflanzen wieder aufgeforstete Wälder sind streng genommen keine Primärwälder mehr.
Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian »

Jup, das sind dann die Sekundärwälder.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

alles Wiseshitting Guys hier
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André »

Nö Zimmy.
Klugscheißen hät ich nur dann getan, wenn ich dazu noch erzählt hätte, daß schwarze Nacktschnecken nur in Primärwäldern vorkommen und somit ein Indikator dafür sind...
ach Mist ;)
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

Ach, ihr redet von der UNV. Na so was dachte ich mir. Ich glaube nur nicht, das ws so etwas irgendwo auf der Welt noch gibt, denn sobalb des Menschen im Umkreis gibt, hast ja meine eine änderung der Vegetation (ja auch schön durch "Naturvölker) in Form von Nutzung der Pflanzen etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Cons von externen Veranstaltern“