Dark Dream 10

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Dark Dream 10

Beitrag von Fabian » 07.07.2006 18:40

Da mir das DD8 recht gut gefallen hat, wollte ich fragen, wer dabei ist mit aufs Dark Dream 10 zu fahren. Das CON findet vom 29. September bis 01.Oktober statt. Die Location ist ein kleiner Bauernhof bei Sonsbeck. Unterkunft ist in einem alten Pferdestall, wo die Pferdeboxenzu Kojen umgebaut wurden. Man sollte auf jedenfall Isomatte, Feldbett o. Ä. und Schlafsack usw mitbringen, da nur der Schlafort, aber keine matratzen oder Decken Gestellt werden. Desweitern gibt es exzellente Vollverpflegung. Geschirr usw muss man nichts selber mitbringen, da das alles gestellt wird und die Tavernenpreise sind auch gut.

Das Areal um die Häuser ist zwar nicht sehr gross, aber man kann sich eigentlich gut beschäftigen, da es schöne NSC gibt und auch der Plot nicht sehr grosse Pausen zulässt ( zumindest beim DD8 ). Das DD 10 soll ein Belagerungs CON werden, was auf recht viele Kämpfe hoffen lässt :P

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.larp-tech.de/darkdream10.0.html

Hoffe, dass sich ein paar Leute bereit erklären mitzukommen. Würde ungern alleine fahren :wink:

Benutzeravatar
bkorth
Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2006 13:02
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:
Status: Offline

Melde mich zum Dienst

Beitrag von bkorth » 07.07.2006 19:53

Hallo Fabian!
Mein Mann und ich sind dabei! Wir haben gerade die Kohle dahin überwiesen und eigentlich kann es schon morgen losgehen ;-)
Wir fanden den Con auch sehr schön und Markus hätte bestimmt viel mehr mitgespielt, wenn er denn nicht seinen Bandscheibenvorfall gehabt hätte ... Seis's drum, er ist bis Ende September bestimmt wieder fit.

Ich selber weiss noch nicht, mit welchem Char ich aufschlage... Ob es wieder der Kobold sein darf oder ob es Bogenschützin oder ein neuer Charakter wird?!

Na, bis dahin ist ja noch viel Zeit...

Wir sind jedenfalls dabei und freuen uns schon sehr! Auf jeden Fall war das ein empfehlenswerter Con!

Beate
wenn dein pferd tot ist, steig ab!

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian » 07.07.2006 23:21

Klasse. Der Kobold war nicht schlecht, vor allem beim Ritual^^ Hab mir ständig an den Kopf gepackt, als ihr da am Zaubern wart :P

Freue mich schon, wenn es denn funzen sollte.

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1626
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan » 08.07.2006 00:26

Ähm, hab ich wat nicht mitbekommen?! Meintest du nicht, dass du dich beim DD8 total gelangweilt hast, da es ja kaum Kämpfe gab?! Etwas strange aber okay.

Na ja, zu Belagerungscons:

Das letzte Con dieser Art auf dem ich war war gelinde gesagt ein Desaster. Strunzlangweilig, da der Feind inner Burg hockte und wir net reinkamen und die SL war ein Desaster.

Dazu beginnt da grad das Semester und die Klausuren stehen an, daher wohl no way!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast » 08.07.2006 08:37

Fabian hat geschrieben:Klasse. Der Kobold war nicht schlecht, vor allem beim Ritual^^ Hab mir ständig an den Kopf gepackt, als ihr da am Zaubern wart :P

Freue mich schon, wenn es denn funzen sollte.
Hihi, jau, das stimmt. Ich denke ja auch noch gern an die "heilige Plörre" zurück.

Kämpfe gab es bei DD8 tatsächlich nicht viele, aber es gab viel zu entdecken und genügend Plot. Für mich als Kobold ist das sowieso egal ... :D
Wenn ich es schaffe, öter zum Training zu kommen und vor allem, dass ich besser werde, kann ich ja mal als Kämpfer(in) daher kommen...

Aber hier mal was in Sachen DD9:
Das dürfte vielleciht für unsere Jugger-Player ganz gut sein, oder?
Zitat Dark-Dream Orga.
Pandor lädt zu den Sommerspielen ein. Schafft es das Team aus Pandor den Jugg in Pandor zu behalten? Es erwarten euch wieder Spiele wie Schwertkampf, Bauernspiele, Jugger und vieles mehr.Kommt und nehmt an den Spielen teil und gewinnt wertvolle Preis
Wertvolle Preise? Wenn das kein Anreiz ist nach Pandor zu reisen?

Ich bin mir nicht sicher, ob DD 10 wirklich ein Belagerungscon wird. Es stand zwar in der Con-Beschreibung, aber da ab DD 8 das Konzept Pandors wieder "resetet" wurde, kann es durchaus sein, dass DD 10 doch etwas anders ausfällt, als erwartet.

Das jedenfalls von mir
LG
Beate

Benutzeravatar
bkorth
Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2006 13:02
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:
Status: Offline

sorry

Beitrag von bkorth » 08.07.2006 08:39

:shock: Tschuldigung, war nicht eingelogged!

Also, obiger Sermon stammt von mir!

LG

B. :oops:
wenn dein pferd tot ist, steig ab!

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian » 08.07.2006 10:47

Naja Dan. Kämpfegab es beim DD8 zwar wirklich nicht viele, aber das muss ja nix heissen. Klar, hat sich mein Kämpfer gelangweilt, aber man hat doch immer was zu tun gehabt. Und sei es nun, dass wir mit 30 Mann durch den Wald gestappft sind um ein paar Kräutersammler zu beschützen, ohne das was passiert ist :?

Zum Thema Belagerung. Westmynd 11 ist schrecklich gewesen, stimme ich dir zu ( Nachdem, was ich so gelesen und gehört habe). Aber beim DD 10 kann es halt nicht so laufen, da der Feind die Stadt belagert und somit wir uns verkriechen werden :wink: Das ganze ist wie gesagt auf nem Bauernhof ohne Tore und son Zeug. Der Feind kann da von verschieden Seiten aus angreifen, ähnlich wie beim RdA XXV.

Karina
Beiträge: 35
Registriert: 04.04.2006 21:36
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Karina » 11.07.2006 11:28

Ich bin mir nicht sicher, ob DD 10 wirklich ein Belagerungscon wird. Es stand zwar in der Con-Beschreibung, aber da ab DD 8 das Konzept Pandors wieder "resetet" wurde, kann es durchaus sein, dass DD 10 doch etwas anders ausfällt, als erwartet.
Kannst mir das mal erklären? Das hab ich dann wohl doch nicht im Detail mitbekommen.


Ansonsten: Hab noch keine Ahnung, ob ich zu dem Zeitpunkt des DD10 überhaupt im Lande bin (und das 9. würde nur mit einer ausreichend großen Gruppe Spaß machen). Grundsätzliches Interesse an Pandor-Cons besteht bei mir seit DD8 immer.

Gast
Status: Offline

DD 10 Belagerungscon

Beitrag von Gast » 11.07.2006 15:23

@ Karina:
Ja, es ist wohl so, so erklärte Andreas das beim Einchecken, dass für ihn das Dark Dream 8 quasi ein "Neuanfang" wäre. Die ganze Geschichte um Pandor wurde neu konzipiert und es wurde nnoch einmal von vorne angefangen.

Da die Conbeschreibung aber schon länger online steht, gehe ich mal davon aus, dass es sich etwas anders gestalten wird.

Ich kann ja mal Rücksprache halten, denn ich bin für DD 10 schon "blind" angemeldet. Vielleicht kann ich ja für DD 10 mal einen neuen Charakter aus der Taufe heben und man kann ja als kleiner Trupp da auftauchen. Ich bin immer neugierig mal andere Charktere zu spielen. Es muss nicht immer der Kobold sein (obwohl ich ja sehr an ihm hänge :) )

Naja, aber vielleicht wird es ja doch noch ein "Belagerungs-Con"? Egal, ich bin dabei!

Zu Westmynd:
Also ich war auf Westmynd 12 und es war einer der besten Cons, die ich je erlebt habe. ALLES, aber auch alles stimmte da. Die NSC, die Orga, der Plot ... einfach alles war super-endgeil!

Viele Grüße
Beate

Benutzeravatar
bkorth
Beiträge: 23
Registriert: 10.04.2006 13:02
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:
Status: Offline

ich krieg et net auf die reihe ...

Beitrag von bkorth » 11.07.2006 15:24

... mich vorher einzuloggen. sorry. also, wie gehabt:

obiger sermon stammt von mir

b.
wenn dein pferd tot ist, steig ab!

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian » 21.09.2006 17:44

Tjoa, ich ziehe jetzt auch erneut nach Pandor. Mal sehen, was uns diesmla erwartet und ich hoffe einige Bekannte Gesichter zu treffen.

Benutzeravatar
Gersimi
Vereinsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2005 20:38
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Leider nicht dabei

Beitrag von Gersimi » 23.09.2006 13:51

Hallo, da meine Kuhsine es sich erlaubt am 29.9. 60 Lenze alt zu werden, können Burnor und Gersimi oder Gisi und Frank leider nicht dabei sein. :cry:
Befreit Pandor!!! Und Grüße an den Hernn (Ex-)Konsul vom Koch. :D

Liebe Grüße
Gisi
Gersimi Amaroq - Amaroq Salaksartok
........................................................
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian » 23.09.2006 16:36

Wer ist denn er Konsul? Einer von der Orga oder ein Spieler?

Antworten

Zurück zu „Cons von externen Veranstaltern“