Mittelaltermarkt in Duisburg Ruhrort

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Gast
Status: Offline

Mittelaltermarkt in Duisburg Ruhrort

Beitrag von Gast »

so ihr lieben, wie bei einigen der letzten trainingsterminen bereits angekündigt brauche ich dringend eure hilfe.
am 19. und 20. august 2006 findet bei uns der erste selbst organisierte mittelaltermarkt statt. da wir ein kleines theaterstück aufführen wollen und noch ein lager zu bestücken haben, möchte ich euch bitten, doch mit so vielen leuten wie möglich bei uns aufzuschlagen.
wir werden das ganze wochenende in-time sein, versorgung während der nachtwache ist vorhanden in form von met, wein und stockbrot. jeder, der mit zelt kommt, sollte dies vorher ankündigen.
bei weiteren fragen schlagt mich einfach damit tot ^^
Benutzeravatar
Yvee
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2006 00:45
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Yvee »

sorry, der beitrag war mal wieder von mir...logout wegen time-out -.-
Das schönste Lied schrieb ich nicht auf Papier
Ich schrieb es in dein Gesicht
mit den Fingern, siehst du nicht
was mein Mund dir hinterließ
Schau auf deine Haut und lies
Such wo meine Zunge war
Such mein Lied in deinem Haar
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

Vielleicht solltest du das mit dem In-Time noch was besser erläutern und auch das Theaterstück noch mal erläutern.

Es soll ja nicht so sein das dort alle mit ihren LARP Charas aufschlagen und dort grün oder mit spitzen Ohren rum rennen.

Wie viele Zelte passen eigentlich ins Lager?
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

Bin dabei
Benutzeravatar
Elothwyn
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2006 13:44
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Elothwyn »

Da würde ich sehr gerne kommen, da ich auch in Duisburg wohne.

Wenn es geht lieber mit Zelt, muss aber nicht sein wenn kein Platz mehr ist, da ich ja auch wieder nach Hause fahren könnte.

Würde auch gern mehr Infos bekommen.

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

Hi Tina.
Bei uns im Zelt wäre noch Platz.
Wenn wir uns vorher irgendwie mal über den Weg laufen (z.B. beim Training am Mittwoch) könnten wir das mal besprechen.
Benutzeravatar
Yvee
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2006 00:45
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Yvee »

wie viele zelte hinpassen ist ne gute frage, ich denke mal 4 zelte mit 4 metern durchmesser sollten wir unterkriegen, bei mehr wirds eng. wie groß ist dein zelt denn?

das stück ist ein bürgerliches stück aus der historie ruhrorts, allerdings "etwas" abgewandelt. im 30jährigen krieg wurde ruhrort von den spaniern erobert, wir allerdings verteidigen ruhrort gegen die spanier. zwecks sicherheitsauflagen dürfen wir leider nicht mit richtigen schaukampfschwertern arbeiten, da der platz zu klein ist und wir nicht so gut absperren können, dass das publikum weit genug von den waffen weg wäre. wir müssen uns also auf larp-waffen und holzkatanas beschränken, sonst steigt uns das ordnungsamt gewaltig aufs dach :(

ich hoffe wir schaffen es auch vor dem markt noch, so viele leute wie möglich zusammen zu trommeln, dass wir vorher noch alles ein bisschen durchsprechen können.

zum thema larp-chars:
es wäre toll, wenn es mittelalterlich wäre, aber da wir inzwischen auch eine kleine nacht-larp planen, ist es nicht schlimm, wenn auch einige fantasy-chars dabei sind, so lange es nicht zu ausgefallen ist. also orks und ein satyr (sry carsten ^^) wäre etwas zu heftig. waldelfen oder ähnliches ist aber okay
Das schönste Lied schrieb ich nicht auf Papier
Ich schrieb es in dein Gesicht
mit den Fingern, siehst du nicht
was mein Mund dir hinterließ
Schau auf deine Haut und lies
Such wo meine Zunge war
Such mein Lied in deinem Haar
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

Hatte eh nicht vor als Satyr zu kommen.
Ausserdem behagt mir die Idee die Leute mit Fantasy zu überfordern eh nicht. Die meiseten 08-15 Besucher die nur dahin gehen weil sie nichts besseres vor haben sind schon mit Mittelalter teilweise überfordert und die die wegen eines Mittelaltermarktes dorthin kommen werden die Sache mit den Fantasy Figuren nicht gut finden.
Wenn wirklich welche mit Latexohren kommen wollen so sollte dann auch Info Material ausgestellt und Angeboten werden um Leute die an den Ohren an ecken die ganze Sache zu erklären. (Was ist LARP? Warum die Ohren? Was sind Elfen??? Polsterwaffen!?? Seid ihr ne Sekte??... Torben komm mal weg von denen...)

Nacht LARP? Was stellst du dir denn darunter vor? Mehr als Ambiente (was sowieso den ganzen Tag laufen wird) ist da doch eh nicht möglich.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Huhu: Ein paar neue, genauere Infos wären ganz gut, damit wir Mittwoch beim Training noch mal einiges klären können. Z.B. wann sollen wir Samstag da sein, was steht an Verpflegung zur Verfügung, damit wie evtl noch was besorgen UND ganz wichtig, kann man da nun Zeltheringe in den Boden kloppen, ansonsten wird das mit dem Lager eher nix. Gruß, Dan!!!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Antworten

Zurück zu „Cons von externen Veranstaltern“