Wer kommt denn alles?

30.07.-03.08.08 in Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von André »

Das Regelwerk ist bei Großcons relativ unwichtig, hauptsache dir gefällt was wie passiert.
Und das momentane DF-Regelwerk ist eh unter Bearbeitung, wer weiß schon was dabei rauskommt....
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Knirps »

naja..die meisten die zum DF gehen haben die regeln noch nie gelesen XD
ich glaube, ich habe einmal eine seite davon angeschaut...mehr aber auch nicht.
also wäre das nit so tragisch wenn du das nicht gelesen hast ^^
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Madeleine »

Ich habe die DF-Regeln 06 gelesen! :-P

Äh, aber ganz im Ernst, das ist so ziemlich der letzte Punkt, wonach du dich zwischen CoM und DF entscheiden solltest. ;)

Im Übrigen sind die Regeln nicht sonderlich kompliziert und man bekommt beim Einchecken ein Regelheftchen (zumindest hatb man das 06)....
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Dan »

Aaaaalso: Die Regeln sind irrelevant für die Entscheidung zwischen CoM und DF, das einzige was du zum DF wissen solltest ist, dass niemand sofort stirbt sondern erst mal in eine Zwischenwelt (Limbus genannt) kommt und von dort wieder zurück kehren kann. Ansonsten haben beide Großcons eigene Regeln, die aber ziemlich ähnlich sind. Waffen machen generell nur 1 Punkt Schaden etc.

Um dir die Entscheidung vll etwas leichter zu machen sei folgendes gesagt:

Das DF bedeutet in der Regel sehr viel freieres und interaktives Spiel. Man hat nicht eine so festgelegte Story wie auf dem CoM und angeblich ist der Ausgang des DF alleine von den Handlungen der Spieler abhängig (auch wenn das in jedem Jahr von irgend einem (benachteiligten) Lager angezweifelt wird.

Beim CoM hast du einen absolut strikten Storyfaden, der durchgezogen wird (halt wie jedes andere übliche Con), dafür allerdings wirkt alles wesentlich professioneller und die Orga sowie die SL´s scheinen mehr Überblick zu haben.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Carsten »

Die Regeln sind bei beiden eine vereinfachung der gängigen Regelsysteme. Du hast bei beiden keine Probleme deinen aktuellen Charakter zu konvertieren.

Der größte Unterschied ist bei den beiden Cons der das du beim CoM gegen fiese NSC Horden (Schwarzes Eis, Untote...) ins Felde ziehst und die Kämpfe in etwa so ablaufen wie auf einem normalen Con , nur eben viel größer.
Beim DF hingegen bekämpfen sich die Spielerlager gegenseitig. Man kann mit seinem Lager gegen andere Lager ins Felde ziehen und diese Belagern, Bündnisse werden geschlossen und am Ende gibt es ne große Endschlacht wo die Lager um den Gesamtsieg ringen.

Also, wenn du mehr auf LARP im klassischen Sinne stehst mit nem großen Hauptplot und vielen kleinen neben Plots und große Kämpfe/Schlachten gegen viele, viele NSCs dann geh aufs CoM.
Wenn du mehr auf Belagerung und Schlachten um des Käpfen Willen stehst und gerne Belagerungen mitmachen möchtest geh zum DF.

Nur damit du mich jetzt nicht falsch verstehst: Bei beiden hast du große Schlachten und Lager, die auch beim CoM schon mal von NSCs belagert werden.
Es soll sogar Leute geben die zu beiden Cons fahren. :wink:
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Johann Kleyndhal
Beiträge: 20
Registriert: 05.01.2008 21:30
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Johann Kleyndhal »

Also schomma danke für das ganze Feedback ^^

Ich mein... n Teil davon wusst ich scho, aber trotzdem n dickes Dankeschön.
:)
Naja ich weis nur nich, wie ich das als Schüler finanziell bewerkstelligen soll... wobei... naja... ich könnte hart dafür arbeiten... aber dann muss ich auch noch den Rest meines Freundeskreises dazu bringen, hart zu arbeiten, damit die sich auch beide Cons leisten können ^^

Aber ansonsten...
Naja ich hab ja noch n bisschen Zeit zum Nachsinnen / Schuften. :mrgreen:
Anpassung bedeutet Überleben.
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Ravnsbarn
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2008 21:07
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Ravnsbarn »

hi, ihr

würd auch gern aufs drachenfest fahren. such halt noch nen paar leute.
bei der lagerwahl ziemlich offen, muss eh nen neuen charakter machen.

ganz liebe grüße

norman
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Jen »

Du würdest auf beiden Cons Leute von uns finden, also an Gesellschaft soll es nicht mageln.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von David »

Heute habe ich meine Zulassung zur Diplomarbeit erhalten. Da ich die Arbeit am 13.8 abgeben muss werde ich doch nicht mit auf das DF kommen können. da ich vermutlich zu diesem Zeitpunkt mit Hochdruck an meiner Arbeit schreiben werde.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Markus
Beiträge: 25
Registriert: 12.08.2007 20:47
Wohnort: Nähe Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Markus »

Also ich bin auch auf jeden Fall dabei und ich hab von der ORGA die zusage, dass ich der SL des grauen Lager bin
Lager SL grau.

Für Ruhm und Weißheit.

und ein besser fungierendes Lager
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Lioba »

also da ich jetzt erfahren habe, das man auch ein WE Ticket haben kann, habe ich mir spontan den 01.08 freigenommen und werde dann wohl zumindest am Freitag Mittag anreisen ^^
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Jaina »

@ Lioba
na das is aber toll dasde noch nachkommst! find ich super *g*
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Lioba »

wie könnte ich es nur über Herz bringen, eine Gelegenheit mit Euch auf dem Drachenfest zusammen zu feiern, auszulassen!?!?!?! Hör ma! :lol:
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Dan »

hlena (lilis) kommt auch und würde gerne mit bei uns lagern also an die montags-anreisenden bitte einen sahara zeltplatz mehr abstecken, vielen dank!!! sie hat übrigens genauso wie wir vor it ein bisschen fronturlaub zu machen und alles erst malauf sich wirken zu lassen *g*
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von David »

Ich wünsche euch vie Spaß. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. :(
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Madeleine »

@Dan:
Wer ist denn das?


@David:
Danke Schön!
Ja, schade, dass du nicht dabei sein kannst, da können wir uns ja gar keinen komischen Akzent mehr von dir angewöhnen... =(
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Jaina »

@Dan
Wir wissen eh net genau wieviel Zelte wir insgesamt haben.... aber ma schaun was wir verteidigen können *g*

@ David
Ja wirklich schade dasde net mit dabei bist....aber wir werden an dich denken und immer ein pinchen GEnever für dich mit trinken!
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Wer kommt denn alles?

Beitrag von Dan »

Madeleine hat geschrieben:@Dan:
Wer ist denn das?
Helena oder Lilis ist die rothaarige Frau, die den Geheimdienst im grauen Lager geleitet hat in den letzten 2 Jahren. Sie bringt auch noch Nina (die Elfe, die immer am Tor Wache steht) mit
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2008“