Verkaufe: Rüstungen, Gewandung, LARP Waffen

Hier können Karten zu Cons, gebrauchte oder auch neue Ausrüstungsgegenstände gehandelt, getauscht und verschenkt werden

Moderator: Carsten

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Verkaufe: Rüstungen, Gewandung, LARP Waffen

Beitrag von Carsten »

Mein Schrank quillt über und ich brauche Raum um neue Ideen zu verwirklichen. Deshalb müssen ein paar alte Sachen raus.
Wer sich für etwas interessiert kann gerne hier im Thread Fragen stellen oder mir ne PN schicken. Preisanfragen oder Angebote bitte nur per PN.
Wenn jemand Interesse an einem Teil hat kann ich es auch gerne Mittwochs zum Training mitbringen.

Den Anfang macht diese Lederrüstung:
Made by Anderswelt nach meinem Wunsch. Die Rüstung ist mit Wachs gehärtet und dementsprechend Stabil. Mit einem heißen Haartrockner könnt ihr das Wachs aber wieder weich bekommen und die Rüstung noch etwas zurechtbiegen.
Sie ist "bauchfrei" deswegen stört sie nicht die Bewegung oder beim Sitzen.
Die Rüstung lässt sich an beiden Seiten und an der linken Schulter öffnen. Die Schulterpanzer und Oberamrschützer lassen sich abnhemen.
LederRüstungVorne.jpg
LederRüstungVorne.jpg (41.41 KiB) 3280 mal betrachtet
LederRüstungDetail.jpg
LederRüstungDetail.jpg (56.14 KiB) 3280 mal betrachtet
LederRüstungHinten.jpg
LederRüstungHinten.jpg (42.48 KiB) 3280 mal betrachtet

Als zweites diesen Gambeson:

Der Gambeson ist von Mytholon. Er hat die Größe M. Mir passt er super. Aber ich bin auch nicht so breit. Er lässt sich vorne öffnen und hat hinten einen Schlitz.
Als "Upgrade" habe ich ihm zwei Lederstücke auf die Schultern genäht. An denen lassen sich Rüstungsteile dran befestigen. Ich habe da die Schultern und Oberarme der Lederrüstung daran festgemacht. Ist sehr praktisch, man kann sich dann die Panzerung mit dem Gambeson wie eine Jacke anziehen.
Die zwei Nähte sind von ausgespielten Rüstung reparieren. Also ohne tatsächlichen Riss drunter. Ein echter Riss ist aber leider trotzdem in Saumnähe dran. Den kann ih euch aber noch zu nähen.
Gefüttert ist der Gambeson mit Kunstfasern.
GambesonVorne.jpg
GambesonVorne.jpg (39.25 KiB) 3280 mal betrachtet
GambesonDetail.jpg
GambesonDetail.jpg (38.16 KiB) 3280 mal betrachtet
GambesonKragen.jpg
GambesonKragen.jpg (37.43 KiB) 3280 mal betrachtet
GambesonRiss.jpg
GambesonRiss.jpg (36.71 KiB) 3280 mal betrachtet
GambesonHinten.jpg
GambesonHinten.jpg (38.26 KiB) 3280 mal betrachtet
Ein Highlight:
Set Leder Arm und Beinschienen.
Gemacht von mir.
Die Teile sind auch Wachsgehärtet. (Dabei hat mir der Robert geholfen). Sie lassen sich genauso wie dir Rüstung mit einem Fön noch in Form bringen.
Die sind etwas weit. Ich hatte sie mir so konstruiert, dass sie mir passen, wenn ich da drunter Stiefel und Gambeson Arm und Beinschienen trage ( an den Armen trage ich aber keine Stiefel...). Damit die richtig sitzten habe ich die zum Schnallen und Schnüren gebaut. Unter den Schnallenbändern befindet sich nochmal ein Einsatz mit Ösen. Die Teile lassen sich aber auch ohne die Schnürung tragen.
Die Knie une Ellenbogen Stücke sind nach aussen gesetzt. Sie drücken also nicht gegen die Gelenke. Die Dinger sind wirklich heavy duty und haben schon viel abgehalten. Ich habe die zusammen mit der Lederrüstung getragen.
LederABSchienenVornen.jpg
LederABSchienenVornen.jpg (43.36 KiB) 3277 mal betrachtet
LederABSchienenSeite.jpg
LederABSchienenSeite.jpg (48.64 KiB) 3277 mal betrachtet
LederABSchienenDetail1.jpg
LederABSchienenDetail1.jpg (73.74 KiB) 3277 mal betrachtet
LederABSchienenDetail2.jpg
LederABSchienenDetail2.jpg (62.92 KiB) 3277 mal betrachtet
LederABSchienenHinten.jpg
LederABSchienenHinten.jpg (52.38 KiB) 3277 mal betrachtet

Auch im Angebot:
Set Metall Arm und Beinschienen "De Luxe". Jop "De Luxe" war die offizielle Bezeichnung im Shop von (damals) Trollhammer.
Wie auf den Bildern wohl gut zu erkennen ist sind die Teile etwas "durchlebt" Der Vorteil an den Teilen ist, dass man die Platte nicht direkt auf der Haut hat. Ausserdem sind Knie und Ellenbogen mit geschützt. Leider fehlen schon ein paar Nieten. Da aber alles mit Ledernieten zusammen gehalten wird lassen sich die Teile relativ leicht auseinander nehmen und überholen. Wenn ihr Interesse an den Teilen habt könnten wir uns evtl sogar so enige, dass ich das noch mache.
MetallABVorne.jpg
MetallABVorne.jpg (48.86 KiB) 3263 mal betrachtet
MetallABVorneDetail1.jpg
MetallABVorneDetail1.jpg (63.07 KiB) 3263 mal betrachtet
MetallABVorneDetail2.jpg
MetallABVorneDetail2.jpg (69.45 KiB) 3263 mal betrachtet
MetallABHinten.jpg
MetallABHinten.jpg (49.22 KiB) 3263 mal betrachtet

Dann möchte ich euch diee feine Hose anbieten:
Eine schwarze Schnürhose. 100% Baumwolle. Von InterModen.
Die Hose hat die Größe M. Nicht nur für LARP sondern auch für Metal Konzerte geeignet. Wurde von mir aber kaum getragen.
Die Schnürung ist aus einer Kunstfaser Kordel. Wer einen "authentischeren" Look habe möchte kann die durch Lederbänder ersetzten.
SchnürhoseVorne.jpg
SchnürhoseVorne.jpg (47.72 KiB) 3263 mal betrachtet
SchnürhoseVorneNah.jpg
SchnürhoseVorneNah.jpg (39.72 KiB) 3263 mal betrachtet
SchnürhoseSeite.jpg
SchnürhoseSeite.jpg (52.19 KiB) 3263 mal betrachtet
SchnürhoseHinten.jpg
SchnürhoseHinten.jpg (36.33 KiB) 3263 mal betrachtet
Der Speer ist verkauft :-)

Das war es erstmal. Ich hab auch noch ne Menge Kleinkram und Ambiente Zeugs. Wenn irgendwer etwas sucht kann er mich ja fragen. Vielleicht hat er ja Glück. Ansonsten, wie oben schon erwähnt, Preisfragen bzw. Gebote per PN, Fragen zu den Sachen auch gerne hier im Thread.
Dateianhänge
Speer.jpg
Speer.jpg (24.73 KiB) 3263 mal betrachtet
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse“