Fackelbau

08.08.-12.08.2007 bei Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Fackelbau

Beitrag von Zimmy »

Hey Leute ich habe vor fürs Drachenfest Fackeln selber zu bauen

DAfür bräuchte ich ne menge Wachs.
Ich habe selber schon angefangen KErzenstumpen von WEihnachten zu sammeln.
Wäre toll wenn ihr euch auch dabei ein wenig beteiligen würdet dann können wir unser Lager die ganze Nacht schön Ausleuchten.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André »

Son paar Kerzenstumpen hab ich auch noch.
Brennen deine Fackeln ohne zu tropfen? Ansonsten müssen wir noch was feuerfestes für untendrunter mitnehmen.
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Marcus »

hab auch och nen paar Stumpen, werd auch mal noch in der Verwandschaft rumfragen
Ithéron
Vereinsmitglied
Beiträge: 79
Registriert: 26.06.2005 20:12
Status: Offline

Beitrag von Ithéron »

Also ich habe mal meine mutter gefragt und sie meinte wir haben noch einiges an kerzen(stumpen) die nicht mehr gebraucht werden die können wir haben
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

ich werde nen fackelhalter bauen aus dem nichts auslaufen kann oder nicht mehr brennendb auf den boden tropft
schonmal danke an alle!!

werde auch hilfe brauchen beim Fackelbauen
denke das wir sicher 40 stück oder mehr bauen können müssen nur
Töpfe, Herd und nen Ort haben an dem wir die machen können

Ich würde gern so um Ostern anfangen damit oder evtl. auch früher wenn wir genug haben und alles klar ist.
Torgred
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2005 17:45
Status: Offline

Beitrag von Torgred »

Muss bei uns zu Hause auch mal gucken, aber bis Ostern kann da auch noch einiges zusammen kommen.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

ostern ist nur anzupeilen lieber früher dann können wir auf morkan 6 mal testen ob die dinger gut sind
Ithéron
Vereinsmitglied
Beiträge: 79
Registriert: 26.06.2005 20:12
Status: Offline

Beitrag von Ithéron »

gut dann sag ich meiner mutter das wir nächstes wochenende mal sammeln sollen und ich geb dann bescheit wenn cih weiß wie viel das ist : )
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

also theoretisch haben wir schon ne riesen menge.
Ich habe von nem Kollegen ne Gartenkerze bekommen die ihm kaputt gefroren ist.
30 cm durchmesser und bestimmt noch nen meter hoch die allein macht bestimmt 20 fackeln aus aber je mehr um so besser ich denke wen wir uns richtig beeilen können wir im febrar die erste bastelrunde machen.
Können derweil ja auch noch andere dinge machen.
brauchen nur nen ort wo wir hin können.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jaina »

Also wir können uns bestimmt an einem Wochenende auch mal in der Werkstatt breit machen... muss ich halt nur abklären....weil am wochenende die schreiner öfters mal da sind...un es wäre ja schon schöner wenn wir die ganze werkstatt haben *g*
Lg Jaina
Chris
Beiträge: 730
Registriert: 05.10.2005 23:43
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Chris »

also, ich habe mehrere stumpen und andere kerzen, komme vielleicht auf 5 Liter wachs.

Bei meinen eltern ginge es auch, Platz besteht.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2007“