Versuch einer Stellungnahme

08.08.-12.08.2007 bei Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Na ja, im Moment scheint ja alles schon mal halbwegs vorgeklärt, endgültige Sicherheit haben wir wenn wir mit Ragnar und ich auch noch mit Marius telefoniert habe. Und ansonsten.... mitlerweile ist es mir fast schon zu still im grauen Lager geworden, hoffe WIR haben jetzt keinen verschreckt ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

Mist schon wieder! Ich war das oben!

Noch zwei Gedanken. Achtung nur MEINE MEINUNG
denn sonnst wurde wirklich alles immer totgelaber wie Ragnar seiner zeit schon treffend bewertete.
Und ich stimme auch voll zu.
Zimmy, das ist einfach ein aspekt des grauen Drachen, das alles sorgfältig abgewägt wird! Von daher wirst Du im grauen immer diese ewigen Diskusionen haben! Wenn es Ansätze gibt diesen Charakterzug zu unterdrücken finde ich es nicht gut, da er dazu gehört!!!

aber mal ehrlich... in der Diplomatie war der Graue nie ein Thema...
Wie kommt es dann das wir auf allen DF zuvor von jdem Drachenlager die Einladung hatten auf deren Seite zu kämpfen? Und wie kommt es dann, das auf dem zweiten DF der silberne uns den Sieg schenken wollte, doch da wir gegen sie zogen (mit dem Chaos, den Orks, und den Nordmännern), haben sie den Siegen ihren Verbündeten den Grünen geschenkt! (Einer der größten Fehler die das graue Lager meiner Meinung nach gemacht hat!)
Das graue Lager war vieleicht nie groß, oder Kampfstark. Es würde jedoch stehts von den anderen Drachenlagern geachtet und geschätzt.
Und es ist nun mal ein Wettstreit der Drachen und kein Larp-Camping
Wir sind bei dem Streitr der Drachen wie es auf JEDEM Drachenfest gesagt
Man kann auch einen Wettstreit führen, ohne zu kämpfen, ist durch aus möglich! Auch auf einer Larpebene, dies scheinen viele jedoch immer wieder zu vergessen!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Also Diskussion ist ja schön aber man kann es übertreiben und das tun sie im Lager nunmal
Und aspekt hin oder her es ist auch nciht weise alles zu lange herrauszuzögern bis die anderen die initiative ergreifen und uns überrennen oder was weiß ich

Naja zu diplomatie sage cih cnihts bin so diplomatisch wie ein flammenwerfer

Ja man kann einein wettstreit führen aber nur wenn die anderen mit machen aber es heißt streit nicht wettstreit zumindest wenn man sich genau an den wortlaut hängt*G*
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

@Zimmy: Alter Klugscheisser *g* Immer alles auf die Goldwaage legen. Aber jepp, wir sind nicht für Diplomatie gemacht, dafür haben wir David ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

@David hast ja den sonderposten*G*
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

@ Zimmy, na ich bin nicht so sichr ob ich ein guter Diplomat wäre.
Um auch mal Klug zu scheißen jedmand der an einem Wettstreit teilnimt streitet, also müsste die Aufforderung hierzu auch heißen, streite für mich, und nicht Wettstreite für mich :P
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

das ist wiedermal typisch du*FG*
Ashaba
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2006 17:22
Wohnort: Heidelberg
Status: Offline

Beitrag von Ashaba »

@David: Wenn wirklich das Problem ist, dass du befürchtest, dass den Leuten die Möglichkeit aus der Hand genommen bekommen, dann kann ich nichts weiter tun als dir weiterhin zu versichern, dass dem nicht so ist. Jeder hat die Möglichkeit, ob als Einzelspieler oder als Gruppe, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen. Wenn jemand ein Projekt vorhat für das Graue Lager, ist auch das natürlich kein Problem. Wir bitten nur darum, dass wir darüber informiert werden. Jedoch nicht, damit wir sagen können "Nö, gefällt uns nicht. Ist nicht.", weil dazu haben auch wir kein Recht ;) Nein, wir wollen bloß verhindern, dass zwei gleiche Projekte gleichzeitig laufen, die nichts voneinander wissen und am Ende wäre dann eins von beiden überflüssig. Wir koordinieren also bloß, nehmen den leuten aber nicht die Möglichkeit selbst zu machen und zu tun.

Dass man mit Planungen vor der Con anfangen muss, sollte klar sein. Und dass es dann vorkommt, dass jemand aufs DF kommt, wunderbare Ideen für die Palisade hat, die aber bereits steht, ist auch klar. Wenn jemand erst vier Wochen vor dem DF kommt und meint nun alles noch mal umschmeißen zu können, dann halte ich das für fraglich. Wie gesagt: Irgendwann muss angefangen werden zu planen, muss angefangen werden Entscheidungen zu treffen. Wo dieser Zeitpunkt liegt, darüber ließe sich natürlich streiten.


Festzuhalten bleibt:

Jeder kann mitarbeiten, wenn er das will. Jemand, der nach der Entscheidungsfindung einsteigen will, kann auch das gerne tun. Wir sind dankbar für jede helfende Hand. Nur sollten alle verstehen, dass wir nicht bis zwei Tage vor dem DF warten können bis die Vorbereitungen anlaufen.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

nochmal ich kurz

ich ahbe schon gedacht wenn cih mehr als 6 monate vorher anfange was zu planen wäre das früh aber ihr wart schneller ich denken das ist auch einer der Reibungspunkte im Forum gewesen ich für meinen Teil werde versuchen alles was vorher gelaufen ist zu vergessen und einfach möglichst effektiv für alle zu arbeiten. bzw. zu organisieren
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

@Zimmy: Vollste Zustimmung, dito! Mit Ausnahmer der großen Organisation, mach du das mal besser, werd mich zwar beteiligen aber nicht mehr so ausführlich, haben in dir ja unseren Mann dafür
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Ashaba
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2006 17:22
Wohnort: Heidelberg
Status: Offline

Beitrag von Ashaba »

Schön, dann scheinen wir uns ja einig zu sein :D

Wir werden den anderen Lagern den Hintern versohlen *g*
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

Wir werden den anderen Lagern den Hintern versohlen *g*
:cry:
Ashaba
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2006 17:22
Wohnort: Heidelberg
Status: Offline

Beitrag von Ashaba »

.. auch verbal ;)
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

wenns sein muß auch verbal.

aber ich werde immer so schnell heiser
Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast »

:cry:
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

http://www.xssl-server.de/drachenfest/p ... cts_id=782
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:

Den, dem das Wissen mehr als der Kampf zählt.
Den, der in Weisheit sich dem Leben weiht.
Den, dessen Weg sein Ziel ist.

Ich rufe den Grauen Avatar!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Klugscheißer!! :D :?
Zuletzt geändert von Zimmy am 07.12.2006 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Aber er hat recht und das ist ein nicht zu vergessener Fakt im Charakter des Lagers.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Ashaba
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2006 17:22
Wohnort: Heidelberg
Status: Offline

Beitrag von Ashaba »

Ganz rational gesehen wäre es vielleicht wirklich passender, wenn der Graue mehr reden als kämpfen würde. Aber ich habe dabei auch immer irgendwo den OT Aspekt im Hinterkopf: Es gibt viele Kämpfer im Lager. Ihr scheint ja auch eher eine Gruppe von Kämpfern zu sein, keine Floristen.
Die Kämpfer würden dem Rat den Kopf einschlagen, wenn sie nicht zum kämpfen kämen ;) das ist immer so das Problem.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Jepp wir sind viele Kämpfer haben aber auch diverse nicht wenige nicht Kämpfer.

Aber ohne Kampf geht ja nit.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2007“