Planungstreffen

08.08.-12.08.2007 bei Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André »

Und war jetzt jemand auf dem Plannungstreffen?
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Jepp, Zimmy, Marcus, Chris umd meiner Einer. War sehr angenehm und gibt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel neues und interessantes, mehr dazu gleich ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Talogon
Beiträge: 100
Registriert: 23.08.2006 09:59
Wohnort: Cardis (Hauptstadt von Etraklin)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Talogon »

War lustig und informativ ;)

Für den grauen!
Talogon Nisterias, Magus Adepticus an der Academia Arcanis zu Cardis, Anführer des grauen Bannschwertes
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David »

Gebt ja nicht zu viel an Informationen weiter, und erzählt schön brav weiter, dass es informativ war, und es viele Neugukeiten gibt. So ist es richtig die Leser immer schön schmoren lassen bis sie schon fast keine Nerven mehr haben. Nur weiter so aus euch werden noch richtige Rasende Reporter. :wink:
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Ach verdamt!!! Ich wollt doch grad eine bissige Bemerkung schreiben :-P
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Ich glaube wir waren einfach nur k.O. und haben erst mal gepennt *g*

Ein paar Infos kommen nun, will aber net zu viel im offenen Forum schreiben, wenn Interesse besteht, schreib ich was in den internen Bereich, dann aber bitte auf keinen Fall verschieben!!! ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Wenn Interesse besteht?

<sarkasmus mode="übertriebeneBetonung" motion="KopfSchütteln">
Ne...überhaupt nicht. Warum auch? Ist doch bloß das DF in welches wir mit einem großen Lager vertreten sind. Absolut unwichtig...
</sarkasmus>
:-P
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Wie ihr ja oben lesen könnt waren wir zu viert beim Planungstreffen. Außer uns waren aus dem "grauen Lager Forum" noch da: Taurec da Windschief, Don Jorge, Marius von Kleist, Lilis, Talogon (nebst Freundin), Ashaba, Pius, Ragnar, Kyiam. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ;-)

So, wichtige Infos im öffentlichen Teil sind:

- Es gibt ein konkretes Konzept zum Thema Lagersicherheit, damit das graue Lager wehrhaft genug ist auch einem großen Ansturm standzuhalten
- Es wird einen großen Campus in der Stadt geben mit Akademie, Bibliothek und Anschluss an die Gilden. Jeder der sich berufen fühlt, sich IT und/oder OT dort einzubinden sei herzlich willkommen ;-) Vor allem IT werden noch diverse Dozenten gesucht, die unterrichten sollen und natürlich ggf dann auch Gehalt bekommen sollen
- Wir dürfen leute aus unserem Umfeld anhauen, ob sie nicht bereit wären graues Lager SL zu machen, damit wir uns bekannte SL´s haben
- Es gibt eine große Anzahl Gold, Silber, Kupfer und Heller Münzen, die über Marius zu erwerben sind, damit mal wieder etwas Geld in Umlauf kommt, die genauen Preise muss ich noch mal nachfragen, waren aber wenn ich nicht irre 25, 35, 45, 55 Cent pro Münze. Alle Münzen die nicht verkauft werden werden wohl für das Land Melthron direkt genutzt. Die Münzen besitzen auch einen Aufdruck Melthrons
- Im Lager wird es ein Lazarett geben, so dass Heilkundige Chars rund um die Uhr die Möglichkeit haben zu Lehren oder unterrichtet zu werden und zwar in der Praxis, also auch Operationen etc. Dazu sind alle Heilkundigen dazu aufgerufen sich bei Ashaba zu melden
- Es wird diesmal vermutlich wieder einen Lagerrat geben, der aber dieses Mal früher gewählt werden soll (donnerstags morgens) damit wir schneller Entscheidungsfähig sind
- Es wird eine Lagerbeleuchtung geben, die unabhängig von der Brandschutzstufe safe sein wird
- Es gibt zwei Vorcons, extra für das graue Lager, auf eins wollen wir definitiv hin, werden eine Abstimmung zwecks Termin ins interne Forum stellen
- Wir als Garde werden, zumindest die Kämpfer auf jeden Fall, sehr stark an der Lagerwache und den kämpferischen Handlungen des Lagers beteiligt sein, die Lagerwache wird auch eine Gewisse Aufwandsentschädigung bekommen. Außerdem dürfen wir uns In der Nähe des Tores positionieren, bisher geplant ist gegenüber des Lazarettes.
- Für Einzelspieler, soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass sie je nach Berufung, der Lagerwache, dem Lazarett, dem Campus oder den Gewandungsgrillern beitreten, gerade um Neulinge soll sich intensiv gekümmert werden
- Das graue Lager wird sich überlegen, ggf zu den Anmeldungen, die über Marius möglich sind Deals anzubieten
- Wir haben sehr viel Gelacht und lustige Idden gehabt, die nur noch einer genauen Umsetzung bedürfen ;-)
- Wir können der DF Orga wohl Vorschläge einreichen, wer den grauen Avatar mimen soll. Bisher ist dazu die überwiegende Meinung, dass es eine große Person sein sollte, die dann mit dem entsprechenden Kostüm viel hermacht
- Es wurde der Verein Drachenlande e.V. gegründet (Achtung e.V. noch nicht bestätigt) um das finanzielle Risiko nicht auf Marius Privatvermögen lasten zu lassen.

Alles andere möchte ich lieber intern erläutern, da zu viel wichtiges dabei ist um es öffentlich breitzutreten ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Mach mal :-) Bin shcon gespannt wir ein Flitzebogen.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2007“