Gruppenaktion

08.08.-12.08.2007 bei Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Was wollen wir als Gruppenaktion machen

Garde mit bau der Palisade und Lagerwachen
9
45%
Garde wir machen unser eigenes Ding wie 2006
2
10%
Jahrmarkt
3
15%
Garde ohne bau der palisaden
1
5%
Diktatur
4
20%
Alles mist habe selber aber keine ahnung was wir machen sollen
0
Keine Stimmen
Ich weiß was besseres(siehe Forum)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Ich brauche einfach 1-2 Leute die sich Konkret dafür bereit erklären mitzuplanen zu Organisieren mit anderen Worten mich unterstützen bei der Aktion.
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Beitrag von Schulz »

Ja klar bin dabei :D
soll ich unsere gruppe beim grauen eintragen damit wir dann mehr erfahren?
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten »

Wenn ich bei der Garde bin pack ich natürlich auch beim Palisadenbau mit an.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

sicha biste das

ich brauche halt nur jetzt im vorfeld wen der sich mit mir zusammen darum kümmert das alles ans laufen kommt
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Beitrag von Schulz »

ja mir egal schick mir ne pn mit deiner tel und wir können nen date machen :lol: ne vielleicht treffen und brainstorming etc
ich emld mich mal bei den grauen wie das mit derer planung aussieht
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Marcus »

werde euch so weit unterstützen wie es mir die Zeit erlaubt, oder besser gesagt die Uni ^^
Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian »

Beim Aufbauen bin ich auf jeden Fall dabei. Nur bei der Planung werde ich wohl nicht helfen können, wegen Uni und so :(
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Wen man euch so hört habt ihr wohl für nichts mehr Zeit... Anscheinen 30-40 Stunden Uni pro Woche und nochmal so viel lernen...

Das ist nicht persönlich gemeint, aber der Verweis, daß man keine Zeit hat wegen Uni kommt rein gefühlsmässig ziemlich oft ;-)
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Also ich mache nebenbei abendschule habe ne vollzeitjob und will hier was reißen und alle anderen haben keine zeit

ich zitiere meine deutschlehrerin: "das ist eindeutig eine schlechtes Zeitmanagment"
Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian »

Ich geb ja zu, dass man sich gerne auf Schule, Uni und Arbiet rausredet, aber bei mir ist das zB so, dass ich Montags bis Donnerrstags bis 6 in der Uni bin und dann auch noch Hausaufgaben machen muss und was lernen usw.

Aber ich kann ja mal versuchen ein bisschen bei der Planung mitzumischen. Dafür wäre es gut zu wissen, wenn die Leute die Erfahrung damit haben mal aufzählen könnten, was gemacht werden muss und dann kann ich sagen, ob ich davon was erledigen kann oder nicht
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Beitrag von Schulz »

habt ihr euch schon freischalten lassen fürs graue?
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Fabian hat geschrieben:Ich geb ja zu, dass man sich gerne auf Schule, Uni und Arbiet rausredet, aber bei mir ist das zB so, dass ich Montags bis Donnerrstags bis 6 in der Uni bin und dann auch noch Hausaufgaben machen muss und was lernen usw.
Öhm..ich glaube da ist Zimmy mit Arbeiten und Abendschule schlechter dran als du...
Schulz hat geschrieben:habt ihr euch schon freischalten lassen fürs graue?
Muss gestehen, dass ich mich ncihtmal da im Forum angemeldet habe. werde es wohl auch nciht tun. Warum? Keine Lust :-P
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Ich versuche mich seit geschlagenen 3 Wochen dafür freischalten zu lassen habe eben ne unfreundliche Mail geschrieben nein eher eine verärgerte mail würde cih sagen und hoffe drauf die nächsten tage endlich freigeschaltet zu werden.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André »

Ich hab mich beim letzten DF 2 Monate vorm Con im Forum freischalten lassen, und das hat damals schon 2 Wochen gedauert. Ich glaube die haben niemand der sich alleine darum kümmert und die vorhandenen Moderatoren sind überlastet.
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Marcus »

@ Robert: auch wenn dus nich glaubst, ja ich habe einene etwa 35 bis 40 Stunden Woche und muss auch zu Hause noch einiges machen zudem fahre ich jeden Tag 3 bis 4 Stunden mit dem Zug. Dazwischen möchte ich dann auch ab und mal ein wenig Zeit für mich haben!

Tut mir leid wenn das jetzt etwas patzig rüberkommt, aber ich möchte mich bemühen und bekomme dann so was zu hören ... finde ich einfach nich so toll.

Naja egal, wie gesagt ich helfe so weit ich kann. Sollten uns dann nur mal absprechen wer machen will.
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Beitrag von Robert »

@Marcus
tja, wie schon geschrieben es war nicht persönlich gemeint, ich hab nur das Gefühl, daß das in letzter Zeit ziemlich oft kommt.

Mir ist schon klar, daß ein Studiengang im Schnitt den gleichen Aufwand hat wie ein Vollzeit Job... aber das geht so ziemlich allen so.

Die Meisten hier studieren oder haben nen Job oder beides... und trotzdem haben wir Zeit für Sachen die uns interessieren oder die uns wichtig sind bzw. nehmen uns die Zeit.

Und wenn jemand um Hilfe bittet, die wahrscheinlich 10-20 Stunden (wenn überhaupt) in 9 Monaten umfasst, also vielleicht 1-2 Stunden pro Monat, dann kommt so ein Spruch alla ich kann nicht wegen Uni schon seltsam rüber. Das heißt nicht, daß ich erwarte, daß Du/ihr mithelft, es ist okay wenn man keine Lust/Zeit/was auch immer hat.

Aber Zimmy zum Beispiel nimmt sich trotz Job und Abendschule/Uni Zeit um gemeinsame Aktion/Con-Besuche zu planen und Cons zu organisieren.
Wenn er sich diese Zeit nicht nimmt, dann fehlt in der Gruppe was.

Mein Fazit:
Man sollte sich einfach klar machen, daß es den Anderen genauso geht.
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Ist mir gerade noch aufgefallen:
Marcus hat geschrieben:@ Robert: auch wenn dus nich glaubst...
Das hab ich weder gesagt noch gemeint. Was ich nicht glaube ist das für die Uni 80 Stunden in der Woche draufgehen und somit pro Monat nicht mal mehr eine Stunde für ein solches Projekt über sind.

Wenn ich nicht das Gefühl hätte, daß das in letzter Zeit sehr oft gesagt wird, hätt ich auch nichts geschrieben... und ich weiß auch, daß Du die internen Cons mitorganisierst. Ein Statement alla "ich will mich erstmal auf die internen Cons konzentrieren und werde wenig oder garnicht mithelfen können" kommt halt anders rüber und außerdem hast Du ja nicht geschrieben daß Du garnicht helfen willst.

Schade daß Du meinen Hinweis persönlich nimmst, das war nach wie vor nicht als Angriff gemeint.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Hat nun wer eigendlich nen zugang zum Graune Lager Forum?

Wenn ja itte mal ne Kopie der aKtuellen Threads an mich bitte.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André »

Hm...
also mein Account im Forum von 2006 ist noch aktiv,
aber leider fürs silberne Lager.

Edit: Das 2006 Forum ist scheinbar das 2007 Forum...
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Muss mal schauen ob ich noch reinkomme, im Prinzip hab ich einen. Ach ja @Mithilfe, sag einfach mal was gemacht werden muss und wir werden das schon schaukeln. Bin mir sicher, dass das klappt.

So, zu dem anderen Kram: Ich hab neben der Uni so viel Zeit, weil ich Unitechnisch ne faule Sau bin, gebe ich zu. Um unseren Dekan zu zitieren: "Wenn sie zügig durchkommen wollen, rechnen Sie mit einer 70-75 Stunden Woche, das ist nicht übertrieben" Ganz ehrlich, der Mann hat Recht, wenn ich alles so machen würde wie es die Uni voraussetzt müsste ich mindestens 70 Stunden für die Uni investieren und dazu noch wegen den Finanzen 20 Stunden arbeiten und zwar pro Woche. Die Kunst ist es den Mittelweg zu finden. Und ein bisschen helfen kann mit Sicherheit jeder von uns, die Frage ist nur, wie motiviert ist man?
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2007“