Gruppenaktion

08.08.-12.08.2007 bei Diemelstadt

Moderator: Morkan: Moderatoren

Was wollen wir als Gruppenaktion machen

Garde mit bau der Palisade und Lagerwachen
9
45%
Garde wir machen unser eigenes Ding wie 2006
2
10%
Jahrmarkt
3
15%
Garde ohne bau der palisaden
1
5%
Diktatur
4
20%
Alles mist habe selber aber keine ahnung was wir machen sollen
0
Keine Stimmen
Ich weiß was besseres(siehe Forum)
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3049
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique » 03.12.2006 22:50

Irgendwie verliere ich die Lust am grauen Lager :'-(
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast » 03.12.2006 22:58

Hab mit dem Orgamann Schriftkontakt und ihm gesagt, dass wir gerne Wache machen würden und ggf evtl nen Stachelschwein, ne Balista und ne Kanone zur Verfügung haben, dazu folgende Mails, eine hat Zimmy auch schon bekommen, daher die 6000 EUR:

Hi,

so ok damit wir das ganze im Forum mal beenden können. Das Planungsteam welches sich zusammen gefunden hat, hat derzeit ein paar Tausend Euro für das Lager ausgelegt und da ich den Kredit dafür aufgenommen habe, kann ich das sogar auf Heller und Pfenning genau sagen, halte ich aber für unnötig.

Wir rechnen mit ca. 6000 Euro Ausgaben bei der derzeitigen Planung der Palisade, wer sich daran beteiligen möchte ist HERZLICH WILLKOMMEN. Wir können für das Aufbauteam und Abbauteam (ohne Abbauteam, dieses Jahr kein Aufbauteam) jeden gebrauchen und auch für das "vorbereitende" Bauteam das sich zwei - drei mal vor dem DF treffen wird um die Elemente der Palisade zusammen zu bauen, können wir immer Leute brauchen. Januar 2007 kriegen wir von der Stadt Diemelstadt außerdem die Antwort ob wir direkt in Diemelstadt Lagerraum bekommen, damit sparen wir ca. 500 - 1000 Euro Transportkosten die wir für knapp 120 Kubikmeter Palisadentransport zahlen müssten (ein Leih-LKW mit ca. 80 - 100 Kubikmeter (was einem 18 - 25 Tonner entspricht) kostet halt 300 Euro am Tag + Sprit). Die Palisadenplanung geht von einer komplett umfassenden Palisade in Höhe von 2,40 (maximale Höhe eines LKW´s) aus, sowie einem Doppeltorzwinger mit flankierenden Gefechtstürmen, Laufgängen, Stachelschwein und anderen Nettigkeiten. Länge des Zwingers wird geschätzte 8 - 10 Meter betragen. Baupläne hierfür existieren und sind gezeichnet.

MfG.

Markus







Ja wir haben eine Wachplanung, sogar eine sehr detailierte, die nur nicht allgemein einsehbar ist (aus gutem Grund). Wende dich zwecks Wache bitte an Kiyam da sie diesen Punkt der Gesamtplanungen leitet. Und bitte dieses Jahr kein Vorstürmen aus der rechten Flanke, ein Heer überlebt nur dann wenn die Flanken halten...

MfG.

Markus






Aus dem Fenster gelehnt... ja so könnte man es sagen,

wie schon gesagt wenn ihr noch Ideen für die Palisade habt immer her damit, kann gar nicht genug Palisade sein nur irgendwann geht uns das Geld aus.

Belagerungswaffen sind gekauft, unter Stachelschwein versteh ich ein Geschütz das mehrere Bolzen gleichzeitig schießt oder aber einen Baumstamm der mit Stacheln gespickt ist. Was trifft in eurem Fall zu?

Ballista hat welche Abmaße und welche Reichweite ? Ist sie stationär einzusetzen oder beweglich ?

Kanonen... wenn mit Schwarzpulver betrieben (Böller), dann sind die auf dem DF verboten (laut Regelwerk und Nachfrage bei Fabian Schlump).

Zwecks Belagerungswaffen empfehle ich des Weiteren sich an RagnarGrauwolf oder Pius in diesem Forum zu wenden, da die beiden für die Belagerungswaffenplanung zuständig sind. Ich mach so die gesamt koordinative Tätigkeit für das Graue Lager.

Habt ihr mitbekommen das Anmeldungen über uns 5 Euro billiger sind ? Wenn ihr Interesse daran habt einfach Bescheid sagen.

MfG.

Markus





Ganz ehrlich, langsam hab ich keinen Bock mehr auf die Hirnis obwohl ich den Grauen unterstützen möchte!!!

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan » 03.12.2006 23:00

Sorry, war ich!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan » 03.12.2006 23:30

Folgendes hab ich grad intern im grauen Forum gepostet:

Hey Leute, ich weis es echt zu schätzen, dass ihr euch riesige Mühe gebt und finde auch wir sollten richtig was auf die Beine stellen für das nächste Jahr aber meint ihr nicht, dass das hier alles ein wenig ausufert?!

Also: Einige der Fuchsberger (die ihr zwar letztes Jahr kritisiert habt, die aber mal wieder eine der kampfstärksten Truppen des Lagers sein wird, zumal wir diesmal doppelt bis drei mal so viele werden, da der Verein gewachsen ist und unsere SL´s vom letztem Mal dieses Jahr auch als SC´s mit dabei sind) haben schon leise Kritik geübt, da schon alles sehr beschlossen scheint. Wir finden es wirklich gut zu planen nur fürchte ich so wie es grad läuft verlieren einige die Lust an diesem Lager, die gewillt wären richtig anzupacken. Wenn man was mit auf die Beine stellt, möchte man auch etwas Mitspracherecht haben oder zumindest das Gefühl haben man hätte es ;-) Klar können wir gerne an dem Vortreffen teilnehmen und mitplanen aber viel scheint ja schon beschlossen zu sein und so was außerhalb des Forums zu machen ist auf der einen Seite sicherer, was Fremdspionage angeht, andererseits gegenüber den Gruppen und einzelnen Spielern unfair, die sich nicht 1 Jahr vorher sofort um alles gekümmert haben und nun vor diesen ganzen Einteilungen stehen. Auch finanziell wäre es viel sinnvoller gewesen vorher einmal ne Sammelaktion zu starten, da wäre mit Sicherheit einiges am Bereitschaft da gewesen.

Kurz und knapp: Leider sieht es so aus, dass viele unserer Gruppe ernsthaft überlegen ob dieses graue Lager denn auch wirklich für uns die richtige Wahl ist, was ich persönlich bedauere, da ich gerne die Herrschaft des Grauen gebührend verteidigen möchte, jedoch mich der Mehrheit der Fuchsberger anschließen werde.



Hoffe sie springen darauf an!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Benutzeravatar
Zimmy
Beiträge: 4037
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy » 04.12.2006 07:31

Ach ja je mehr ich bei denen im Forum Lese um so mehr will ich diesen Markus den Knoten verpassen den sein Avatar Zeigt.

Ich reagiere Allergisch auf Leute die Größenwahnsinnig sind.
*vogelzeigt*

Wir werden unser ding machen und wenn die meinien die müßen den Obermufti Raushängen lassen treten wir denen in den Arsch und zwar vom feinsten.

Ich bin im moment etwas Geladen da ich immer mehr den Glauben an den Verstand der Leute da im Forum verliere.

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan » 04.12.2006 09:22

Was mich stört ist, dass hinter den Kulissen ja Ragnar und Talogon zum Beispiel bescheid wissen, die den Spinnern aber nicht Einhalt gebieten. Wollen die nen graues Lager mit 50 Profilierungssüchtigen Vollspacken, na dann herzlichen Glückwunsch. Ist ja toll, dass die meinen nen riesen Kredit aufnehmen zu müssen aber das gibt ihnen nicht das Recht über anderer Spieler Köpfe hinweg zu entscheiden.

P.S. Jo Zimmy, wenn man dich kennt merkt man, dass du grad dabei bist dir stunk zu suchen, bin dabei wenns um IT Gekloppe geht ;-)

Ach ja, dieser Marius ist der Größte, das haste ja schon gemerkt, vll sollten wir ihm deshalb die Beine abhacken. Mich würde mal interessieren ob diese "Orga" vom Vinland e.V. offiziell anerkannt ist.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Benutzeravatar
Zimmy
Beiträge: 4037
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy » 04.12.2006 09:59

Ich werde da mal sehen was weiter geschieht
und werde auch mal ragnar nen PN schicken um ein wenig seine Position zu erfahren.

Des weiteren werde ich mir ins Fäustchen lachen was der typ da für ne riesenshow abzieht

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2345
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Beitrag von Carsten » 04.12.2006 17:15

Wenn wir das Lager wechseln wollen bin ich dabei!
Inzwischen kommt es mir so vor als wäre das Graue Lager nur ne Statistengruppe für die Typen. Und darauf hab ich kein Bock!

Mal abgesehen davon, dass so ne Poser Festung schon cool ist. Aber nicht zu den Bedingungen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Bild

Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian » 04.12.2006 19:16

Wer ist denn dafür gewesen nen Kredit von 6000 Euo auf zu nehmen??? Bestimmt nur ein paar wenige Leute, und ich finde da sind die selber Schuld, wenn sich da keiner dran beteiligen möcht, auch wenn es gut gemeint ist.

Palisaden kann man fü weniger Geld bauen. Und wenn jeder aus dem Grauen sein Banner ans Tor hängen will, dann bräuchten wir ein ganz schön grosses, Da das Graue Lager ja auch viele kleine Gruppen aufnimmt. (Korrigiert mich wenn ich wo falsch liege.)

Ich werde mir nicht den Spass von denen verderben lassen. Bin dafür dass wir trotzdem ins Graue Lager gehen und unseren Spass haben werden. OT kann man das bestimmt noch regeln, und wenn die IT was gegen uns machen wollen, dann wünsche ich denen mein Beileid^^

Benutzeravatar
Zimmy
Beiträge: 4037
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy » 04.12.2006 19:51

Leute kommt erstmal runter ich werde euch sobald ich den richtigen durchblick habe über alles in einer vernünftigen Form unterrichten und einen Beitrag einstellen in dem alles genau drin steht und ab da könnt ihr mich auch mit allen Fragen löchern.

Noch fragen?

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan » 04.12.2006 20:13

Ja: biste endlich intern?!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Benutzeravatar
Zimmy
Beiträge: 4037
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy » 05.12.2006 06:14

Bin jetz drin und schreibe auch kräftig mit und es schaut alles böser aus als es ist anscheinend

Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast » 05.12.2006 08:19

Hallo alle zusammen,

meines erachtens nach, ist es wichtig, dass es eine große Gruppe gibt, die ein Gegengewicht zu den "Orgas" bildet. Es ist jedoch wichtig, dass wir keine Einzelaktion starten, sonst werden zwischen den Lagerinternen Auseinandersetzungen die Einzelspieler und Gruppen zerrieben. Man sollte den ursprünglichen Geist des Grauen aufrecht erhalten, und dieser Geist war, dass alles erst mal ewig diskutiert wird. Wenn wir so etwas schaffen, wie der Pharao dieses Jahr (Er war im Rat, obwohl es letztes Jahr im Forum auch schon einen Quasirat gab, zudem hat der Graue stehts alle arten von Leben akzeptiert!!), dann wird sich die Orga vieleicht schon mal so ärgern, dass sie es nicht noch mal versucht! Also, lasst uns ein alternative Gruppe bei der sich die Kleingruppen, und Einzelspieler auch aufgehoben, geborgen, und ernst genommen fühlen, und bei dennen sie nicht das Gefühl haben vor vollendete Tatsachen gestelt zu werden.

P.S. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass Ragnar sagte er wolle nie wieder ins graue Lager gehen, da ihm immer zu viel rum gequatscht würde. Er sollte zu seinem Wort stehen!! Wenn er sich jetzt zur Orga aufschwingt, macht er sich dadurch nur unglaubwürdig. Ich kann Ragnars Aussagen jetzt nicht mehr ernst nehmen.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1417
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David » 05.12.2006 08:20

Uups ich wußte das es mir eines Tages passieren wird :oops:

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan » 05.12.2006 09:55

Ich möchte ja erst mal wissen, wer denn diese "Orga" überhaupt ist. Ragnar kennt die Leute und ist Admin im grauen Forum, ich weis aber nicht ob er "Orga" ist. Wir telefonierne nun Donnerstag und schauen mal was dabei rum kommt.



@David: Wann hat Ragnar denn gesagt er ginge nicht mehr ins graue Lager?
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1417
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Beitrag von David » 05.12.2006 12:40

Und ich möchte mal wissen wer diese Orga bestimmt hat.

@ Dan: Dass hat er ganz am Ende gesagt, als wir darüber diskutierten, ob, und wie man die Banner abgibt, oder ob man kämpf etc. etc.

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1623
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan » 05.12.2006 17:02

Okay, habs net mitbekommen ;-) Danke
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2007“