Frage zum IT beim Morkan 5

8.09.2006 bis 10.09.2006 auf Burg Waldmannshausen

Moderator: Orga: Salt&Pepper

Antworten
Benhjell
Status: Offline

Frage zum IT beim Morkan 5

Beitrag von Benhjell » 19.09.2006 14:36

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum IT Hintergrund, bzw zu dem was sich auf dem Con ergeben hat.

Man hat mir zugetragen, das dort eine Kiste aufgetaucht sein soll, in denen Schriften und Wissen (wohl hauptsächlich Alchimistischer Art) enthalten waren-die aus der Kaotien stammen sollen.
Dazu meine Frage: In wie fern stimmt dies, welchem Umfng hatte das und vor allem...ist es mit der Kaotien-Orga abgeklärt, also IT auch verwertbar, oder ist das einfach ne Eigeninitiative von Spielern / und / oder/ Orga gewesen?

schon mal lieben Dank für Infos diesbezüglich
Liebe Grüße
Benhjéll
Magd im Dienste des Sir Jean de Veau

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4107
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy » 19.09.2006 14:54

Ich persönlich weiß nichts davon aber ich wede mal die anderen Orgas fragen ob die etwas darüber wissen

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3080
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique » 20.09.2006 12:23

Hi
Man hat mir zugetragen, das dort eine Kiste aufgetaucht sein soll, in denen Schriften und Wissen (wohl hauptsächlich Alchimistischer Art) enthalten waren-die aus der Kaotien stammen sollen.
Ich weiß von nichts Speziellen in der Richtung. Einige NSC haben für die Dekoration des Institutes private Schriftrollen mitgebracht. Vielleicht handelt es sich um diese. Es kann auch sein, dass Spieler selber so eine Kiste bei sich hatten. Das wissen wir natürlich nicht.
Dazu meine Frage: In wie fern stimmt dies, welchem Umfng hatte das und vor allem...ist es mit der Kaotien-Orga abgeklärt, also IT auch verwertbar, oder ist das einfach ne Eigeninitiative von Spielern / und / oder/ Orga gewesen?
Eines weiß ich mit Sicherheit: Die Orga hat keine Dokumente einer anderen Orga benutzt. Wenn die Dokumente von dem NSC stammen, dann sind die IT auch da gewesen weil dieser NSC normalerweise auch Spieler ist und sich dann die Dokumente ganz normal erspielt hat. Dann sollten diese auch IT voll benutzbar sein und ich denke nicht, dass man da die andere Orga fragen muss. Immerhin kann ja wohl keine Orga einem Spieler verbieten die Schriftrollen auf anderen Cons IT zu verwerten.

Im Allgemeinen frage ich mich aber jetzt ernsthaft warum du fragst?

Liebe Grüße

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 884
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André » 21.09.2006 09:18

Um mal als Bibliotheksbestücker und Spieler des Institutsmagiers was dazu zu sagen:

Eigentlich dürfte es sich bei der besagten Kiste nicht um Sachen aus der Bibliothek handeln. Meine Schriftsammlung stammt zwar zu Teilen aus dem Internet (ich hab das nicht alles ig erspielt), aber ich hab kaum was alchemistisches dabei gehabt, und "geheim" war das Zeug auch nicht so weit ich weiß.
Wäre ja auch selten dämlich von den Landes-SLs, geheime interne Schriften auf ihrer Homepage zu veröffentlichen.
An sich war aber eigentlich alles, was in der Bibliothek war, ig vorhanden und zu nutzen.

Benhjell
Status: Offline

Beitrag von Benhjell » 26.09.2006 18:31

Also ersteinmal ganz lieben Dank für Eure Antworten, damit ist mir schon um einiges weitergeholfen *g*

Warum ich mich dafür interessiere?Mhm, nun...ich bin Bretonin und mich interessiert daher alles was mit Kaotien zu tun hat :twisted:
Domenique, ich schick Dir aber auch noch ne PN.
Ansonsten wurde mir diese Kiste, bzw der Tipp auf eben solche IT mitgeteilt bzw angeboten...

Also nochmals lieben Dank und vielleicht sieht man sich ja das nächste Mal IT *g*

Benhjéll
Magd im Dienste des Sir Jean de Veau

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 884
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André » 30.09.2006 21:15

Du hättest ja ruhig mal in der Bibliothek vorbeikucken können :)

Mal abgesehen davon das wir da weltfremde Spinner sind, sind wir total lieb und zutraulich, bis auf natürlich wenn man uns wie die Scatoer die Tür einschlägt, weil man uns die Treppe runter am zweiten Tisch in der Kneipe nicht gefunden hat 8)

Benhjell
Status: Offline

Beitrag von Benhjell » 05.10.2006 14:23

@André, ich war ja net selber auf der Con, man bot mir die Schriftrollen etc per IT Boten an...Freunde meiner Magd waren vor Ort...

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 884
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André » 05.10.2006 17:46

Ahso, ich hab aus deiner Anfrage nicht ersehen, daß du garnicht da warst.

Benhjéll
Status: Offline

Beitrag von Benhjéll » 06.10.2006 10:34

@André: Wäre ich selber dort gewesen dann wäre ich dem IT nachgegangen.
Aber wie das so ist wird ja auch zwischen den Con´s einiges "gespielt" und so hat man dann leider auch erstmal nur die Möglichkeit soetwas über Foren zu regeln etc...

Welche Art Bibliothek habt ihr denn? Weil Schriften aller Art interessieren mich immer sehr-IT wie auch OT, da meine Magd ihre Vergangenheit sucht *g*

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 884
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André » 06.10.2006 18:09

Benhjéll hat geschrieben:Wäre ich selber dort gewesen dann wäre ich dem IT nachgegangen.
Weißt du, das habe ich mich die ganze Zeit gefragt warum du das nicht getan hast, und dann später nachfragst was es da alles gab ;)
Benhjéll hat geschrieben:Welche Art Bibliothek habt ihr denn?
Alles und nichts natürlich :)
Aber was meine Schriftensammlung angeht, wild im Internet gesammelt und natürlich komische Dinge aus den ganzen hübschen Büchern die man als Larper ansammelt 8)

Wobei das mit dem Zwischen den Cons spielen kenne ich zwar, hat für mich persönlich aber immer den Beigeschack des FähigkeitenundArtefaktefürLauindenArschgeschobenbekommen.

Da ich weder Morkan-SL bin, noch was mit Kaotien zu tun habe oder was darüber weiß, halt dich lieber an Dominique.
Der kann mich dann im Zweifelsfall reaktivieren und dafür sorgen das ich dich mit staubigen Folianten todwerfe :)

Benhjell
Status: Offline

Beitrag von Benhjell » 07.10.2006 20:39

Servus André,

nun also ich hab weder Fähigkeiten noch Artefakten im Sinn wenn ich auf IT Play eingehe zwischen den Con´s!

Meine Magd kann nix außer Schneidern (ok das mach ich auch OT *g*) ansonsten mag sie halt nur Schriften und Geschichten weil sie dort vielleicht was aus ihrer Vergangenheit findet.
Und auch wenn Deine Schriften etc nix mit Kaotien zu tun haben, interessiert mich sowas halt...
Wie gesagt, Benhjell is IT sowas von unscheinbar die kann nix was über ne Magd hinausgeht. Im Gegenteil-hilft sie mal nen Verwundeten zu pflegen-dauert es net lange und sie muß sich übergeben weil sie kein Blut sehen kann. Angst hat sie ohne Ende-vor allem vor Magie. Ist Sittsam wie blöde und der Ansicht das werder Waffen noch Alkohol in Weiberhände gehört..
Also keine Sorge-is kein Powergameransatz wenn ich zwischen den Con´s auch mal ins IT gehe*lach*

Findet man Dich den immer auf diesen Con´s? Bzw Deine Bibliothek?

In diesem Sinne
Benji

PS: Ja auch solch eine Charakterrolle is genial zu Spielen und macht tierischen Spaß-grade weil meine Gruppe mir verdammt viel Spielansätze bietet und meine Rolle OT net rumscheucht etc!

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 884
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André » 12.10.2006 10:13

Benhjell hat geschrieben: Findet man Dich den immer auf diesen Con´s? Bzw Deine Bibliothek?
Da dies der erst 3-Tages-Con der Veranstalter war, kann man schlecht von immer reden, aber prinzipiell bin ich der Gruppe irgendwie verbunden...
Nur habe ich kaum Geschichten und Abhandlungen aus anderen Ländern.
Muß mal kucken was sich ich mit der Zeit so auftreiben kann.

Antworten

Zurück zu „Morkan 5“