Zelte und Verteilung

Gruppendiskussionen für das Drachenfest 2006

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Zelte und Verteilung

Beitrag von Dan »

Hiho Leute, möchte hier mal kurz abchecken wer was fürn Zelt mitbringt (also IT-tauglich oder net und wie viele Plätze)

Des weiteren wüsste ich gerne wie die Zelte bis dato schon besetzt sind. Mache mal den Anfang:

Zelt Haidenburg (IT-Tauglich) - 2 Plätze - Belegung: Dan/Karina (Falls sie nun wirklich angemeldet ist)

Zelt Sahara (IT-tauglich) - 4-5 Plätze - Belegung: Oli/Fabian/Vincent/Sarah (Vince und Sarah bitte melden ob ihr das Zelt nu wirklich nutzen wollt)

Bitte weiter die Liste vervollständigen!!!

Könnte auch noch nen 4-5 Mann OT Zelt stellen!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Hi Dan denk daran das die Leute auf nem Großcon ne menge Ausrüstung dabei haben also meist mindestends 1 Zeltplatz pron Zelt verloren geht durch Kram etc.

Plane lieber großzügiger als wenn du hinterher zu wenig Platz hast.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Hab ich schon eingerechnet, hatte aber vergessen zu erwähnen, dass 4-5 Mann im Sahara Zelt OHNE Feldbetten, also mit Luftmatratzen etc gilt.

Gruß, der Dan!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

Also ins Sahara würde ich über 4-5 Tage maximal mit 3 Personen gehen ansonnsten stört man sich gegenseitig viel zu sehr.


welches Zelt meinste denn mit?
Könnte auch noch nen 4-5 Mann OT Zelt stellen!
WEnn du das Röhrenzelt meinst dann soltest du dazu sagen das da 3 Leute mit ausrüstung rein können und das auch schon knapp ist.

Soll jetzt kein Angriff sein nur ich möchte vermeiden das es hinterher zu extremen Platzproblemen kommt.
Sowas drückt einfach sehr stark auf die Stimmung.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Also wenn du das "Röhrenzelt" meinst was du kennst ist es das. Da passen locker 4 Leute plus jede Menge Kram rein. Es sind 2 Schlafkammern für je 3 bzw 2 Personen und die Mitte ist komplett frei. Das Problem, dass sich stellt ist, dass die meisten IT Zelte, bzw Zelte generell auf Seiten der Leute sind, die als SL/NSC da sind, was dazu führt, dass der Teil im grauen Lager haushalten muss, mit dem was gegeben ist. Deswegen checke ich ja ab wer generell überhaupt noch Zelte hat und was für welche, möchte wenn es geht ein richtiges IT Lager haben aber das wird schwer ;-)


Und übrigens: Ich fühle mich nie von dir angegriffen, konstruktive Kritik ist immer erwünscht :-P

P.S. Ja, mit dem Sahara könntest du Recht haben aber die Leute sollen in den Zelten pennen, gespielt wird draußen ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Fabian
Vereinsmitglied
Beiträge: 416
Registriert: 20.12.2005 22:14
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Fabian »

Nuja. OT Zelte hab ich zwar auch noch, aber die würde ich lieber nicht mitnehmen, da es die Atmosphäre einfach stört.

Aber wenn du mich und Olli schon in ein IT Zelt gesteckt hast bin ich damit vollkommen zufrieden ;)
Chris
Beiträge: 730
Registriert: 05.10.2005 23:43
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Ihr müsst daran denken, dass ihr noch einen Unterstand braucht, wie z.B. Sonnensegel. Falls es regnet oder die Sonne zu sehr brennt.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jaina »

@ Dan
noch ein kleiner Kritikpunkt....mit Feldbetten passen mehr in die Sahara Zelte, weil der meiste Kram da runter verstaut werden kann!
Das is zumindest meine Erfahrung!

So also ich hab nen Sahara Zelt, werde aber nur 2 weitere Aufnehmen, da es mir sonst zu eng is, wie es mein Bruder schon sagte.

Maddy wird...denke ich ... nen Platz kriegen un dann wäre noch einer zu vergeben!
Bei interesse bei mir melden!

@ Chris
Gut das du daran denkst.... ich wäre für ein Pavillion...war beim letzten mal sehr von Vorteil....un vll wieder ne Biertischganitur, damit wir auch alle zusammen essen können un jeder am Tisch essen kann. Födert das Lagerleben, wie ich finde , un die Gemeinschaft!

Lg Jaina
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Also: In meinem kleinen Zelt passt so´n Feldbett mal vorne und hinten nicht, im Sahara hab ich keine Erfahrung damit. Zu dem Pavillion und der Bierzelt Garnitur: Nette Idee, nur 2 Probleme, woher nehmen wir den Kram UND wie bekommen wir ihn dahin?!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

Wie Jaina schon gesagt hat, schlaf ich bei ihr im Zelt.

Was die Bierzeltgarnitur angeht, ist wirklich ne nette Idee, aber ich frage mich auch, wie man die dahin bekommen sollte.

ein Pavillon fänd ich auch ganz nett, de nimmt auch nicht so viel platz weg, aber bräuchte man da nicht auch einen der halbwegs IT aussieht? Oo
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jaina »

@ Dan
hat Dodo net auf Dunkle Herrin mit nem Feldbett darin geschlafen??
un in deine Ogerhöhle passen eh nur zwei *g*
Also im Sahara is es besser mit Feldbetten...da passen dann definitiv mehr rein!

Pavillion muss net IT tauglich sein...wenn ich mich an letzte mal erinnere hatten viele Pavillions dabei un jeder war froh um den trockenen unterstand...egal ob tauglich oder net! un ich denke das wird auch keiner übel nehmen... is besser als wenn sich jeder beim Regen in sein Zelt verkriecht!

Biertischganitur....es reicht ja auch so nen Tisch... vll hat ja jemand nen Hänger oder nen größeres Auto, wo man den Tisch rein legen kann.... kann ja auch ruhig nen Stück raus gucken... gibt ja Seile zum fest machen!
@ Dan
Woher hattest du die beim letzten DF??

Ansonsten sollten wa kleinere Tische mitnehmen!
Find es gemütlicher am Tisch meine Speisen zu mir zu nehmen!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Beitrag von Dan »

Die Garnitur ist von meinen Großeltern und die bekommen wir auch, nur der Transport muss geregelt sein, bei mir passt es halt net rein.

Zum Zelt: Jepp, Dodo hatte da nen Feldbet aber das passte echt mit Ach und Krach und war net so bequem für ihn denke ich ;-)

Und jepp, ind das Zelt passen nur 2 Mann/Frau, daher ja auch nur für 2 geplant ;-)

Okay, Sahara würd ich dann sagen 4 Mann, wenn Vincent und Sarah sich net schnell auskotzen werden wieder 2 Plätze frei, mag die Planung nämlich mal langsam halbwegs stehen haben also haut rein ihr zwei :-P
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Torgred
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2005 17:45
Status: Offline

Beitrag von Torgred »

denke wir nehmen nen eigenes zelt :oops:
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

ICh habe diesesmal keinein Hänger dabei für solchen kram wie Tische etc.
Chris
Beiträge: 730
Registriert: 05.10.2005 23:43
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Die Tische gibt es auch in 1,20m die bekommt man selbst in nen Twingo. Und liegen zwischen 20-30euro mit 2 Bänken
Chris
Beiträge: 730
Registriert: 05.10.2005 23:43
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Ihr solltet das Pavillon doch etwas IT tauglicher gestalten oder nen grünen zumin organisieren, die Dinger sind sonst furchtbar hässlich.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von Madeleine »

Also in mein kleines Wägelchen würde evtl. ne normale Bierzeltgarnitur passen, muss ich mal ausprobieren wenn ich wieder halbwegs einsatzfähig bin...

Pavillon etwas mehr IT getalten wär ich auch für, hat sosnt mit Bierzeltgarnitur wirklich einen ziemlich argen Grillpartycharakter.

Könnte man nicht alternativ wie aufm Manöver einfach eine Zeltbahn nehmen?Oo
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Beitrag von Zimmy »

ich würde euch mein tarnnetz ausleihen wenn ihr euch nen bissel verstecken wollt.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Beitrag von André »

Baut doch einfach mal ein Sahara im Garten auf und stellt 3 Feldbetten rein, dann wißt ihr ob das passt.
Auf dem Manöver haben wir mit 3 Feldbetten in einem Alex gepennt,
und ich meine das wäre eigentlich die kleinere Ausgaben des Saharas.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jaina »

Ich weiß doch wie es mit 3 Leuten im Sahara is...deswegen empfehle ich auch nur mit 3 allerhöchstens 4 darin zu schlafen!
Un vorzugsweise mit Feldbett!
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2006“