Feedback

12.11.2005 in Wermelskirchen (Stumpf)

Moderator: Orga: Salt&Pepper

Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Feedback

Beitrag von Felian »

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das mancher einer gerne Feedback loswerden möchte und das auch eine Orga gerne die Stimmen der Spieler und ihrer Meinungen hört. Also fange ich mal an.

Zuallererst bin ich froh das doch das Wetter nach anfänglichem Bedenken fast optimal war. Manchesmal war es imw ald etwas doof mit dem Matsch, aber Kniehohe IT-Stiefel sind doch was tolles, vorallem wenn sie auch noch wasserdicht sind. Die Location an sich war sehr schön, hat mir gut gefallen. Auch wenn ich am ende des Tages total kaputt war von dem "bergauf". Da hat sich die Plattenrüstung dann doch bemerbar gemacht.

Den Plot fand ich ein wenig geradlinig und vielleicht eher etwas.... mhm... erzwungen, was aber keineswegs schlimm war. Schließlich wurde ja angesagt das es ein sehr kampflastiger Plot wird. Und das war es letzlich auch.

Die Kämpfe.... man... war das hart. Die kämpfenden NSCs waren sehr gut. Man merkt das diese im Training sind. Und die Kombination von Rundschilden und Stangenwaffen ist leider sehr gut. Auch iin der Unterzahl haben sich diese NSCs gut geschlagen. Noch ein Kampf mehr und es wäre vermutlich um meinen Chara geschehen gewesen *g* Und ähnlich ging es auch meinen Soldaten. Aber doch: es hat Spaß gemacht gegen gut organisierte NSCs zu kämpfen.

Von vielen der anderen SCs habe ich leider nciht viel mitbekommen. Lediglich von den Leuten die bereits auf Morkan weilten und die wir dann im wald trafen. Mit denen hatte ich ein paar nette Gespräche und Spielszenen. Ich hätte gerne mit mehr SCs gespielt, doch leider ließ meine Gruppe dies nicht wirklich zu. Immer wollte irgendwer was, wenn ich mich mal wem anderen der Spieler zuwenden wollte.

Womit ich dann auch zum Gruppeninternen Charakterspiel komme. An und für sich war es gut, vorallem unsere vier Neulinge haben sich gut geschlagen, wie ich finde. Es hat Spaß gemacht. Manchesmal zu viel OT, aber das wird sicher noch.

Die Taverne hat mir auch recht gut gefallen. Nett ambientig. Die Preise für Getränke und Speisen waren sehr fair. Gerne hätte ich mehr konsumiert (vorallem beim "Fürst Ferdinand" spielen), aber leider wollte meine Fahrerin los *seufz* Nunja - schade war das es keine wirkliche Musik gab, bis auf ein wenig getrommel. Das die Tänzerin MAria jedoch die Hüften hat kreisen lassen fand ich sehr mutig, auch wenn viele andere SCs dies eher zu ignorieren versuchten, wie es mir erschien *gg*

Fazit: Für den Preis hat sich die Con sehr gelohnt. Es hat großen Spaß gemacht. Wenn es ein Morkan 4 gibt, sind wir sicher dabei. Und ich hoffe die Bärensteiner haben auch einen guten Eindruck hinterlassen ;)

Grüße,

Pascal
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2005 07:56
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Feedback

Beitrag von Maria »

Hallo!
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das war mein erster Larp und ich hatte viel Spaß. Als Anfängerin habe ich mich bei den Kämpfen im Hintergrund gehalten, aber dank der mutigen Truppe der Bärensteiner sind wir (fast) alle heil angekommen. Naja, wirklich nützlich war mein Charakter ja auch nicht, aber man hat mir hinterher gesagt, das es Ambiente Charaktere am weitesten bringen :wink: Also, nächstes mal mehr Musik und Tanz! (Ich übe bis dahin fleißig das Zimbelspiel :D )
Bis demnächst!
Eure Maria
Benutzeravatar
Bruder Carrain
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2005 08:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Bruder Carrain »

Guten Morgen!
Solch unzüchtige Zurschaustellung weiblicher Verführungskunst kann ich nicht gutheißen!
Bruder Carrain
Benutzeravatar
Jericho
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2005 10:57
Wohnort: Rheinberg
Status: Offline

Beitrag von Jericho »

So eine Schande, ich habe nichts von dem unzüchtigen mitbekommen :(

Ansonsten hat es mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf das Morkan 4 (dann hoffentlich mit Bier :lol: ). Vor allem wo der Plot noch so viele Fragen offen lässt:
  • Waren diese Barnas (oder wie auch immer) wirklich verwandelte Ios (oder wie auch immer
  • Hat die Nymphe den Holzfäller ausversehen ertränkt?
  • Reisen wir wirklich ab, oder kämpfen die Bernsteiner alleine gegen die Feindliche Armee?
  • ...
Ich freue mich auf die Antworten!
Der beste Platz in der Schlacht, ist der hinter der 2. Reihe!
Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian »

Also eine dieser Fragen kann ich dir beantworten:

Die Bärensteiner haben nicht die "Manpower" um gegen "Viele" alleine zu kämpfen. Vond aher ist auch bei denen taktischer Rückzug angesagt. ;)
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Benutzeravatar
Jericho
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2005 10:57
Wohnort: Rheinberg
Status: Offline

Beitrag von Jericho »

...und wenn ich in der dritten Reihe stzehe und kostnfrei Nachrufe über euren Heldentod verfasse? :lol:
Der beste Platz in der Schlacht, ist der hinter der 2. Reihe!
Benutzeravatar
Aigolf
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2005 17:22
Wohnort: Grevenbroich / Kapellen
Status: Offline

Beitrag von Aigolf »

Tja von der Unzüchtigkeit habe auch ich nichts mitbekommen, aber es ist ja immerhin möglich, dass Bruder Carrain eine andere Vorstellung von unzüchtig hat, als wir 8)
Aber nun zum Feedback - Ich hatte wie immer eine Menge Spass am Samstag.
Ich war zwar völlig fertig nach dem Geländemarsch, aber nach Morkan 1 & 2 wusste ich ja bereits was mir bevorstand.
Grosses Lob nochmal an dieser Stelle an SL / Orga und an alle NSC's die uns ein paar harte aber durchaus sehr... hmmm sagen wir ansprechende Scharmützel geliefert haben.
Nein mal im Ernst: Ihr habt super gekämpft und es uns richtig schwer gemacht. Aber auch die Nsc's die uns nicht im Kampfe gegenüber standen sollen nicht unerwähnt und vor allem nicht ohne Lob bleiben. Einfach Klasse!!!

Fazit: Morkan ist eine LARP-reihe mit sehr hohem Suchtfaktor.
Ich bin dem bereits verfallen und freue mich schon auf's nächste mal!!
Mit einem Pfeil zwischen den Augen fängt auch der schrecklichste Gegner an zu schielen!
Gast
Status: Offline

Beitrag von Gast »

Also Leider aht unser Ordensmeister schon das meiste gesagt :) So das ich das nicht alles wieerholen will... kurz und bündig. Wetter gut, Nsc´s super, Plot kampflastig (was wünscht man sich als soldat mehr? *g*), Taverne nett und güstig, Trommel hat Sapß gemacht. Danke fürs tanzen Maria

Gut das wir so früh fahren mussten... das Franz Ferdinand spielen hat es echt in sich... *puhh*

@Jericho, wie wäres du schreibst auch schon während wir noch leben ein paar schöne Wörter über uns? Ich bin mir sicher du wirst dafür belohnt werden :)
Benutzeravatar
Jericho
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2005 10:57
Wohnort: Rheinberg
Status: Offline

Beitrag von Jericho »

Gast, kommt Silber kommt Lob, man muss ja leben. Wenn die Bernsteiner aber einen meister der Schriften brauchen, um Ihre Heldentaten für die Nachwelt festzuhalten, biete ich gerne meine Dienste an!
Der beste Platz in der Schlacht, ist der hinter der 2. Reihe!
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Beitrag von Jen »

Hallo Zusammen,

dann werde ich mal als erstes Orgamitglied hier n bissl meinen Senf dazu geben.
Erstmal lieben Dank an alle gekommenen Spieler (und natürlich NSCs). Trotz vieler Neulinge sowohl auf SC als auch auf NSC Seite gab es an diesem Tag keine großen Komplikationen und alle haben sich tapfer geschlagen.*puh*
Und nur zur Ermutigung möchte ich sagen, dass ihr Euch schon ganz schön anstrengen müßt, wenn ihr wirklich sterben "wollt", aber da müßt ihr echt schon was verbockt haben und alle Warnungen unsererseits (bzw. der NCS) in den Wind geschlagen haben. Wir sind hart aber herzlich.
Und ja wir geben zu, die Location ist nicht einfach, aber das ist nunmal das wunderschöne bergische Land. Und glaubt mir, nicht nur ihr konntet Euch abends kaum noch bewegen (jammer).

Nun zu den Fragen, die ich beantworten kann, ohne Euch die Spannung auf die folgenden Geschehnisse zu nehmen:
Die Nixe ist die Unschuld in Person, doch wo eben die Liebe hinfällt.^^
Sie konnte doch nicht wissen das der doofe Mensch nicht unter Wasser atmen kann. Aber gibt ja noch mehr Holzfäller in den Wäldern in die man sich verlieben kann.^^

Alles in allem hat es auch uns mit Euch sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Morkan.
Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian »

das Franz Ferdinand spielen hat es echt in sich... *puhh*
Das Spiel heißt Fürst Ferdinand, Daniel. Franz Ferdinand ist eine englische (?) Rockband ;)

Zu dem Schreiber: Gewiss suchen die Bärensteiner immer noch Mitglieder ;) Wir haben auf unserer Homepage so einiges dazu stehen wie man sich denn Mitglied werden kann. Generell ist ersteinmal jeder bei uns willkommen ;)
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Benutzeravatar
Rufus Rogel
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2005 11:59
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Beitrag von Rufus Rogel »

Bruder Carrain hat geschrieben: Solch unzüchtige Zurschaustellung weiblicher Verführungskunst kann ich nicht gutheißen!
Bruder Carrain
Ich aber schon. :D Und es hat mir sehr gut gefallen. Zu gut scheinbar. Meinen Kameraden ist es nicht unverborgen geblieben und mein Ordensmeister höchst persönlich hat sich als Kuppler betätigt wie er mir später in einer geselligen Runde mitgeteilt hat.

Nun, wie auch immer... Maria ...es würde mich freuen wenn sich unsere Wege und auch der von Bruder Carrain, der übrigens auch einen vorzüglichen Knappen abgeben würde, nochmals kreuzen würden.
Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian »

Rufus Rogel hat geschrieben: Ich aber schon. :D Und es hat mir sehr gut gefallen. Zu gut scheinbar. Meinen Kameraden ist es nicht unverborgen geblieben und mein Ordensmeister höchst persönlich hat sich als Kuppler betätigt wie er mir später in einer geselligen Runde mitgeteilt hat.

Nun, wie auch immer... Maria ...es würde mich freuen wenn sich unsere Wege und auch der von Bruder Carrain, der übrigens auch einen vorzüglichen Knappen abgeben würde, nochmals kreuzen würden.
*lach* Das mit dem Knappen wird der Novize sicher ungerne lesen ;) Und gekuppelt? Ich habe der Tänzerin doch nur mitgeteilt das der Rekrut Rogel wohl sien HErz an sie verlroen hat *fg*
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Benutzeravatar
Aigolf
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2005 17:22
Wohnort: Grevenbroich / Kapellen
Status: Offline

Beitrag von Aigolf »

Soso,

das also ist es was einen Ordensmeister ausmacht?

Er verkuppelt seine Mannen um so gleich die nächste Generation von Ordenskriegern sicher zu stellen?

Donnerwetter! Das nenne ich mal eine langfristige Planung. :lol:
Mit einem Pfeil zwischen den Augen fängt auch der schrecklichste Gegner an zu schielen!
Benutzeravatar
Felian
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2005 12:53
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Felian »

Ich bin vonmeinem unfreiwilligen Geistesblitzen auch immer wieder.... fast beeindruckt *lach*
It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not.
Benutzeravatar
Edward Kaandor
Beiträge: 61
Registriert: 27.06.2005 21:20
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Edward Kaandor »

Joar alles schon gesagt, ich fands auch dufte, voll knorke^^
das nächste mal binsch wieder als NSC dabei !!
Benutzeravatar
Jericho
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2005 10:57
Wohnort: Rheinberg
Status: Offline

Beitrag von Jericho »

Vielleicht sollte ich doch anfangen über die Bärensteiner zu schreiben. Wie es ausschaut könnte es ein Historisches Drama über 30 Generationen geben, welche alle auf die sorgfältige Auslese des 1. Ordensmeisters zurückgeht.

Ich entdecke immer neue Stränge vom Morkan 3 die es Wert sind verarbeitet zu werden!
Der beste Platz in der Schlacht, ist der hinter der 2. Reihe!
Benutzeravatar
Wolfgang Werntges
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2005 18:06
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Wolfgang Werntges »

Wenn ihr so gerne den Kuppler spielt, ich suche da noch eine Dame, die mit mir .....

lassen wir das. Werde wohl alleine Bauer werden müsssen.

Hat wieder supervielspass gemacht, bei und mit euch, auch wenn ich es höchst bedenklich finde, einen kriegsverserten Veteranen wie mich so durch die Gegend zu scheuchen!!!!

Gruß Wolfgang
Ich will nicht mehr in den Krieg. Ich will nur noch meinen eigenen Bauernhof und mit einer Frau und Kindern alt werden!
Benutzeravatar
Bruder Carrain
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2005 08:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Bruder Carrain »

Das mit dem Knappen hört sich gar nicht so schlecht an, auch ein Krieger-Priester muss schließlich irgendwo anfangen.
Ich hoffe ich bin euch nicht auf den Geist gegangen, mit meiner Art. Auch mir hat es eine Menge Spaß gemacht und wo wären wir ohne die Bärensteiner gewesen?
Ich hoffe Jericho lässt uns mal in seinem Werk schnuppern....
Benutzeravatar
Zylya
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.2005 19:46
Wohnort: Grevenbroich Kapellen
Status: Offline

Beitrag von Zylya »

Ich kann mich den Anderen nur Anschließen.
Das Wetter für die Jahreszeit erstaunlich gut. Die Spieler und NSC'S waren alle mit Feuer und Flamme dabei. Es hat wie immer irre viel Spass gemacht.

Ich hoffe wir sehen uns alle auf Morkan 4 wieder. Bis dahin werde ich fleissig Tränke brauen damit ich Euch wieder zusammen flicken kann. Ihr habt mir alle das Letzte abverlangt.

Lieben Gruss auch an Maria und Bruder Carrain. Maria wird uns bestimmt beim nächsten mal wieder mit einer Darbietung erfreuen und Jericho hat bisdahin vielleicht ein Lustspiel auf unsere Nixe und den Holzfäller geschrieben.

Ich entbiete meinen Gruss

Bis bald
Eure Zylya
"Du willst wissen ob der Trank wirkt? Probier ihn!"
Antworten

Zurück zu „Morkan 3“