NSCs bei Morkan 3?

12.11.2005 in Wermelskirchen (Stumpf)

Moderator: Orga: Salt&Pepper

Antworten
dom
Status: Offline

NSCs bei Morkan 3?

Beitrag von dom »

Hallo,
ich bin neu was das LARP spielen angeht und hab deshalb folgende Fragen bezüglich Morkan 3:

Also zuersteinmal würde ich gern wissen, ob es reicht das Dragon Sys neues zeitalter zu kennen um an der con als nsc teilnehmen zu können?!

Die nächste Frage, die einen meiner Mitspieler beschäftigt ist, ob man als NSC bei morkan 3 auch öfter in den genuss des Kampfes kommt?!

Und die letzte frage bezieht sich auf SC´s. Was für Chars sind bevorzugt, welche nicht sogern gesehen. Dies interessiert mich, da unsere Gruppe aus unterschiedlichen Chars besteht (z.b waldelfen, einem barbaren, einem streuner...).

Wäre nett wenn mir jemand antworten und mir somit weiterhelfen könnte!
Vielen Dank
Dominik
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Hallo Dom,

Zuersteinmal sollte dir gesagt sein, dass wir NICHT nach DragonSys Neues Zeitalter spielen sondern nach modifizierten DragonSys 2nd. Die Regeln sind erheblich anders aber um NSC zu machen werden wir schon dafür sorgen, dass du alles nötige vom Regelwerk weißt.

Unser Con wird diemal so aufgebaut sein, dass es durchaus öfters zum Kampf kommen kann.

Was die SC-Charaktere angeht steht euch viel offen. Wenn ihr Sachen spielen wollt wie zB Halbdämonen, Erzengel, Drows etc dann sollten wir uns was länger unterhalten aber ich sehe keinerlei Probleme bei Waldelfen oder Barbaren.

Wenn ihr Fragen habt nur her damit :-)

Liebe Grüße

Dominique
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Ingo
Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2005 13:40
Status: Offline

Beitrag von Ingo »

Ui, neue Opf......eehm Spieler :wink:

Was die Chars angeht sollten die natürlich einen Grund haben, wieso sie das Schiff bestiegen haben und auf der Insel einen neuen Anfang versuchen wollen. Natürlich wäre auch eine Reisegesellschaft (Händler + Schwertwachen usw...) mal was schönes.
dom
Status: Offline

Beitrag von dom »

hey, erstmal vielen dank für die antworten!

nun steltl sich für mich aber noch eine frage:
kann man irgendwo etwas über den hintergrund der ganzen morkan geschichte erfahren?
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Ich kann dir ebenb in Kurzform folgende Info geben:

Morkan ist ein recht neues Stück Land (also eine Insel) Es wurde vor gar nicht so langer Zeit entdeckt und wird jetzt besiedelt. Es gibt schon ein paar sehr kleine Siedlungen und einen Hafen und so. Das erzählt man sich im Moment zumindest. Ausgehend von Fuchsberg (einer Stadt in Zorac'Quan) gehen regelmässige Expeditionen dorthin und Fuchsberg leitet die Besiedlung.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Marco
Status: Offline

Beitrag von Marco »

Man kann mit dir darüber sprechen, dass man einen Drow spielen will ? :lol:
Marco
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Dominique »

Das wird schwierig. Ein Drow wird wohl kaum dort hinkommen und dort von den anderen Leuten gebilligt. Es gäbe eine Möglichkeit aber die ist etwas aufwändig. Ich teile sie dir mit wenn du mich anmailst :-)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Morkan 3“