Larp "Blutweihe" von den Traumjägern Sept.2017

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arachnoia
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2012 11:10
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Larp "Blutweihe" von den Traumjägern Sept.2017

Beitrag von Arachnoia »

Hallo meine lieben Morkaner!

erst einmal wünsche ich Euch noch ein frohes neues Jahr!

Wir, die Traumjäger, wollen erneut ein Larp auf die Beine zu stellen. Wir waren alle sehr traurig, das es vor ein paar Jahren nicht zustande kam. Jetzt haben wir ein neues Larp-Team, dass seit einem Jahr recht erfolgreich auch Tavernenabende veranstaltet, und nun das Larp 2017 in Angriff genommen hat.

Ja, Ihr ahnt sicherlich schon was ich, oder vielmehr wir, von Euch möchten ;-) Wir möchten Euch einladen, Spieler oder NSC bei unserem Larp zu sein. Ich schreibe Euch die Eckdaten mal nieder, und wenn Ihr Fragen habt, bitte schreibt mir eine Email an meike.heerich@gmx.de oder hier unter diesen Beitrag.

Das Larp findet vom 08. - 10. September 2017 statt in Bergneustadt, im Schullandheim Haus Veste Nyestadt.
Hier geht's zur Homepage: http://larp.zorac-quan.de

Teaser:
„Die Blutweihe des ersten Sohnes des Edlen Hadrian steht an, ist es ein Ereignis wie es schon viele Male seiner Art zelebriert worden ist, mit Intrigen, Anfeindungen und Verrat, oder kommt es doch alles ganz anders als gedacht? An alten Türen sollte man nicht rütteln. Blut sollte mit Bedacht gefordert werden – alte Schuld muss beglichen werden.“

Viele liebe Grüße vom ganzen Larp-Orga-Team
Meike Heerich
Grüße Arachnoia
___________________
www.dietraumjaeger.de
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Larp "Blutweihe" von den Traumjägern Sept.2017

Beitrag von Madeleine »

Ist das ein klassischer Abenteuer -Con oder eher etwas politisches (wg Intrigen)?

Kannst du vll etwas zum Fantasy -Niveau sagen? Der letzte ZQ -Con auf dem ich war, war High Fantasy, das wäre für mich als SC jetzt nichts...
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Arachnoia
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2012 11:10
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Larp "Blutweihe" von den Traumjägern Sept.2017

Beitrag von Arachnoia »

Hallo Madeleine,

nee, wird nicht sehr politisch. Da sind wir von ab. Wir möchten ein schönes Abenteuer-Larp auf die Beine stellen, so das für jeden was dabei ist. Rätsel, Kampf, Magie, Ambiente etc.

Ich denke schon, das es im High Fantasy Bereich bleibt, spielt ja im selben Land :) Oder was meinst Du damit jetzt genau?

LG Meike
Grüße Arachnoia
___________________
www.dietraumjaeger.de
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Larp "Blutweihe" von den Traumjägern Sept.2017

Beitrag von Madeleine »

Arachnoia hat geschrieben: nee, wird nicht sehr politisch. Da sind wir von ab. Wir möchten ein schönes Abenteuer-Larp auf die Beine stellen, so das für jeden was dabei ist. Rätsel, Kampf, Magie, Ambiente etc.
Hi Meike,
ok, dass klingt schonmal gut! Intrigenspiel wäre nämlich weder auf SC- noch auf NSC-Seite was für mich.^^

Arachnoia hat geschrieben: Ich denke schon, das es im High Fantasy Bereich bleibt, spielt ja im selben Land :) Oder was meinst Du damit jetzt genau?
Ich war mal NSC auf einem Con, der gleichzeitig auf mehreren Ebenen gespielt hat und die Art, wie man seine Schärpe trug, sagte aus, auf welcher Ebene man sich bewegte. Das meinte ich jetzt eher mit High Fantasy, nicht unbedingt die bloße anwesenheit von Drow oder sowas...

Ich muss aber eh erstmal schauen, ob wir an dem Zeitpunkt nicht im Urlaub sind, dazu kann ich aber erst im Frühling was sagen, befürchte ich.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Arachnoia
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2012 11:10
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Larp "Blutweihe" von den Traumjägern Sept.2017

Beitrag von Arachnoia »

Hallo Madeleine,

wir hatten einfach richtig Lust auf ein schönes Abenteuer-Con. Intrigen interessieren im Grunde eh immer nur die Internen und von daher haben wir das beiseite gewischt und uns viele schöne kleine Plots und einen großen überlegt :)

Schau einfach mal wie es im Frühling ausschaut :)

LG Meike
Grüße Arachnoia
___________________
www.dietraumjaeger.de
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“