Spieltag bei Felix

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Ich habe keinen konkreten Plan, was gespielt werden soll. Ich biete eine bunte Mischung von Schach, Siedler, Backgammon, Civilization, Krosmaster, Battles of Westeros, Villen des Wahnsinns, Munchkin, Space Alert, X-Wing und anderem an, aber vielleicht bringt ja noch wer was anderes mit, auf das dann alle Lust haben. Ach ja, und die Carrera-Bahn ist noch aufgebaut.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Martin B
Vereinsmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.2013 18:20
Wohnort: Monheim
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Martin B »

Hallo Felix,

da kann man ja gar nicht mehr "Nein" sagen.

Lass uns mal kommenden Mittwoch darüber reden.
Denn wenn es komplexere Sachen, wie z.B. Battles of W. oder Krosmaster sind, ist es vielleicht gut, mir der Regelerklärung nicht erst am Samstag anzufangen.

Grüße
Martin
"WENN IHR GLAUBT, IN MIR HÄTTET IHR NEN DOOFEN GEFUNDEN, SEID IHR BEI MIR GENAU AN DER RICHTIGEN ADRESSE !!!"
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Das lese ich gerne! Dann sehe ich mal zu, die Regeln mitzubringen. Obwohl ich Krosmaster inzwischen eigentlich recht übersichtlich finde, dauert die erste Erklärung irgendwie doch immer erstaunlich lang...
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Martin B
Vereinsmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.2013 18:20
Wohnort: Monheim
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Martin B »

Gestern haben wir mit zwei Freunden Arkham Horror gespielt.
(Kann ich sehr empfehlen ! Dauert aber 1 Std. + 1 Std. je Mitspieler ...)

Da finde ich die Regeln auch nicht so kompliziert (24 Seiten mit reichlich Beispielen).
Hinterher hat die Regelerklärung wohl doch ca. 45 Minuten gedauert.

Grüße
Martin
"WENN IHR GLAUBT, IN MIR HÄTTET IHR NEN DOOFEN GEFUNDEN, SEID IHR BEI MIR GENAU AN DER RICHTIGEN ADRESSE !!!"
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Wir sind zwar nicht übermäßig viele, aber genug. Findet also statt, und ich freue mich schon drauf.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Neuauflage im April: 2015-04-18 ab 15:00!

Da wir im März nicht dazu gekommen sind, steht Villen des Wahnsinns ziemlich weit oben auf der Tagesordnung.

Ich werde am Montag, 2015-04-13 die Anmeldungen zählen und entscheiden, ob genug zusammengekommen sind. Natürlich hoffe ich, daß es da nichts zu entscheiden gibt und die Bude voll wird!
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Martin B
Vereinsmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.2013 18:20
Wohnort: Monheim
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Martin B »

Schade !

18.4. wird bei mir vermute. nichts werden.

Ich werde aber schon mal für Arkham Horror, Mage Knight Board Game (mein absoluter Favorit !), Lancaster und Eclipse die Spielregeln einscannen. Dann könnten wir am nächsten Termin schneller einsteigen.

(Obschon mich Villen des Wahnsinns und Drizzt auch reizen.)
(Man kann wohl nicht alles haben.)
:(
"WENN IHR GLAUBT, IN MIR HÄTTET IHR NEN DOOFEN GEFUNDEN, SEID IHR BEI MIR GENAU AN DER RICHTIGEN ADRESSE !!!"
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Bislang hat sich noch niemand angemeldet, also wird es schon mal kein großer Spieleabend. Noch habe ich persönlich aber noch keine Alternativplanung.

Ich habe trotzdem mal beim Getränkeladen von jeder Sorte Bier, die ich dort in 10l-Fäßchen bekomme, ein Paar Flaschen besorgt, um für die nächsten Lager eine Bierverkostung durchführen zu können. Es gibt also früh Kölsch, Schlösser Alt, Warsteiner Pils, Schumacher Alt, König Pils, Veltins Pils, Reissdorf Kölsch, Uerige Alt, Schlüssel Alt, Kürzer Alt, Füchschen Alt, Diebels Alt, Frankenheim Alt, Bolten Alt und Bolten Ur-Alt.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Zimmy »

Ich ahbe leider keine Zeit aber kann noch Pilsener Urquell empfehlen.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Neuauflage im Mai: 2015-05-30 ab 15:00!

Ich werde in der Woche vorher die Anmeldungen zählen und entscheiden, ob genug zusammengekommen sind. Natürlich hoffe ich, daß es da nichts zu entscheiden gibt und die Bude voll wird!

Bei Interesse können wir zum Abschluß auch zum Rhein tigern, um das Abschlussfeuerwerk des Japan-Tags anzugucken.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Uwe »

Och nö. Nie hab ich bei den Terminen Zeit. An dem Tag habe ich Vater-Sohn Tour mit meinem Papa vor. Wie gucken uns Boxen in Olsberg an.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Hallo zusammen,

Anmeldungen: 0. Daher fällt's aus.

Grüße,
Felix
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Es ist Zeit für Zwiebelkuchen! Das lässt sich gut mit einem Spieletag verbinden. Also:
Nächster Spieletag Samstag 2015-08-29 ab 15:00 bei mir (Adresse ggfs. per PN). Ich stelle Federweißen und Zwiebelkuchen-Zutaten, so daß es für die Leute reicht, die sich hier anmelden. Alternativ/Parallel geht auch Basteln, Nähen, Weben oder so was.

Auf meiner Liste von Dingen, die ich gerne spielen würde, steht der Drizzt Dungeon Crawler und Galaxy Trucker. Anderes geht aber auch.
Also: Bitte hier melden mit Interessen, bis Samstag früh, dann weiß ich, was ich einkaufen muss.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Thjeri
Vereinsmitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2009 19:26
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Thjeri »

Ich kann an dem Wochenende nicht T.T
Benutzeravatar
Martin B
Vereinsmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.2013 18:20
Wohnort: Monheim
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Martin B »

Hi Felix,

da meine WE vor und nach diesem so voll sind hat meine Frau Ansprüche gestellt.
Wird dann wohl doch erst wieder was im November werden.
(Obwohl Zwiebelkuchen ... ? Mmmh ! Nein, ich glaub, es ist den Streit nicht wert !)

Grüße Martin
"WENN IHR GLAUBT, IN MIR HÄTTET IHR NEN DOOFEN GEFUNDEN, SEID IHR BEI MIR GENAU AN DER RICHTIGEN ADRESSE !!!"
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Nun gut, dann wird es Zwiebelkuchen vom Bistro für mich. Und ein neuer Versuch:
Samstag, 5. September, 15:00, gleiches Programm. Wer ist dabei?
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Martin B
Vereinsmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.2013 18:20
Wohnort: Monheim
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Martin B »

Wie schon geschrieben:
Ich bin mit Terminen z.Zt. einfach voll.

Aber ich werde mal in meinem Thread mal für Oktober einen Termin vorschlagen.
Ist vielleicht auch (gerade noch) Zwiebelkuchenzeit und längerfristig läßt sich möglicherweise besser planen.

Ich wünsch Dir, daß Dein Termin klappt und Ihr viel Spaß habt.
(Galaxy Trucker ist eines meiner Lieblingsspiele, Pah ! :( )
"WENN IHR GLAUBT, IN MIR HÄTTET IHR NEN DOOFEN GEFUNDEN, SEID IHR BEI MIR GENAU AN DER RICHTIGEN ADRESSE !!!"
Benutzeravatar
Thjeri
Vereinsmitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2009 19:26
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von Thjeri »

Bin dabei
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Cool! Bringst Du Robinson Crusoe mit?
Beim Zwiebelkuchen werden wir dann ja wohl mit einem Blech auskommen...
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spieltag bei Felix

Beitrag von JaBaTo »

Diesmal habe ich ja nicht so viel zu packen zum DF, daher kann ich ja nochmal am Samstag vorher einladen:
Samstag, 2016-07-23 18:00
Oben auf meiner Liste steht Zombicide Black Plague. Über die Zeit können wir noch reden.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“