Spiel 2014, wer ist da?

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Carsten »

Die Blätter werden wieder gelb, das Wetter wird kühler und Lebkuchen steht schon längst wieder in den Supermarktregalen.
Was bedeutet das?
GENAU! Es ist Oktober, es ist wieder zeit für die Internationalen Spieletage in Essen – besser bekannt als "Die Spiel".

Die Spiel findet von Donnerstag dem 16. Okt. bis Sonntag dem 19. Oktopuss.

Ich vermute mal, dass einiger Leserinnen und Leser des Forum Morkanum mit fechten Augen und prall gefüllten Geldbeuteln nach Essen ziehen werden.
Ich fänds nett, wenn man sich zumindest zwischendurch mal auf eine heiße Schokolade und einen Erfahrungsaustauch trifft. In Rudeln über die Messe zu ziehen ist ja meist nicht so optimopti, da man dann so schlecht irgendwo einen Platz an nem Spieltisch bekommt.

Also, ich werde, wenn alles gut geht, von Donnerstag bis Sonntag irgendwo da rumlungern. Meist werde ich wohl am Stand 2-E147 / 2-E149 abhängen und da hoffentlich ne ruhige Kugel schieben und ansonsten das Tabletop-Hobby für die Damenwelt attraktiv machen.

Also, wer ist wann da und hat Lust einem bekannten Gesicht zu begegnen?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Zimmy »

wann ist den der 19. Oktopuss?

*G*

ich bin leider nicht daheim das WE.
Aber berichte doch mal anschließend ob es sich für LARPshopping noch lohnt.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Uwe »

Ich bin am Samstag dort. Werde mal die Augen nach dir aufhalten. Zum TT-Bereich muss ich wegen den Freebooter-Neuheiten eh hin. Man sieht sich.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Thibault
Vereinsmitglied
Beiträge: 122
Registriert: 17.12.2012 17:24
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Thibault »

Bin Freitag Nachmittags und Samstag da. Vielleicht auch Sonntag, ich habe Besuch die von Frakreich kommt fürs Spiel.
ich bin Monsieur Ti. Ich bin ein Austauschkultist. Was spielst Du ?
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von gravisvanus »

Ich bin am Samstag da, vielleicht dann auch am Sonntag noch mal.
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Der Drüg »

Sascha und Ich sind am Freitag da
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Kirr »

Werde leider voraussichtlich gar nicht da sein, weil ich das Wochenende auf der RingCon verbringe.. gegebenenfalls weht es mich aber am Sonntag spontan rüber.

Ich hätte aber ein kleines Anliegen:
Wäre es einem von euch möglich, die Augen für mich nach einem italienischen LARP-/Reenactment-Stand offen zu halten? Die haben in den letzten Jahren ganz tolle geprägte Münzreplikate verkauft, von denen ich gerne wieder einige nachkaufen würde.
Dem/Der Verantwortlichen/m würde ich dann meine Handynummer zukommen lassen, sodass man sich via Anruf, SMS oder Whatsapp austauschen kann. Das wäre suuuper! :)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Madeleine »

Dodo, Maren und ich sind am Samstag da.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von JaBaTo »

Bin Donnerstag da, Freitag nicht, Samstag und Sonntag vielleicht.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Uwe »

So viel zu tun - so wenig Zeit :(

Ich werde es doch dieses Jahr nicht auf die Spiel schaffen. Viel Spass euch allen.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Madeleine »

Madeleine hat geschrieben:Dodo, Maren und ich sind am Samstag da.
Korrigiere: Sonntag.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Hanka »

Ganz spontan haben wir auch beschlossen morgen hinzufahren ... Vielleicht sieht man sich ja :)
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Martin B
Vereinsmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 18.02.2013 18:20
Wohnort: Monheim
Status: Offline

Re: Spiel 2014, wer ist da?

Beitrag von Martin B »

Gut war`s.
Groß war`s.
Anstrengend war`s.
:|

Ich war am Donnerstag schon da, habe aber kein morkanisches Gesicht gesehen.
(Aber jetzt `n paar Spiele mehr, die ihrer "Entdeckung" harren.)
:)
"WENN IHR GLAUBT, IN MIR HÄTTET IHR NEN DOOFEN GEFUNDEN, SEID IHR BEI MIR GENAU AN DER RICHTIGEN ADRESSE !!!"
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“