Geisterzug

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Geisterzug

Beitrag von David »

Hallo,

am Sa. den 01.03, also an Karnevals-Samstag wollen wir (Maddy, Dodo und Ich) in Köln auf den Geisterzug gehen.

Zur Info:

Der Geisterzug ist kein klassischer Karnevalszug. Man kommt nicht hin und guckt zu. Man geht mit. Und damit es nicht nur ein Massenspaziergang wird sollte man auch etwas zur Stimmung mitbringen. Sei es ein gutes Kostüm, selber gemachte Musik, oder etwas gegen das man Demonstriert (sich gegen ausspricht oder wehrt). Der Zug besteht also im mitmachen.
Dieses Jahr wird der Zug die Niehler Straße lang gehen bis fast zum HBF.
Weitere Infos findet Ihr hier:
http://www.geisterzug.de/
Sich aufstellen und los gehen wird der Zug gegen 18.00 Uhr. Wobei wir noch nicht darüber gesprochen haben ob wir von Anfang an dabei sein wollen oder erst später dazu stoßen.

Unsere Idee war es eher düstere Kostüme, wie Zombies oder so etwas (vielleicht haben wir auch eine Medusa und einen Buckligen) zu tragen. Zudem wollen wir auch Krach-mach-Gegenstände mitnehmen. So können wir beim Krach mit machen. Und uns auch etwas mit dem Krach bespaßen.

Es würde uns freuen, wenn der eine oder Andere mit kommen mag.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Geisterzug

Beitrag von Madeleine »

Nicht alle auf einmal! :D
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geisterzug

Beitrag von Hanka »

Ich bin im Urlaub ... daher leider raus. Klingt aber echt gut . erzählt hinterher mal wie es war.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Geisterzug

Beitrag von Knirps »

Bin da leider in Mainz. Sonst würde ich mir das schon mal gerne anschauen, wollte letztes Jahr eigentlich hin.
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“