Morkan-Pen&Paper am 3.11., 2 SCs gsucht!

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Morkan-Pen&Paper am 3.11., 2 SCs gsucht!

Beitrag von Dominique »

Hallo zusammen,

aus einer anderen Pen&Paper-Runde heraus entstand die Idee ein neues, universelles Regelwerk auszuprobieren. Hierbei handelt es sich um Risus, dem alles-geht-Regelwerk. So habe ich mich bereit erklärt eine Spielrunde mit Risus auszuprobieren (das Regelwerk hat mcih einfach stark motiviert) und der bereits sehr gut ausgearbeitete Hintergrund von Morkan bot sich quasi an.

Wie geschrieben wird nach Risus gespielt, einem schlanken und einfachen Regelwerk. Es kann unter http://www.greywood.de/risus/ heruntergeladen werden. Im Grunde ist aber das Lesen des Regelwerks nicht notwendig, da ich es euch am Spieltag auch in 5 Minuten erklären werde. Die Charaktererschaffung geht auch sehr schnell, sofern man sich Gedanken gemacht hat über das Woher, Wohin und zwei, drei weiteren Fragen (s.u.).

Für eure Charaktererstellung wünsche ich mir zwar kein Gruppenkonzept, aber schon eine gewisse Kompatibilität. Am besten stimmt ihr euch untereinander ab. Meine Wünsche für die Gruppe sind, dass ihr alle neu nach Morkan kommt. Dazu möchte ich grob (!) wissen, woher ihr kommt, warum ihr nach Morkan kommt um dort dauerhaft zu bleiben und wie ihr plant dort zu überleben. Wir beginnen dann quasi mit euren Aussteigen vom Schiff in Fuxhaven.

Gespielt wird am 3.11. bei Madi und mir in Köln. Verpflegung ist noch nicht organisiert, wahrscheinlich bestellen wir :-).

Wer hat also Lust mit Uwe, Maren, Madi und mir in morkanischen Nächten Fuxhaven unsicher zu machen? Wir haben noch zwei Spielerplätze frei. First come, first serve.

Liebe Grüße

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Morkan-Pen&Paper am 3.11., 2 SCs gsucht!

Beitrag von Der Drüg »

Hier ich ich ich will (schnips)
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Morkan-Pen&Paper am 3.11., 2 SCs gsucht!

Beitrag von André »

Hört sich interessant an,
und wenn ich noch in NRW wohnen würde, gerne :(
Benutzeravatar
Thjeri
Vereinsmitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2009 19:26
Status: Offline

Re: Morkan-Pen&Paper am 3.11., 2 SCs gsucht!

Beitrag von Thjeri »

Ich würd auch gern :-D
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Morkan-Pen&Paper am 3.11., 2 SCs gsucht!

Beitrag von TheApe86 »

verdammt zu spät oder ist doch noch nen platz frei?
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Morkan-Pen&Paper am 3.11., 2 SCs gsucht!

Beitrag von Dominique »

@Drüg & Jojo: Freut mich euch dabei zu haben :) Ich nehme euch in unseren E-Mailverteiler auf.

@Hendric: Sorry. mehr als fünf Spieler möchte ich nicht, obwohl ich gerne mit dir gespielt hätte.
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Morkan-Pen&Paper am 3.11., 2 SCs gsucht!

Beitrag von TheApe86 »

Tja wer zu spät kommt verpasst das beste :roll:
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“