Spielemesse 2013

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Spielemesse 2013

Beitrag von André »

Die Spielemesse in Essen ist ja Ende des Monats,

geht da noch ja jemand hin oder ist die inzwischen nicht mehr angesagt?
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Der Drüg »

ich bin sonntag da
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Kirr »

Das ist natürlich genau an dem Wochenende, an dem ich nicht da bin... ich werde aber trotzdem versuchen, am Donnerstag oder Freitag noch irgendwie hinzukommen.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Dominique »

zur Information:
Wie ich in einem Podcast mitbekommen habe, ist die Messe dieses Mal in anderen Hallen der Messe. Also nicht mehr durch den Eingang Nord sondern durch die anderen. Das ist eine andere Haltestelle (oder was zu laufen^^)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Thibault
Vereinsmitglied
Beiträge: 122
Registriert: 17.12.2012 17:24
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Thibault »

Ich bin da !

Am Donnerstag kann ich mit Morkaner gehen.

Danach bin ich auch da aber in Franzosischer Modus :D . Ich habe 6 Freunde zu Hause die für die Spielmesse kommen.
ich bin Monsieur Ti. Ich bin ein Austauschkultist. Was spielst Du ?
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Thomas Bleich »

Ich hatte auch vor hinzugehen. Mal sehen wann es am besten passt.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von gravisvanus »

Ich bin noch unschlüssig...
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Carsten »

Ich werde an mehreren Tagen da sein. Teilweise so für mich, teilweise als Standhelfer. Bin immer für ein Treffen offen. Aber ab einer gewissen Gruppengröße wird die spiel leider unbegehbar, da man nirgends für 6-7 Leute einen Platz findet. Aber zwischendruch mal Erfahrungen austauschen oder ne Pause machen ist immer drin.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Dan »

Ich gehe Donnerstag und Sonntag hin. Donnerstag bisher alleine.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Madeleine »

Dodo und ich wollen Samstag hingehen. Noch wer? :)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Carsten »

Samstags könnt ihr mich in Halle 2 Stand 2-E 127 besuchen kommen.
Ich bin die Amazone in dem Käfig.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Madeleine »

Dominique hat geschrieben:zur Information:
Wie ich in einem Podcast mitbekommen habe, ist die Messe dieses Mal in anderen Hallen der Messe. Also nicht mehr durch den Eingang Nord sondern durch die anderen. Das ist eine andere Haltestelle (oder was zu laufen^^)
Weiß jemand, wo jetzt genau der Eingang ist und wie man am besten dahin kommt? Vielleicht auch, wo jetzt die Parkplätze sind?

Ich find im Netz leidet keine infos dazu.=(
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von David »

Hallo Maddy,

das ganze ist jetzt in den Hallen 1,2 und 3, die sind eine U-Bahnstation weiter.
Inzwischen ist auch der Hallenplan raus (um auf die aktuellste Seite der Spiel zu kommen muss man über die Seite der Messe gehen)
http://www.merz-verlag.com/uploads/2/1/ ... tsplan.pdf

Die Parkplätze sind rund um die Hallen vetrteilt. Es lohnt sich oft unter der Messe durch zu fahren (Lührmannstr) und hinter der Gruga zu parken.
Eine Übersicht zu den offizellen Parkplätzen findest Du hier:
http://www.messe-essen.de/media/grafike ... 4c_jpg.jpg
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Madeleine »

Cool, danke dir, das hilft mir weiter! =)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Dan »

Übrigens, mein Highlight ist eindeutig Firefly - The Game. Wer die Serie kennt wird das nachempfinden können. Tolle Ausstattung, colles Gameplay kostet allerdings bei Heidelberger 45 EUR und ist bisher nur auf Englisch raus. Ausprobieren lohnt sich aber!

Wer da keinen Bock drauf hat es auf der Messe an zu spielen: Ich hab es mir gegönnt ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“