Das Nadelmassaker

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Das Nadelmassaker

Beitrag von Dominique »

Hi zusammen,

ich hatte es gestern schon einigen erzählt. Ich würde gerne einen Männernähtag veranstalten. Dabei stelle ich es mir in etwa so vor, dass sich alle Teilnehmer vorher überlegen, was sie sich nähen wollen und wir versuchen in der Gruppe Unterstützung zum Besorgen von Stoffen, Garnen und was sonst noch gebraucht wird, zu geben. Auch Nähmaschinen müssen besorgt werden, wie auch eine Location (Abhängig von der Personenanzahl). Neben dem Nähen gibt es natürlich Bier (und nicht alkoholische Getränke) und Fleisch (außer für die Vegetarier...die müssen geräucherten Tofu essen).

Mein Hauptziel ist neben dem ganzen Spaß und der Geselligkeit, besonders das Verbessern des Ambientes, des Komforts und der Erscheinung jeden einzelnen. Die Garde hat das mit ihren Wappenröcken sehr gut vorgemacht!

Habt ihr Lust, Laune und Zeit?

Liebe Grüße

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Zimmy »

Massaker klingt gut!
ich bin dabei auch wenn ich grade noch niht weiß was ich mache^^
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Uwe »

Ich bin -wenn der Termin passt- mit eigener Maschine dabei.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Thomas Bleich »

Ich hätte auch Lust dazu, habe aber weder eine Nähmaschine noch Erfahrung mit einer solchen.

Da ich mit meiner Tante allerdings schon was für das Aufnähen der Fuchsköpfe auf den Wappenrock abgesprochen habe, sollte sich letzterer Punkt demnächst positiv verbessern.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von David »

Ich bin auch gerne dabei.

Es ist nicht schlimm, wenn Ihr keine Erfahrung mit Nähmaschinen habt. Die werdet Ihr schon bekommen.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Madeleine »

Auch wenn ich nicht dabei sein werde: Ich finde die Idee sehr gut! :)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von TheApe86 »

Ich finde die Idee auch gut.

Allerdings ist die Nähmaschine meiner Großmutter in einen Tisch eingearbeitet.
(Vielleicht bekomme ich eine andere Nähmaschine auch noch fit.)

Hat jemand was dagegen das Massaker bei mir zu veranstalten? (Erkrath/Hochdahl)
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Hanka »

Madeleine hat geschrieben:Auch wenn ich nicht dabei sein werde: Ich finde die Idee sehr gut! :)
Sehe ich genau so: Für mehr nähende Männer!!!
Auf Onkel Julich!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Der Drüg »

Dabei sofern der Termin passt
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Carsten »

Ich bin dabei und bringe eine Nähmaschiene mit.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Martin »

Hätte auch Lust auf nähen. wäre gerne dabei.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Thibault
Vereinsmitglied
Beiträge: 122
Registriert: 17.12.2012 17:24
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Thibault »

ich bin auch gerne dabei wenn das Termin passt.

Ich kann zur Zeit nichts machen und wurde gerne lernen ^^

Nahmachine habe ich nicht.
ich bin Monsieur Ti. Ich bin ein Austauschkultist. Was spielst Du ?
Benutzeravatar
Sergej Mamason
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2009 14:11
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Sergej Mamason »

je nach Termin und wenn man irgendwo einen Schlafplatz in Beschlag nehmen kann, bin ich dabei und bringe eine Nähmaschiene mit.
Sergej IS a DANCER
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Dominique »

Hi zusammen,

es freut mich, dass die Idee soviel Anklang findet.
TheApe86 hat geschrieben:Hat jemand was dagegen das Massaker bei mir zu veranstalten? (Erkrath/Hochdahl)
Für wie viele Nähmaschinen wäre denn Platz bei dir? ich habe nämlich nichts gegen Erkrath :-) und bisher hat niemand anderes gesagt, dass er Platz hat.

LG

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von PhiL »

Ich hätte auch Lust mitzumachen. Ist natürlich immer etwas schwierig (teuer) von Halle nach Hause zu kommen. Aber ist gibt ja jetzt die schönen Fernbusse. Also wenn der Termin passt wär ich dabei.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von TheApe86 »

Also an Platz mangelt es hier nicht. ich würde sagen 6-8 Maschienen bekommen wir schon irgendwie unter.

Ich habe mich mit Carsten auch schon mal über nen Termin unterhalten.
Was haltet ihr von grob November. um z.B. Weihnachtsgeschenke zu machen.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Dominique »

Grob November finde ich gut. ich weiß zwar nicht, ob es Weihnachtsgeschenke werden aber ich habe genug Ideen was ich mir alles nähen könnte :-P
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
TheApe86
Vereinsvorstand
Beiträge: 687
Registriert: 24.07.2012 19:08
Wohnort: Leverkusen
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von TheApe86 »

Soo...

der November näh(ert) sich.
Wir haben 5 Samstage im Nov.
2.11., 9.11., 16.11., 23.11. und 30.11.

Wir sollten auch im Vorfeld klären was wir alles an Stoffen etc. brauchen.

Mein Vorschlag wäre von 09:00 bis 20:00 Uhr mit Essen bestellen und Bierpausen.
Danach in die Düsseldorfer Altstadt Wunden desinfizieren.

@Dodo kannst du vielleicht ne Doodle Umfrage starten? Ich hab da keinen Plan von.
Nimbel "der Bewegliche" Gummibaum, Meister der Sehne
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Dominique »

Und hier ist der Link zur Terminfindung: http://doodle.com/4ary46ttgtndfyde

Den Stoff müssen wior unbedingt vorher organisieren. Wir sollten uns auch vorher mal zusammen setzen und besprechen, wer was nähen möchte. Dann können wir einiges vorher klären. Deshalb organisiere ich noch ein Vortreffen, ok?
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das Nadelmassaker

Beitrag von Dominique »

Ich würde sagen, wir lassen die Umfrage noch bis zum 25.09. laufen und entscheiden uns dann für einen Termin. Habt ihr denn schon alle abgestimmt?
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“