Risiko Evolution: Mitspieler gesucht

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Risiko Evolution: Mitspieler gesucht

Beitrag von JaBaTo »

Hallo zusammen,

ich habe mir von der Spielemesse ein "Risiko Evolution" mitgebracht und suche Leute, die das mit spielen. Das ist im Prinzip das alte Spiel Risiko (mit den Regeln ist man also schnell durch), aber man verändert den Spielplan - dauerhaft. Man kann Bunker bauen, die dann im nächsten Spiel halt wieder da sind. Wer eine Partie gewonnen hat, darf (neben anderen Optionen) einen Kontinent benennen und erhält in späteren Spielen mehr Truppen, wenn er diesen kontrolliert. Man fängt auch nur mit Basisregeln an - nach bestimmten Ereignissen (der erste Spieler wird eliminiert, zum Beispiel), öffnet man Pakete, in denen sich dann weitere Regeln und zusätzliches Material findet. Nach 15 Partien ist man mit den Siegprämien durch.

Ich finde die Idee ganz ansprechend, aber alleine erreicht man da so wenig...

Also suche ich Mitspieler. Mindestens drei braucht man für eine Partie; maximal fünf können spielen. Damit etwas Fluss reinkommt, würde ich gerne alle 1-2 Wochen einen Abend spielen; das können dann 1-3 Partien sein. Mit der Runde würde ich bei mir anfangen (in Düsseldorf), danach können wir auch von mir aus rotieren, damit nicht immer die Gleichen die längste Anreise haben.

Wer Interesse hat, schickt mir am besten eine PN mit e-Mail-Adresse; demnächst schicke ich dann eine Doodle-Abfrage rum.

Grüße,
Felix
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“