5.11 spielemarkt in hilden

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

5.11 spielemarkt in hilden

Beitrag von Schulz »

Hallo
am 5.11 findet in Hilden ein Spielemarkt in der Erlöserkirche statt.
Dort werden wir etwas Programm machen, wie folgt.
{ich hab den plan mal ins öffentliche Forum gestellt damit alle mitlesen können}
Also der Plan steht! {kleine Änderungen Vorbehalten }

Wir haben 2 Räume und einen großen Flur +eine kleine Wiese.

Ab 19:00 Uhr beginnt Unsere Zeit von 1 Std.
Im Vorhinein werden aber 2 Punkte schon anfangen.
Das wäre 1mal Kubb auf der Wiese, wenn das Wetter es zulässt.
Und die Taverne wobei wir da noch klären müssten wann diese geöffnet wird.

Wir werden im Großen und Ganzen 4 Stationen haben.
1. Präsentation
2. Taverne
3. Ausrüstungskammer
4. Tanzen

1. Angefangen wird mit einer Präsentation über Larp
Dies soll die grundlegenden Eigenschaften unseres Hobbys aufzeigen.
Dabei wird Rene eine Präsentation über Beamer zeigen.
Diese soll etwa 10-15min. dauern.
Danach können Fragen gestellt werden, persönlich oder direkt an den Redner.

2. In einem Raum wird eine Taverne aufgebaut, die auch schon im Vorhinein geöffnet werden soll.
Hier werden Getränke, vom Veranstalter von uns, verkauft und ein wenig IT spiel betrieben.
Es soll gezeigt werden wie man einen normalen Raum eine ambientige Atmosphäre verpassen kann und natürlich soll auch normales Spiel den Leuten näher gebracht werden.

3. Die Ausrüstungskammer soll die kreative und handwerkliche Seite unseres Hobbys verdeutlichen.
In dem Raum werden also Ausrüstungen und Kostüme ausgestellt und einige davon sollen auch anprobiert werden können.

Hierfür werden noch ein paar schöne Rüstungen und Gewänder gesucht, so wie ein großer Spiegel.

4. Das Tanzen wird im Flur und unserem größten bereich stattfinden.
Für die genauere Planung bitte ich doch dass Don mich mal anruft! Da die Kommunikation sonst immer eher über dritte geführt wurde.

So ich hoffe das klärt schon mal einiges.

Ich würde mich freuen wenn so viele wie möglich schon früh zum Aufbauen da sind.
Beginn des Marktes ist um 14:00 Uhr.
Nach dem Aufbau kann auch sehr gerne der Spielemarkt besucht werden.
Es würde mich freuen wenn alle Gewandet kommen oder sich vor Ort umziehen würden, Möglichkeiten dafür stehen parat.

Es würde mich freuen wenn ihr euch selbständig in eine der Rubriken einteilen würdet und vielleicht auch pro Thema ein Hauptverantworlicher die 45 min. nachsieht ob alles klappt bzw. sich darum kümmert.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass so viele an dieser Veranstaltung teilnehmen und ich freue mich schon auf einen sehr spaßigen Tag mit euch.

LG
Stefan
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“