Bauwochenende (9.+10.mai)

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Schulz »

So nun ist es offiziell!
Die weiter Bearbeitung unserer Schilde und der Bau eines Zauns stehen fest.

Am 9. und 10. Mai wird in Hilden, bei mir, ein Workshop(Arbeitskreis) zur Bearbeitung dieser Projekte statt finden.
Anfahrt/ Adresse bekommt ihr per PN.

Abends wird dann gemütlich gegrillt

Wenn wir zügig arbeiten, können wir bestimmt einige weitere Dinge bauen.

Weitere Infos folgen hier.

Dabei:
Martin
Stefan
Chris
Danny
Jen
Dany
Ela
phil

also wer noch kommen möchte ist herzlich eingeladen

Beginn: 12:00 Uhr

Mitzubringen sind Klamotten die man danach nie wieder in der Öffentlichkeit tragen möchte, bzw. danach, zur Not, auch wegschmeißen kann. Denkt dran wir schweißen, malern und latexen, eure Sachen sind danach versaut.

Sprich Hose, Hemd, Pulli und vor allem Schuhe mitbringen.

Ansonsten gute Laune und wenn ihr möchtet euren besonderen Durstgeschmack.
Wasser und Bier sind da Rest bitte selbst kaufen.
Zuletzt geändert von Schulz am 07.05.2009 18:49, insgesamt 5-mal geändert.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2937
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Martin »

Wenn noch Dinge für Cons benötigt werden, können wir auch versuchen diese an dem Wochenende unterzubringen.
Müßten halt rechtzeitig Bescheid wissen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Dani »

Ich wäre auch dabei!!!!!!!
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1472
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Robert »

hätte Lust, weiß aber nicht ob ich kann
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Jen »

Au ja ich würde gerne mitbasteln!
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Dany
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2008 15:56
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Dany »

:) Ich mach auch mit !!!!
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Lioba »

dabei
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Schulz »

So zur Vorbereitung brauche ich noch eine Einkaufliste von euch.
Also die jeweiligen Verantwortlichen für die Projekte, sollen sich doch bitte bis nächste Woche Montag den 4.5 bei mir mit Ihren Wünschen melden.
Zur besseren Ansicht poste ich das mal hier in etwa:
{Bitte gebt auch Anzahl bzw. Länge an}
Zaun:
Verantworliche: Chris und Martin

Benötigte Objekte:
Holz, Seil, Farbe, Pinsel

Schilde:
Verantwortliche: Stefan, Zimmy

Benötigte Objekte:
Schaumstoffmatten 3-10mm, Patex, Farbe, Pinsel

Heringe:
Verantwortliche: Stefan, Zimmy

Benötigte Objekte:
Winkelstahl, Stahlstange, Diode, Schweißgerät, Rostschutzfarbe, Flex
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2937
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Martin »

Also für den Zaun denke ich bräuchten wir:

für den Anfang 15 Pfähle, Dicke müßtest du mal schauen, am besten so, dass sie in den Boden gerammt
oder als dreier Gruppe zusammengebunden werden könne.
Einige lange Nägel um die Stangen aufbocken zu können, zum streichen.
Hat jemand hierfür Böcke?
Schleifpapier
Seil: 20 bis 30 Meter???

Was meinst du Christ, kommen wir damit aus?
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Chris
Beiträge: 730
Registriert: 05.10.2005 23:43
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Chris »

Wir brauchen 30 Pfähle ungefähr 3-4cm dick und min 1m lang. Zudem Krepppapier
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von PhiL »

Besteht noch Interesse an weiteren Teilnehmern?
Ist zwar vielleicht etwas spontan aber ich hätte schon riesen Lust mitzubasteln (mein Bruder übrigens auch). Wir sind zwar allgemein noch nicht lange dabei aber wir könnten bestimmt eine Menge lernen.. :wink:
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Schulz »

Also ich möchte mich bei allen bedanken, für die tolle Arbeit die Ihr am Wochenende geleistet habt

Für alle die nicht da waren {HAHA}, der Verein ist nun um einige gute Heringe reicher, der geplante Zaun ist fertig, 4 Schilde warten nur noch auf ihre Latexschicht und weitere 3 sind in den letzten Zügen des Patexen!
Aber natürlich haben wir, neben her, noch ein paar wirklich sinnvolle Ambiente Dinge für den Verein erstellt, wie die wundervollen und kernlosen Wurfplätzchen! :twisted:

Also sehr bald wird ein Abschluss Workshop stattfinden, bei dem die Schilde fertig gelatext werden.
Dies werde ich aber kurzfristig ansetzen und hängt davon ab wann wir genug latex bekommen.

Hoffe es hat euch auch soviel Spaß gemacht wie mir und ich hoffe auch dass Ihr genauso zahlreich zum Latexen erscheint wie zum bauen
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Dominique »

Daaaaaaaanke!!!!! Bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse!
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Lioba »

Also der 18. zum Latexen steht bei mir fest. Hab mich mit Robert abgesprochen, und werde nächsten Montag nicht in der AW fotografieren
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Dany
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2008 15:56
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Dany »

Hi

:D mir hat es viel spaß gemacht mit euch zu bauen und basteln!

Das war ein lustiges Weekend!!!
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Jen »

Ja war sehr lustig. Und gelernt hab ich auch noch einiges.
Ich würde gerne am 18. nachmittags noch nachkommen, wenn es sich dann noch lohnen sollte, bzw. ihr Hilfe braucht. Frei krieg ich leider nicht.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von PhiL »

Also Jonas und ich könnnen uns der Meinung von Dany und Jen nur anschließen. Es war wirklich ein interessantes und spaßiges Wochenende.

Wir beide haben das Glück, dass wir am Montag den 18. schulfrei haben, d.h. wir könnten auch Vormittags zum Weiterbauen und Latexen etc. kommen. :D
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Lioba »

Hurray! Noch mehr Hände zum Latexen. Dann dürften wir das auf jedenfall schaffen. Schulzi, kriegen wir bis dahin neuen Patex? Vielleicht können wir ja dann die restlichen Schilde fertig machen.
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von Schulz »

pattex ist kein problem!
schaumstoff ist ein viel größeres... :cry:
muss mich nochmal drum kümmern

achja montag steht uhrzeit folgt
PhiL
Vereinsmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30.04.2009 17:50
Status: Offline

Re: Bauwochenende (9.+10.mai)

Beitrag von PhiL »

Steht inzwischen schon eine Uhrzeit fest?

- Ok hat sich erledigt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“