LARP bei Alarm für Cobra 11

Termine für Pen&Paper-Rollenspiele, Workshoptermine, Partys und weitere Termine von Interesse, bei denen auch Gäste (Nicht-Vereinsmitglieder) willkommen sind.
Hier kommen KEINE Termine für Cons rein.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsvorstand
Beiträge: 2795
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

LARP bei Alarm für Cobra 11

Beitrag von Hanka »

Cobra goes Engonien bzw. LARP - Drehtermin "Alarm für Cobra 11" vom 14.09.2018 bis 16.09.2018 (= 3 Tage)
Ort:
Eyneburg, 4728 Kelmis, BelgieN
Zeit: 12:00
14.09.2018 - 16.09.2018 (= 3 Tage)

Beschreibung:
Alarm für Cobra 11 - Die Wächter von Engonia

Im September wird eine Folge der Serie Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei mit einem Liverollenspiel-Hintergrund gedreht. Dazu arbeitet die Produktionsfirma, die action concept Film- und Stuntproduktion GmbH, mit dem Engonien e.V. zusammen.

Die Darstellung von Live-Rollenspiel in den Medien ist ein sensibles Thema. Die Produktionsfirma hat dem Engonien e.V. volle Transparenz und auch ein Mitspracherecht im Produktionsverlauf eingeräumt. Sie haben das Drehbuch einsehen dürfen, konnten auch Einfluss darauf nehmen und können euch versichern, dass Live-Rollenspieler nicht als Klischee-Deppen dargestellt werden und unser gemeinsames Hobby nicht ins Lächerliche gezogen werden wird.

Sie haben sich entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, die öffentliche Darstellung von Live-Rollenspiel mit zu beeinflussen - und möchten, dass auch andere Larper ihnen dabei helfen.

Alle Infos gibt es hier:
https://www.vereinonline.org/Engonien_e ... tung=42147
Auf Onkel Julich!

Robert III.
Vereinsmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17.09.2017 22:05
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: LARP bei Alarm für Cobra 11

Beitrag von Robert III. »

Ich hab mal die Eyneburg ergoggelt. Die scheint auf unbestimmte Zeit nicht mehr zugänglich zu sein und in letzter Zeit eher zu verfallen als gepflegt zu werden. Da die Fotos aber eine sehr schöne Burganlage zeigen, wäre das evtl. eine der seltenen Gelegenheiten, sie überhaupt zu besichtigen, noch dazu IT, sofern man es am Freitag hinbekäme. Wäre da nicht evtl. eine Art Teehaus eine Möglichkeit, einen IT Tavernenabend recht nah zu kommen?
Ich hätte jedenfalls Interesse.

Benutzeravatar
Benedikt
Vereinsmitglied
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2015 13:35
Status: Offline

Re: LARP bei Alarm für Cobra 11

Beitrag von Benedikt »

Ich hab auch Interesse und würde mitkommen. Teehaus klingt dafür auch hervoragend :D

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4371
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: LARP bei Alarm für Cobra 11

Beitrag von Madeleine »

Ich habe an dem WE keine Zeit, möchte mich aber schon mal für ein public viewing stark der Folge stark machen, wenn sie denn mal raus kommt! :D
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Robert III.
Vereinsmitglied
Beiträge: 274
Registriert: 17.09.2017 22:05
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: LARP bei Alarm für Cobra 11

Beitrag von Robert III. »

Ich werde wohl leider doch absagen müssen, da meine Mannschaft auf den Samstag das 2. Vorbereitungsturnier gelegt hat. Da das 1. bereits auf M11 liegt, bin ich leider raus.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Veranstaltungen“