[abgesagt] Demon Slayer Metal LARP 4.-6.Mai 2018 in Oer-Erkenschwick

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Erik Reikeson
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2014 11:54
Status: Offline

[abgesagt] Demon Slayer Metal LARP 4.-6.Mai 2018 in Oer-Erkenschwick

Beitrag von Erik Reikeson »

Wie bereits beim letzten Rüstungstraining angekündigt, zieh ich das tatsächlich mit ein paar befreundeten Leuten durch. Von euch gab es auch einige, welche Bock darauf haben, daher hier der Link zum

Demon Slayer Metal LARP 18 - Die Rückkehr des Succubus

4.-6. Mai 2018
Jugendcamp Haardt, Oer-Erkenschwick

weitere Infos, Preise, Anmeldung auf: https://sites.google.com/view/demonslayermetallarp

Das "Demon Slayer Metal LARP 18 - Die Rückkehr des Succubus" ist eine Parodie-Con. Auf dieser Con bespielen wir eine LARP-Con wie sie 1998 hätte stattfinden können. Das heißt all der Scheiß, den es 1998 gab (Iglus, Tapewaffen, schlechte Kostüme, Mehlkreise und Tellingfeuerwerke) wollen wir auch haben und am Besten in völlig überzeichneter Form.
Das DSML ist eine Con für die heutigen "Besser Larper", welche mal wieder so richtig scheiße sein sollen. Wir sprechen explizit Histo-Spasten, A-Päpste, Gewandungs-Fetischisten, Punktelos-Spieler und all die anderen Larper an, welche die ganzen Elemente frührer Larps hinter sich gelassen haben. Jetzt ist es an der Zeit dort wieder voll einzutauchen!
Punktelastig, schlechte Kostüme, Telling-Ansagen, "ey jetzt mal OT", Knickfoki, Charakterbögen-Diskussionen, Erfahrungspunkte-Bestätigungen, Schärpen in Farben die das Auge kaum noch wahrnehmen kann und all die anderne tollen Dinge, über die man sich sonst nur aufregen würde.


LG

Andreas


PS: des gibts auch auf Fressenbuch: https://www.facebook.com/demonslayermetallarp/
PPS: des gibts auch aufm Ning: http://larper.ning.com/events/demon-sla ... s-succubus
Zuletzt geändert von Erik Reikeson am 14.01.2018 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Robert III.
Vereinsvorstand
Beiträge: 353
Registriert: 17.09.2017 22:05
Wohnort: Ratingen
Status: Offline

Re: 1998er LARP-Reenactment: Demon Slayer Metal LARP 4.-6.Mai 2018 in Oer-Erkenschwick

Beitrag von Robert III. »

:lol: Es war sehr kurzweilig, den Spielerguide zu lesen. Ihr habt das mit so viel Ironie geschrieben, dass ich nicht mal wüsste, ob ihr das ernst meint. Sehr geil gemacht, klingt interessant.
Benutzeravatar
Erik Reikeson
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2014 11:54
Status: Offline

Re: 1998er LARP-Reenactment: Demon Slayer Metal LARP 4.-6.Mai 2018 in Oer-Erkenschwick

Beitrag von Erik Reikeson »

Wir meinen das ernst. toternst.

Deshalb ist es ja auch ne Parodie-Con. Das geht nur mit derart viel Übertreibung, dass es knackt.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: 1998er LARP-Reenactment: Demon Slayer Metal LARP 4.-6.Mai 2018 in Oer-Erkenschwick

Beitrag von Madeleine »

Ich habe große Lust! Wie sieht es beim Rest aus?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: 1998er LARP-Reenactment: Demon Slayer Metal LARP 4.-6.Mai 2018 in Oer-Erkenschwick

Beitrag von David »

Hab es mir durchgelesen. Die ganze Idee und Aufmachung finde ich nicht gut und zum Teil auch unstimmig für das Setting. Habe erst 3 Jahre später angefangen zu larpen würde aber sagen es gab 2001 einiges das uns heute verloren gegangen ist. Und so schlecht waren die Cons nicht, manche waren sogar deutlich besser als die Veranstaltungen von heute. Daher ist das nichts für mich. Es gäb vermutlich für mich vieles zum lachen aber vermutlich auch noch mehr zum aufregen und korrigieren.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Erik Reikeson
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2014 11:54
Status: Offline

Re: [abgesagt] Demon Slayer Metal LARP 4.-6.Mai 2018 in Oer-Erkenschwick

Beitrag von Erik Reikeson »

Liebe Interessenten und Teilnehmer des DSML 18. Nachdem wir bis Ende Januar 70 bezahlte Anmeldungen benötigen und derzeit 20 Anmeldungen haben, wovon 6 bezahlt sind, galt es eine Entscheidung zu treffen.

Am gestrigen Abend kam die Mehrheit der Orga zusammen und hat den Entschluss gefasst, das Demon Slayer Metal LARP 18 abzusagen aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl.

Stephan macht sich jetzt daran den bereits bezahlten Teilnehmern ihren Teilnahmebeitrag zurück zu überweisen.

Liebe Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: [abgesagt] Demon Slayer Metal LARP 4.-6.Mai 2018 in Oer-Erkenschwick

Beitrag von Madeleine »

Oh no, ich habe heute noch daran gedacht, dass ich das Thema nochmal pushen wollte!
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“