Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Johannes
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2015 09:18
Status: Offline

Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Johannes »

Moin,

Ich hab am letzten Stammtisch schonmal nachgefragt aber Carsten hat mir empfohlen mich vielleicht auch nochmal über das Forum umzuhören.
Ich sehe mich gegenwärtig in der Situation mir relativ kurzfristig eine neue Bleibe suchen zu müssen und wollte deshalb nachfragen ob jemand von euch hier eine WG im Raum Düsseldorf kennt, in der in nächster Zeit (vorzugsweise vor Ende August) ein Zimmer frei wird. Ihr würdet mir damit sehr helfen, bislang war das Angebot sehr mau.

Einige von euch kennen mich ja schon vom Training, für diejenigen deren Bekanntschaft ich noch nicht machen durfte:

Ich bin Johannes, 26 Jahre alt und studiere gegenwärtig meinen Master in Internationalen Beziehungen und Entwicklungspolitik in Duisburg. Meine Freizeit verbringe ich mit Larp (suprise!), P&P, Fotos schießen, Lesen, zocken, Brettspielen, Malen und kleineren Bastelarbeiten.

Vielen Dank schonmal im Voraus und bis zum nächsten Training/Stammtisch,
Johannes
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Dani »

Schwierig, viele von uns wohnen garnicht in Düsseldorf und können dir eher nicht helfen. :(
Hast du schon mal Ausgänge in Düsseldorfer Unis angeschaut oder selbst gemacht?
Als wir noch in Düsseldorf gewohnt haben, hab ich immer wieder Aushänge an Straßenlaternen gesehen " suche 3-zimmerwohnung mit Balkon, bla, bla" mit Telefonnummer zum abreißen. Wär vielleicht auch noch ne Idee...
Johannes
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2015 09:18
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Johannes »

Danke für den Tipp. Da ich an der Uni Duisburg studiere habe ich leider keinen Kontakt zur Düsseldorfer Uni. Aber wenn ich Zeit finde schau ich mal vorbei und seh mich da um. In Düsseldorf selber habe ich bisher noch nichts gesehen, aber ich halt die Augen offen. Bis dahin bleibt mir nix anderes als WG-Gesucht zu durchforsten...
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Madeleine »

Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich wollte zumindest irgendwas schreiben, damit du nicht den Eindruck hast, ignoriert zu werden. I)

Ein paar Leute hier studieren in Düsseldorf (Mir fällt hier grad zumindest Marcel ein), vll könnten die ja ein Gescuh von dir mitnehmen und an der Uni-Pinnwand aufhängen?

Weiterhin viel Erfolg!
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Johannes
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2015 09:18
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Johannes »

Danke, dass ist sehr lieb von dir :-)

Das mit dem Gesuch an der Uni ist ne gute Idee, ich setz da mal was auf. Allerdings habe ich im Moment das Gefühl, dass eine so große Nachfrage nach Wohnungen besteht, dass die WG-Habenden nicht drauf angewiesen sind Leute anzuschreiben. Habe jetzt auch notgedgrungen meinen Fokus mal auf die umliegenden Städt ausgeweitet, da siehts nur leider nicht viel besser aus. Trotzdem vielen Dank!
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Knirps »

Schau mal bei Facebook im Nettwerk nach. Da kann man auch sowas posten und Anfragen, oder eventuell sucht da schon jemand.
Sonst halt die normalen Internetportale. Weiß nicht ob bei "Salz und Brot" auch wgs vermittelt werden
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
TheShadow
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2013 17:34
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von TheShadow »

Grüß Dich Johannes!
Falls du bereit bist etwas größeres, als nur ein WG-Zimmer zu nehmen und über den August hinweg eine Übergangslösung finden solltest:
Mein Cousin zieht Anfang September weg und hinterlässt in D'dorf-Lörick eine schicke Wohnung für 1 bis 2 Personen. Nichtraucher, keine Tiere und im Allgemeinen gut gepflegt. Weiß gerade nicht wie viele Quadratmeter (kann ich aber bei näherem Interesse fix in Erfahrung bringen), aber für eine Person definitiv ausreichend. Leider würde da wohl keine WG für 2 Personen draus (gibt nur ein Schlafzimmer), außer einer schläft halt dauerhaft im Wohnzimmer. Die Wohnung liegt im ersten Stock und man ist mit der U-Bahn (U74) quasi rund um die Uhr in 15 Minuten am Düsseldorfer-Hbf.
Johannes
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2015 09:18
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Johannes »

Danke für die Info!
WG wäre zwar schön, muss aber nicht sein. Die Frage ist allerdings, ob ich mir als Student ohne Arbeit eine eigene Wohnung mit zwei Zimmern leisten kann. Wenn du nachfragen könntest, wie groß die Wohnung ist/wieviel sie kosten würde würdest du mir damit unglaublich helfen :-)
Ich such gegenwärtig noch weiter WG-Zimmer, aber es sieht düster aus. Falls ich bis August nichts gefunden habe werde ich mir ne Alternative überlegen müssen...
Johannes
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2015 09:18
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Johannes »

Habe inzwischen ein Zimmer gefunden. Ist zwar leider nicht das größte und ich habe keine Ahnung wie ich alle Stoffe unterbringen soll, aber wenigstens kann ich endlich ausziehen.

Vielen Dank an alle, die sich hier gemeldet haben :-)
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche WG-Zimmer im Raum Düsseldorf

Beitrag von Hanka »

Hey super, dann erstmal Glückwunsch zur neuen Bleibe!
Auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“