Tarif-/Handyberatung

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Tarif-/Handyberatung

Beitrag von Madeleine »

Huhu,

ich habe ein Problem, dass so seltsam ist, dass man darüber lachen könnte, wenn ich gerade nicht so sauer auf meinen Mobilfunkanbieter wäre:

Ich würde gerne auf ein Smartphone wechseln und da ich mit meinem Mobilfkunkanbieter simyo ganz zufrieden bin, wollte ich auch da bleiben und dieses Angebot eines Samsung S4 Mini mit Flatrate wahrnehmen.
Das geht aber nach Rücksprache mit der Bestell-Hotline nicht, weil ich schon Kunde bin. Externe Kunden können Rufnummern portieren - ich nicht, weil ich ja schon Kunde bin. Das Handy gäbe es für mich daher nur mit einer neuen Rufnummer. :roll:

Anscheinend sind Neukunden wichtiger als Bestandskunden, daher muss ich wohl den Anbieter wechseln (und ehrlich gesagt will ich das jetzt auch, die Argumentation des Kundenservice "Sie bekommen halt kein Handy, weil Sie schon Kunde bei uns sind" lässt mir da leider keine andere Wahl ;) ).

Das überfordert mich aber gerade, daher hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht zu Seite steht:
Könnt ihr mir da was empfehlen? Gibt es Anbieter (vll sogar mit physischen Geschäften), die ich mri mal genauer ansehen sollte?

Ich bräuchte ein Android-Smartphone und einen Tarif mit mind. 1 GB Datenvolumen und irgendwas an FreiSMS/-Minuten.
D-Netz wäre Nice aber kein Muss. Und: Ich habe noch ein Tablet mit einem Base-Vertrag. Eigentlich würde ich aber gerne beide Endgeräte über einen Tarif laufen lassen. Anbieter, die das anbieten, würde ich daher bevorzugen.

Jemand Ideen/Tipps/Ratschläge?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Tarif-/Handyberatung

Beitrag von Jen »

Hi Maddy,

probiers mal bei Media Markt oder Saturn, da sind verschiedene Anbieter vor Ort, die du vergleichen kannst.
Zumindest die großen Telekom (zu teuer), Vodafone und O2.
Bei weiteren Anbietern bin ich mir nicht sicher.

Ich bin vor kurzem zu O2 gewechselt und bisher absolut zufrieden, aber das ist sicherlich individuell unterschiedlich. :)

Wenn du einen Vertrag ohne Handy abschließen willst, haben die z.B. bei Media Markt oft Handys, die als Ausstellungsstücke oder Auslaufmodelle günstiger verkauft werden.

Ich würde aber nochmal bei deinem Anbieter anrufen. Manchmal kriegst du unterschiedliche Aussagen von den Telefonisten. Und oft hilft ein: Gut, dann werde ich leider meinen Vertrag kündigen, den Anbieter zu Höchstleistungen zu motivieren. :D
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tarif-/Handyberatung

Beitrag von Marcus »

Hi Maddy,

eine konkrete Empfelung kann ich dir leider nicht geben, aber meiner Erfahrung nach bieten nur die größeren Anbieter (O2, Telekom, Vodafone) mehrere aktive SIM Karten pro Nummer an. Das gleiche gilt für Serviceleistungen wie Rufumleitung (außer Mailbox) etc.
Auch solltest du dir anschauen wie die Netzabdeckung an deinen Hauptaufenthaltsorten ist (jeder Anbieter muss das auf seiner Hompage irgendwo :roll: verlinken).
Auslandsoptionen und -Kosten sind auch meist ein Blick wert.

Jens Idee noch einmal nach zu fragen ist auf jeden Fall gut (2 Anrufe = 3 Meinungen :wink: )

LG
Marcus
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Tarif-/Handyberatung

Beitrag von Madeleine »

Danke für die Rückmeldungen!

Ich denke, ich werde mich mal in einem O2-Shop vor Ort informieren. Dann kann ich alle wichtigen Fragen auch direkt stellen und muss mich nichts durchs Netz klicken.

Jen hat geschrieben:
Ich würde aber nochmal bei deinem Anbieter anrufen. Manchmal kriegst du unterschiedliche Aussagen von den Telefonisten. Und oft hilft ein: Gut, dann werde ich leider meinen Vertrag kündigen, den Anbieter zu Höchstleistungen zu motivieren. :D
Ich habe bereits zweimal mit denen telefoniert und denen Klipp und Klar gesagt, dass dann die Konsequenz ist, dass ich mich nach einem neuen Anbieter umsehen werde. Da kam dann nur ein "Ist Ihre Entscheidung."

Ich sehe mich da als Kunde ehrlich gesagt auch nicht in der Pflicht und will simyo nicht hinterherrennen um in das Privileg zu kommen, deren Kunde bleiben zu dürfen. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“