Wiedereinstieg oder auch Hilfe ich habe keinen Plan mehr

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Constantin
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2014 15:39
Status: Offline

Wiedereinstieg oder auch Hilfe ich habe keinen Plan mehr

Beitrag von Constantin »

So da ich mich nun gestern vorgestellt habe, kommt hier mein thread zum Wiedereinstieg.


Hallöle an alle


Hierbei geht es um die Entwicklung meines Charakterkonzeptes für den Wiedereinstieg.

Vorab würde ich nun mein Konzept, was ich ausgedacht habe hier reinstellen und gerne ein paar Anregungen haben:)

KONZEPT:

Name: Noch nicht festgelegt, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber Constantin
Alter :26 -32
Herkunft: Von einem Inselkönigreich mit vielen Händlern(Name noch nicht gefunden)

Charakterliche Grundzüge:
Er ist opportunistisch veranlagt und versucht stets den für ihn maximalen Gewinn herauszuholen.
Moral ist für ihn eine Frage des Preises.
Nur wenn er einen nutzen hat geht er einen Handel ein.

Darüberhinaus liebt er gutes Essen, guten Wein udn die Freuden des Lebens.
Für sein persönliches Vergnügen ist ihm fast nichts zu teuer.

Beruf:
Händler
Er verdient sein Geld in dem er seltene Salze und Gewürze verkauft, bzw verkaufen lässt.
Auf der Suche nach neuen Handelspartnern (für grössere Mengen/dauerhafte Geschäfte) durchstreift er die Lande.
Hierbei repräsentiert er einen Zusammenschluss aus mehreren Händlern bzw. eine Organisation.

Glaube:
Er glaubt an die See, da sie auf und ab geht und imemr neue Möglichkeiten heranspült und alle Wege ineinander fliessen.

Likes:
-Guten Wein
-Gute Musik
-Gutes Essen
-Guten Tabak
-Nette Frauen(Sexistisch)
-Geld Geld Geld
-Macht
-Gläubige Menschen
-professionelle Söldner

Dislikes:
-Stinkende Söldner
-Asketische Elfen
-Alles was Klingen an seinen Hals hält
-Beim Reden unterbrochen werden (da er ein wenig egozentrisch ist)
-Er ist ein wenig rassistisch(Halblinge /Kender)
-Frauen die eine eigene Meinung haben

Nachtrag, da vergessen:

Fähigkeiten:
Höchtens zur Darstellung des Konzeptes.
Aber Alchemie/Gifte/Heilen/zaubern/kämpfen ist alles irrelevant für ihn, da er ein reiner Rede-Char sein sollte.


So far die ersten Ideen:)

Früher spielte Ich einen Nekromanten und einen Krieger und naja beides ist für mich inzwischen uninteressant.
Ich mcöhte mal einen Charakter ahben der viel redet Spass aht und Intrigant ist.:)

Viel Spass beim Zerpflücken
-
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Wiedereinstieg oder auch Hilfe ich habe keinen Plan mehr

Beitrag von Thomas Bleich »

Willkommen bei uns erst mal!!!

Hmm...

also unsere Gruppe ist ja ziemlich zusammengewürfelt. wir haben eigentlich alles dabei. unter anderem auch mehrere Händlergruppen. Da sollte es eigentlich kein Problem sein mit deinem Konzept irgendwo Anschluss zu finden.

Ich würde dir empfehlen dich mal mit den Leuten von der GFF (z.B. Martin) oder von den Kisleviten (z.B. Sascha) zusammen zu setzen. Die haben auch Konzepte bei denen es (im Gesamtbild) um die Vermarktung von so ziemlich allem geht, was man sich so vorstellen kann. Vielleicht sagen die erwähnten Gruppen hier ja auch mal selber was dazu ;-).

Was die Herkunft angeht: Wenn man nicht genau weiß woher man kommt, dann bietet es sich doch an das einfach im dunklen zu lassen. Sag doch einfach du wirst aufgrund früherer Aktivitäten in deiner Heimat nicht mehr gerne gesehen und verschweigst deswegen auch deine Herkunft (könnte ja sein, dass sich jemand genauer informiert um ein Kopfgeld einzustreichen :lol: ). Da bietet sich dann auch ein schöner Ansatzpunkt warum du ausgerechnet zu uns kommst. Das Land Morkan, das wir IT bespielen, ist nämlich ein Zuwanderungsland, welches sich im Aufbau befindet.

Ich gebs lieber gleich zu, den Vorschlag mach´ ich nicht von völlig ungefähr. Als einfacher Kriegerdepp (aus Überzeugung ;-)) liegt mir nämlich auch die Organisation unserer Streitkräfte am Herzen. Kürzlich haben wir beschlossen, dass jeder Neubürger zur Erlangung der Bürgerrechte sich über eine Wehrpflicht an der Verteidigung des Landes beteiligen muss. Möglich sind drei Jahre Arbeitsdienst im nicht umkämpften Land hinter der Grenze, wo Straßen und Befestigungen errichtet werden, sowie ein Jahr Frontdienst im umkämpften Bereich. Natürlich gibts auch (wie immer) ein paar Hintertürchen. Gegen die Gebühr von 10 Silber kann man sich zum einen von der Wehrpflicht freikaufen. Zum anderen ist natürlich keiner verpflichtet Bürger unseres Landes zu werden. Das bedeutet keine Steuern, aber auch eine schlechtere Rechtsposition. Du kannst zum Beispiel weder Gildemitglied werden noch selber eine Gilde gründen. Auch die Position des Nicht-Bürgers kann für einen Char wie deinen aber von Vorteil sein. Das Beispiel der Kisleviten ist dafür besonders gut, denke ich. Die haben nämlich, um Steuern zu sparen, die Niederlassung ihres Teehauses auf Morkan jenseits der Landesgrenze vorangetrieben.

Warum schreib ich das hier so lang und breit? Weil sich bisher noch nicht so viele Gelegenheiten ergeben haben das Wehrpflichtkonzept zu bespielen. Ich selbst halte es allerdings für ein ziemlich gutes Spielangebot, weil es eigentlich jedem Char die Möglichkeit bietet, ein bisschen bei uns reinzuschnuppern, ohne wirklich langfristige Verpflichtungen nach sich zu ziehen. IT geht ein Jahr ziemlich schnell vorbei. Außerdem ergeben sich eine Reihe wunderbarer Spielansätze vom eingeschüchterten Jungspund, der in die Armee eingezogen wird bis hin zum übermotivierten Schlawiner, der versucht sich da irgendwie durchzumogeln/rauszuwinden.

Natürlich bleibt es ganz dir selbst überlassen wie du deinen Char bei uns eingliedern willst. Sieh das oben niedergelegte einfach mal als Vorschlag zur Integration deines Spielkonzeptes. Ich hoffe ich konnte dir (trotz des hohen Anteils in eigener Sache :wink: ) schon ein bisschen weiterhelfen.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Wiedereinstieg oder auch Hilfe ich habe keinen Plan mehr

Beitrag von Madeleine »

Huhu,

ich bin Teil einer Handelsgesellschaft, die aber aktiv auf Cons Waren verkauft. Ich weiß, dass es andere Konzepte gibt, die eher IT Verträge verhandeln, anstatt mit Verkaufskiste durch das Lager zu rennen. Mir persönlich macht letzteres mehr Spaß, aber das bliebe ja dir überlassen. ;)

Meistens entwickeln sich Charkonzepte eh beim bespielen, weil man erst dann feststllt, was einme mehr liegt und was einem weniger.


Anders als Thomas würde ich aber einfach einen Namen für das Königreich, wo die herkommst, erfinden. Wenn du es schaffst, 4 Minuten über deine Herkunft zu reden, hast du das notwendigste erfüllt. Genauer fragt niemand nach. ;)


Zu einem anderen Punkt auch noch ein paar Takte:
Je nach Con hocken wir teilweise 6 Tage IT aufeinander. Klar können alle Chars IT nicht immer gleich gut miteinander, aber dennoch müssen sich alle miteinander arrangieren. IT-Sexismus kann da auch schnell falsch verstanden werden.
Ich will damit nicht sagen "geht gar nicht", sondern das bei diesem Punkt auf Sensibilität geachtet werden muss. Sogar noch mehr als bei Vorurteilen gegenüber Rassen etc. Wenn ich einen Elf, einen Magier oder einen Söldner spiele, ist dies nämlich eine bewusste Entscheidung von mir.

Und: Wenn ich jemanden in der Taverne treffe, der meint, mir eine eigene Meinung absprechen zu müssen, kann ich einfach gehen und den Wirt dafür bezahlen, dass er ihm in Bier spuckt. Aber so eine Person möchte ich eigentlich nicht in meinem Lager haben. Ich mag mich nicht über mehrere Tage aufgrund meines Geschlechts beleidigen lassen.

Wir können uns da gerne irgendwann nochmal persönlich zu unterhalten, vll ist es gespielt auch gar nicht so wild, ich wollte nur meine Bedenken im Vorfeld mal geäußert haben. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Constantin
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2014 15:39
Status: Offline

Re: Wiedereinstieg oder auch Hilfe ich habe keinen Plan mehr

Beitrag von Constantin »

Erstmal danke für die Antworten.

@Madeleine:

Das mit dem Sexismus ist auch nicht als stumpfes Beleidigen nach Klischees zu verstehen, sondern eine kulturelle Differenz. Aus seiner Heimat ist er es gewohnt, dass Frauen sich unterordnen und das Haus hüten, sowie keinerlei Handwerksrecht oder Kaufmannsecht haben.
Für ihn ist daher da Konzept einer Frau die ihm widerspricht nicht geläufig, da solche Leute in seiner Heimat geächtet werden.
Er würde sie aus seinem inneren Verständnis nicht als Geschäftspartner wahrnehmen, bzw. er würde sich arg wundern.

Er würde nie eine Frau beleidigen oder anders weitig verbal niedermachen.
Es fällt ihm schwer diese als gleichgestellt zu betrachten und er würde sich gar arg wundern wenn eine solche mit ihm Handeln würde.
Aber solang es ihm Geld bringt why not.
Es würde sich etwas subtiler äußern, da er dann automatisch annimmt sein gegenüber sei naiv und versucht es über den Tisch zu hauen usw..
Welches ihn dann natürlich schön doof da stehen lassen kann.

Wie du schon sagtest entwickeln sich Charaktere und dieser Punkt ist absichtlich als ein Konfliktpunkt vorgesehen um ihm einen Kulturschock zu verpassen.
Langfristig sollte er sich dann auch irgendwo eingliedern, aber die "neue Heimat" sollt ihn auch ein bisschen Formen

Ich selbst habe auch keine Lust als Spieler laufend irgendwelche" Frauen an den Herd" Sprüche zu kloppen, da es viel zu dumpf und langweilig wäre. Kommt bei mir leider gleich nach Elfen-Astloch-Witzen usw...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“