Websites mit historischen Abbildungen

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Websites mit historischen Abbildungen

Beitrag von Dominique »

Hi zusammen,

bei einer Recherche bin ich über eine Website gestolpert, auf der man sich zu beliebigen Zeiten und Ländern historische Darstellungen raussuchen lassen kann. Wer seinen Charakter ein wenig historisch anmuten lassen will, findet hier Instpiration.

effigiesandbrasses.com

Liebe Grüße

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Websites mit historischen Abbildungen

Beitrag von Dominique »

Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Websites mit historischen Abbildungen

Beitrag von JaBaTo »

Zu meinen orientalischen Dingen habe ich gefunden:
  • Baltopolis - eine brauchbare Anleitung für einen Berber-artigen Turban und ein Schnittmuster für einen Kaftan. Mein Turban ist übrigens ca. 50x660cm.
  • Seegras - Einfache Informationen zu einigen Kleidungsstücken; für den/die/das Aba bediene ich mich da
  • Orientviertel beim Fratzenbuch und bei Pinterest - die sammeln gerne inspirierende Bilder, wenn auch nicht unbedingt historisch.
Für die Pluderhose habe ich mir ein paar Quellen angeschaut, unter Anderem JackyOoh - am Ende aber doch eher frei nach Schnauze genäht. Gummizug wollte ich nicht haben; stattdessen habe ich an Bund und Saum einen breiten Streifen Stoff angenäht und die Haupt-Bahn gefältelt.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“