Podcasts - was hört ihr so?

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1497
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Podcasts - was hört ihr so?

Beitrag von Uwe »

Da ich von Dodo gefragt wurde, welcher denn dieser sagenhafte Podcast ist, von dem ich immer so schwärme; und es für andere Leute, die dem Pen&Paper-Rollenspiel nicht abgeneigt sind, auch interessant sein könnte, stelle ich nun hier meinen Lieblingspodcast vor:

http://www.system-matters.de/

Es ist (bis auf die Conbesprechungen) ein zeitlich ungebundener Podcast, der von drei sympatischen Jungs ca. zweimal im Monat betrieben wird. Es dreht sich um Pen&Paper-Rollenspiele. Meist geht es dort um Rollenspieltheorie und ganz systemunabhängig, wie sich das eigene Spiel (Spielleiter- und Spielersicht) verbessern lässt. Nuja, wer mag hört da einfach mal rein.

Und was hört ihr so?
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1196
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Podcasts - was hört ihr so?

Beitrag von Der Drüg »

Danke Uwe ich glaube den werde ich mir mal rein ziehen

Für mich gibt es nur einen Podcast den ich höre und zwar auf der Arbeit, im Bus und selbst zum einschlaffen.
Der GameOne Plauschangriff ein Podcast der über Spiele, Filme oder was sonst so Nerds machen handelt.
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3112
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Podcasts - was hört ihr so?

Beitrag von Dominique »

Hi zusammen,

danke schon einmal :-) Ich werde dann mal meine Podcast-Kollektion erweitern.

Hier meine Lieblinge:

ich höre gerne Not Safe For Work, weil die alle 14 Tage erscheinenden Folgen a 3 Stunden mit Tim Pritlove und Holger Klein. Die Themen drehen sich um alles mögliche. Ich kann aber nur warnen! Das hören beim Gehen, Fahrrad fahren oder Auto fahren kann zu spontanen Lachanfällen führen. Menschen können seltsam auf euch reagieren.

Früher habe ich auch gerne Bits und so gehört, einen wöchentlichen Podcasts mit einer durchschnittlichen Folgenlänge von 2-3 Stunden. Thema ist alles rund ums Web und Apple. Wurde mir aber irgendwann zu viel und zu monothematisch.

Jetzt höre ich ab und zu ganz gerne mal den wissen.de-Podcats bei dem man was interessantes in kurzen Episoden (5-15 Min.) erfährt. Sehr schön für zwischendurch und kurze Strecken mit der Bahn.

Eher technisch orientiert aber auch mit Themen aus Kultur und Gesellschaft ist Chaosradio Express ein recht altes Format, dass ich bei interessanten Themen immer wieder gerne höre. Die Folgen sind unterschiedlich lang und werden von Tim Pritlove und einem oder zwei Gästen je nach Thema gehalten. Meine bisherigen Highlights der Reihe waren die Episoden über Bier (die Quelle meines Bierwissens), Hackerfilme und über Brettspiele.

Liebe Grüße

Dodo
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“