Der Hobbit

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Der Hobbit

Beitrag von Thomas Bleich »

Hallo Leute,

nächsten Monat kommt Der Hobbit ins Kino. Für mich als Fan von Herr der Ringe alleine schon ein Grund zum feiern :wink: .

Neulich schoss mir die Idee durch den Kopf, dass es doch eine verdammt coole Aktion wäre mit großer Gruppe und in Gewandung in den Film zu gehen.

Auf diesem Wege wollte ich mal fragen, ob sonst noch wer Lust dazu hätte.

Grüße,

Thomas
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Kirr »

Also Jojo & ich gehen auf jeden Fall mit zwei Freunden am 12. in die Premiere um 20 Uhr irgendwas in Düsseldorf. Frag mich jetzt nicht, in welches Kino genau, das müsste ich noch mal nachfragen.
Jedenfalls wäre ich schon bereit, sollte eine größere Gruppe zusammen kommen, die sich vielleicht schon etwas früher am Kino trifft, auch in Gewandung zu kommen ;)
Aber auch nur in größerer Gruppe.

Edit:
Es ist, glaube ich, das CineStar in Oberkassel. Der Film läuft in 3D und Originalfassung um 20 Uhr!
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Madeleine »

Maren, Dodo und ich gehen am Donnerstag abend in Köln (ich freu mich schon soooo). :D

Edit:
@Thomas:
Was möchtest du mit deiner Signatur eigentlich zum Ausdruck bringen? Vll steh ich einfach auf dem Schlauch, aber wenn da ein Witz drin ist, seh ich ihn zumindest grad nicht...
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Madeleine »

Also allen Kritiken zum Trotz: Der Film lohnt sich wirklich! :D
Das Buch auf 3 Filme aufzuteilen war eine sehr gute Entscheidung, denn dieser Film hat etwas, was ich schon lange nicht mehr bei einem Film gesehen habe. Ich weiß nch nicht einmal, ob ich es Liebe oder Zeit nennen soll, aber das ist bei Filmen villeicht auch nicht so verschieden. ;)
Es wurde ja kritisiert, dass es so lange dauert, bis die Gruppe aufbricht. Aber ich finde das sehr schön - kann ja nicht immer schon in den ersten 5 Minuten richtig zur Sache gehen. ;)
Ich finde, bei der Hobbit merkt man durch die Zeit, die zum Erzählen bleibt, Tolkien mwehr als beim HdR. Aber es ist und bleibt natürlich Kinderbuch meets Hollywood. Teilweise epischer als im Buch, aber das finde ich ganz gut.

Das einzige große Manko, was mir aufgefallen ist (und Maren wird mir da zustimmen): Es kann nicht angehen, dass Zwerge gut aussehend sind! Wenn ich Thorin Eichenschild scharf finde, ist mMn bei der Besetzung doch irgendwas falsch gelaufen....^^
Außerdem gibt es Zwerge, die weniger Bart haben als Aragorn in HdR....(wtf?! Ôo Ich habe ein wenig Angst, dass sich das negativ auf LARP-Zwerge auswirkt)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von David »

Schön, dass Dir der Film gut gefallen hat. Kennst Du Buch und Hörbuch? Denn mich als alten Verweigerer haben alleine die Charaktere abgeschreckt. Ganz davon zu schweigen das ich sehen musste, dass Bilbo einen ewig langen Vertrag bekommt. Hinterlassen die Zwerge im Buch doch einen Brief auf dem Kaminsims der relativ kurz ist. Wenn ich mich alleine bei so was schon aufrege befürchte ich würde ich beim rest des Filmes noch mehr an die Decke gehen. Um mir das zu sparen (auch um meine schönen Kopfbilder nicht kaputt machen zu lassen) will ich nicht rein gehen.
Nach Eurem Filmgenuß ist meine Entscheidung für mich die Richtige?

Tja Maddy das sich die Hobbit Zwerge auf das Larp auswirken, davon kannst Du ausgehen. Nach HdR gab es auch nur noch solche Orks und keine klassichen mehr. Zum Glück kommen diese langsam zurück. Leider wirst Du Dich darauf einstellen müssen, dass die meisten Zwerge bald so aussehen als hätten sie gerade gegen das Heer der Guerillafriseure gekämpft. Eigentlich etwas schade, denn das Larp kam gerade wieder über HdR hinweg.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Madeleine »

Ja, ich habe das zweimal Buch gelesen, es ist aber auch zugegebenermaßen schon ein paar Jährchen her.
Wenn du dich wirklich schon über die Länge des Briefes ausregst, dann wird der Film wirklich nichts für dich sein, befürchte ich. Er hält sich relativ nah am Buch, aber einige Sachen sind halt auch hinzuerfunden, insb. für die Dramatik (ein böser Ork-Erzfeind), den Wiedererkennungswert (HdR-Chars tauchen auf) oder eben Kleinigkeiten für die Lacher des Publikums (wie etwa der extralange Brief).
MMn fügt sich das alles sehr schön in die Gesamtgeschichte ein, es ist aber halt keine 1:1-Adaption des Buches.

Die Ausstattung der Chars ist richtig schön stimmig und es gibt auch richtig geile Zwerge in der Truppe, z.B. Gloin, Balin und Dwalin. Negativ (bzw. als zu unzwergisch) aufgefallen ist mir aber z.B. Kili. *Klick*
Ich hoffe, dass sich die Larp-Welt einfach an die Positiv-Beispiele hält. Gegen mehr Zwerge im Larp hätte ich nämlich gar nichts einzuwenden.^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Hanka »

Hihi würde der nicht in einer ganze horde Zwerge stehen würde ich ihn nicht als einen solchen erkennen...
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Muriel
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2012 20:13
Wohnort: Wipperfürth
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Muriel »

Was heisst hier eigentlich " Es kann nicht angehen, dass Zwerge gut aussehend sind!" Ich fühle mich in meiner Person beleidigt xD

Ich misch mich einfach mal frech und dreist ein hier ;D

Ich seh mir den Film morgen endlich, endlich, endlich an. Bin auch ein absoluter Tolkien-Freund,aber ich mag auch Jacksons umsetzung. Gibt schließlich viel zu wenige gute Fantasy-Filme und da kann ich auch mal über nen zu kurzen Bart hinwegsehen. Eben vor allem weil Dwalin, Balin und Gloin so unvergleichlich gut aussehen <3

Ich bin mal gespannt...nur Tauriel stört mich jetzt schon. Kommt die im ersten Teil schon vor ? Bah...wie kann man nur eine kriegerische Elbin machen, die auch noch Heerführerin des Düsterwaldes ist ? Blödsinn xD Ich hab viel mehr Angst vor den ganzen Kampfelben, die sich ins Larp verirren, als vor den Zwergen, die eventuell mit Kurzhaarfrisur aufkreuzen. Die erste Zwergenwelle haben wir Langbärte nämlich schon erfolgreich zurückgeschlagen ; )
Mitglied der Antizwergenweitwurfwegtretschubsrasierstosswaschveganisierungspartei oder kurz die AZWWSRSWVP
-Gegen Einführung einer Mindesthöhe
-für mehr staatlich geförderte Goldminen
-gegen die Drachenschutzinitiative
-für die Legalisierung des Damenbartes
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von David »

Juhu endlich mal ein Zwerg der auch was dazu sagt ;)

Mit den kurzen Bärten mache ich mir nicht so die Sorge. Eher dass alle Zwerge auf einmal ähnliche Flechtunfälle erleiden wie Dori. Ein ordentlich geflochtener Bart finde ich auch gut. Wenn der Beflochtene jedoch während dessen einschlief und der Flechter immer weiter macht bis er nichts mehr Flechten kann, dann ist es für meinen Geschmack etwas viel;) Ich drück euch Langbärten die Daumen für die nächsten Zwergenwellen. Möget Ihr wie bereits gewünscht nur die guten durchlassen :) Nette Zwerge in Larp sind sehr gut, da gebe ich Dir recht Maddy.
(in meinem Kopf sind die Hobbit Zwerge aber noch anders als die Larpzwerge, keine Kampfmaschinen. So tragen Sie zum Beispiel auch keine Unterwäsche aus Kette mit Leder.;) )

Die Zwerge (im Hobbit) in meinem Kopf sehen wie folgt aus. Die Kleidung von der Farbigkeit und Kunstfertigkeit her haben sie Kleidung wie Balin. Diese hat aber eher einen Schnitt wie die von Ori. Werden doch so weit ich mich erinnere zumindest grüne, rote und blaue Kapuzen genannt. Rüstungen und Waffen führen sie eher spärlich, schließlich müssen sie tausende Kilometer laufen und brauchen vor Ort eher List als Kampfstärke (schließlich hat Schmauck alleine eine gesamte Zwergenstadt ausgerottet). Die Bärte sind lang, weiß/grau ungepflochten und gepflegt (außer da wo sie aus den Fässern kommen).

Was Tauriel betrifft (da musste ich grade erst mal meinen Freund Bing fragen wer das ist) man braucht doch wieder eine gut aussehende Faun/Elbin die alle Männer an schmachten können. Da weibliche Wesen im Hobbit rah gesät sind, musste sich Jackson was einfallen lassen.Schließlich kann man nicht aus dem Waldlandkönig eine Waldlandkönig machen kann oder ähnliches das geht nun wirklich nicht. (bei Briefen geht das ob sie jetzt auf Bilbos Briefpapier geschrieben sind oder von den Zwergen fertig mitgebracht werden. Aber ein König ist etwas bedeutendes, jemand machtvolles den kann man nicht austauschen ;) )

Der Hobbit wird uns bestimmt ähnlich schöne Anekdoten bringen wie HdR. So durften ich und einige andere nach dem erste Film einen Charakter kennen lernen der Gondor hieß. Ähnliches wird einigen von uns wohl erneut wiederfahren. Wir dürfen gespannt sein.

P.S. Gut aussehende Zwerge gehen schon! Nur scharf aussehende Zwerge gehen gar nicht. Wobei üsselige Zwerge nätürlich am besten sind :lol:
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Madeleine »

@Muriel:
So war das gar nicht gemeint! :lol: Aber eigentlich sind Zwerge für mich eher kurz, breit und bärtig und gerade männliche Zwerge sollten immer einen langen Bart haben und (in menschlichen Wesen ;) ) nicht unbedingt die Assoziation "yummi" wecken. *gg*
Aber das ist wohl Hollywood geschuldet.^^

Tauriel kommt im ersten Teil übrigens nichts vor (musste grad auch mal googlen), der endet, bevor die Düsterwald betreten. Mir ist beim Lesen der Bücher btw nie aufgefallen, dass es wenig weibliche Charaktere gibt, das merke ich immer erst, wenn Jackson anfängt, die Frauenrollen weiter auszubauen oder neu hinzuzuerfinden.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Thomas Bleich »

Schön, dass hier so eine interessante Diskussion draus geworden ist :D .

Ich selbst werde mir den Film kommenden Dienstag ansehen und hoffe, dass er wie der HdR absolut fantastisch episch wird.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
Muriel
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2012 20:13
Wohnort: Wipperfürth
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Muriel »

Ich komme gerade aus dem Kino und ich bin...überwältigt...Also ganz ehrlich...mich interessiert es mitlerweile keine Spur mehr, dass Thorins Bart zu kurz ist, Kili zu menschlich aussieht und Bilbo nen meterlangen Vertrag bekommen hat. Alleine schon der Beginn des Filmes (ich will nicht spoilern hier ^^ )...Wow...einfach nur WOW....Ich saß im Kino wie ein kleines Kind und mir liefen die Tränen über die Wange, so ergriffen war ich O_o Einmalig...

Allerdings fand ich ihn nicht so episch wie die HDR-Teile. Aber ich fand ihn auch nicht schlechter. Er war eben anders. Die Seele des Buches hat er eingefangen und das ist ja auch schon nicht so düster wie die Trilogie.
Und dann der Arkenstein >.< Und Thranduil....Hin und wieder gibt es zwar durchaus ein paar schwache Dialoge/Witze, aber ich denke in Originalsprache ist das auch schon wieder ganz anders. Einfach von der Stimmung und der Betonung her. Ausserdem weiss ich nicht was die Übersetzer da gemacht haben...verdammt es sind die Einsamen Lande...nicht die Leeren Lande lol.

Radagast hat mir auch sehr gut gefallen bisher. Ich bin durchweg begeistert und eigentlich bin ich auch ein verdammter Tolkienfreak, der Fehler/Abweichungen nicht gern sieht. Aber die Trilogie, sowie nun der erste Hobbit-Teil...ich mag sie, bin ihnen verfallen. Und ich freue mich jetzt schon auf Smaug, Beorn und das Waldlandreich :D Wuah....ich bin hin und weg ^^

Aber Tauriel...ahaha immernoch Blödsinn xD Genauso wie Arwen. Verdammt, man kann nicht Arwen auf den gute Asfaloth setzen und ihr ein Schwert geben und 10 Jahre später Thranduil ne elfische Heerführerin unterschieben, die schwertschwingend und fauchend durch die Gegend springt oô Das ist...zuviel. Ich hoffe...ich hoffe sie wird ein böses Ende finden....In der Schlacht der 5 Heere von nem Wolf zerrissen oder von nem Ork zermalmt oder ...nein...von Ungoliants Brut gefressen. Das würde mir gefallen gnihihi. Und jetzt schweige ich...sonst werde ich wahnsinnig :D
Mitglied der Antizwergenweitwurfwegtretschubsrasierstosswaschveganisierungspartei oder kurz die AZWWSRSWVP
-Gegen Einführung einer Mindesthöhe
-für mehr staatlich geförderte Goldminen
-gegen die Drachenschutzinitiative
-für die Legalisierung des Damenbartes
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Thomas Bleich »

Ich habe mir den Film am Dienstag abend angesehen.
Ich fand es einfach klasse. Episch und komisch zugleich. Es ist Herrn Jackson, glaube ich, ziemlich gut gelungen sowohl den Flair des Kinderbuches einzufangen, als auch einen Film zu drehen, den sich ein Erwachsener anschauen kann ohne zu denken: "Was.... Die Kinder da tauchen in einer fantastischen Welt auf, weitab vom 2. Weltkrieg, und haben nichts besseres zu tun als da auch einen Krieg anzufangen und zwar mit Hilfe des Weihnachtsmannes...????"
Sehr schön finde ich auch, dass er sich so nahe an die Buchvorlage gehalten hat. Fast jeder Dialog ist wortwörtlich übernommen. Dazu hat er auch noch Auszüge aus Fragmentwerken von Tolkien herangezogen, zum Beispiel aus dem Silmarilion. Dadurch werden einige globalpolitische Zusammenhänge von Mittelerde, die im Hobbit unklar bleiben, stimmig in die Welt des Buches eingegliedert.
Natürlich muss man bedenken, dass dies auch notwendig war, um drei Filme von dieser Länge zustande zu bekommen. Der Herr der Ringe hat insgesamt ungefähr 1000 Seiten, der Hobbit nur ca. 300.
Die komödiantischen Element lockern den Film insgesamt sehr auf. Außerdem finde ich, dass dies in Anbetracht von Gimlis Verhalten im Herr der Ringe eine sinnvolle Anknüpfung darstellt. Dem einen oder anderen Fantasyanhänger mag diese Darstellung der Zwerge vielleicht missfallen. Mir ist jedoch wichtiger, dass sich eine Kohärenz im Gesamtwerk einstellt. Es handelt sich eben um Herrn Jacksons eigene Darstellung des Zwergenvolkes, ohne dass er deren wichtige Ureigenschaften, wie zum Beispiel Goldgier und einen bohrenden Größenkomplex, der sich in gigantischen Bauwerken widerspiegelt, außen vor lässt.
Ich würde den Film jederzeit weiterempfehlen und spiele bereits mit dem Gedanken, ihn mir ein weiteres Mal anzusehen, bevor er nicht mehr im Kino läuft.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
Muriel
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2012 20:13
Wohnort: Wipperfürth
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Muriel »

Das sind eben Tolkiens Zwerge...Jackson hat da nicht viel dran gewandelt...bohrender Größenkomplex...pah...ich fasse es nicht :lol:
Rene darf das niemals lesen ^__^
Mitglied der Antizwergenweitwurfwegtretschubsrasierstosswaschveganisierungspartei oder kurz die AZWWSRSWVP
-Gegen Einführung einer Mindesthöhe
-für mehr staatlich geförderte Goldminen
-gegen die Drachenschutzinitiative
-für die Legalisierung des Damenbartes
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Dan »

Ich bin hin- und hergerissen. Ich fand den Film toll. Jedoch finde ich es eben schade, warum man 3 Teile drehen muss und sich dann an Storyelementen bedient, welche nicht explizit im Hobbit stehen, das hat mich schon massiv genervt.

Das Simarillion habe ich nicht gelesen, kann also leider nicht beurteilen was komplett frei erfunden ist und was einfach aus diesem Buch stammte aber das ist mir auch wurscht. Warum muss man aus einem Buch, was nicht mal ein Drittel der Herr der Ringe Triologie ausmacht 3 Teile machen und dann dazu erfinden muss. Hätten es nicht auch zwei Teile getan?

Wie gesagt, losgelöst vom Buch = toller Film aber im Hinblich auf das Buch bleibt für mich ein Geschmäckle. Wirklich schade!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Muriel
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2012 20:13
Wohnort: Wipperfürth
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Muriel »

@Dan

Also viel wurde da im Grunde nicht dazu erfunden : ) Das kommt dann erst später im zweiten Teil mit dieser verfluchten Tauriel >.<
Aber zum Beispiel das Auftreten des weißen Rates oder aber Radagasts Szenen sind im Grunde ja existent...nur eben nicht im Hobbit selber. Da sie aber zu der Geschichte mit dazu gehören und im Herrn der Ringe auch angedeutet vorkamen, find ich das eigentlich ganz ok. Meiner Meinung nach stören sie den Filmverlauf nicht und geben Leuten, die die Bücher nicht gelesen haben, eine kleine Erklärung oder wenigstens einen "Aha"-Moment. Irgendwie muss man denen ja schließlich begreiflich machen warum Saruman eigentlich auf der falschen Seite steht und wie der wundervolle Grünwald zu so einem bedauernswerten Schandfleck wurde.

Ich denke übrigens, dass das mit den 3 Teilen eigentlich ne gute Lösung war. Man muss jetzt mal überlegen was alles drinnen vorkommen wird noch. Wir sind gerade mal bei der Rettung aus dem Bilwiss-Dorf. Es folgt noch Beorn, die Gefangenschaft durch die Spinnen im Düsterwald, die Gefangenschaft durch Thranduils Mannen, der Aufenthalt in der Waldfestung selbst...die Flucht ^^ Dann kommt Esgaroth, die Reise durch Dale bishin zum Erebor. Das ganze Drumherum dort. Gleichzeitig der Angriff auf die Menschen am See und nicht zuletzt die Tötung Smaugs. Und dann sind wir immernoch nicht am Ende angelangt. Immerhin beginnt dann ja Gott und die Welt den einsamen Berg zu belagern. Dann rücken die ersten Heere auf und irgendwann gibts dann diesen riesigen Knall, wo die Adler am Ende wieder den Oh-Shit-Button stellen. So als ganz grober zusammenschnitt. Also ich finde, wenn sie das weiterhin so umsetzen wie bisher, dann ist das mehr als genug Stoff für noch zwei weitere Filme ^^ Vor allem da sie ja auch hier und da mit dem Nekromanten, Azog und Tauriel sicherlich etwas ausschmücken werden (um an andere Stelle etwas wegzzulassen klar ).

Aus der Trilogie hätte er auch locker 6 Filme machen können, hätte er sich ans Buch gehalten. Aber damals war er ja noch sehr eingeschnitten in seinen Möglichkeiten, einfach weil das Projekt ja an sich erstmal Unterstützer finden musste. Sowas gabs schließlich noch nie.
Nur diese Emanzipationssache...lol...die regt mich echt auf :mrgreen:

Und nach dem Titel des zweiten Teiles wird man wohl davon ausgehen können, dass der sich wirklich nur bis zum Untergang des Drachens verlaufen wird. Demnach dürfte der dritte Teil dann gerade für Schlachtenfreunde großes Kino werden. Die Aufteilung find ich an sich sehr stimmig. Aaaaaber...das wie immer nur meine Meinung :D
Mitglied der Antizwergenweitwurfwegtretschubsrasierstosswaschveganisierungspartei oder kurz die AZWWSRSWVP
-Gegen Einführung einer Mindesthöhe
-für mehr staatlich geförderte Goldminen
-gegen die Drachenschutzinitiative
-für die Legalisierung des Damenbartes
Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Thomas Bleich »

Ich habe ihn inzwischen schon zum zweiten Mal gesehen. Wahrscheinlich wird man, meiner Ansicht nach, im zweiten Teil gar nicht bis zur Tötung des Drachen kommen.
Vermutlich wird dort der Teil der Geschichte, der im Hobbit nicht erzählt wird einen größeren Anteil haben.
Immerhin verlässt Gandalf ja nach der Begegnung mit Beorn die Gruppe, um den "Nekromanten" aus der Düsterwaldfestung zu vertreiben. Dem derzeitigen Stand der Dinge nach muss er dafür erst mal den weißen Rat überzeugen, dass dies wirklich notwendig ist. Das wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Ich vermute auch, dass der zweite Teil wird bis zur Ankunft in Seestadt geht, denn dort gibt sich die Reisegesellschaft ja erst mal eine Zeit lang der Feier hin. Also ein passendes Ende für einen Film.
Haltet die Linie! Für Morkan!!!
Benutzeravatar
Muriel
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2012 20:13
Wohnort: Wipperfürth
Status: Offline

Re: Der Hobbit

Beitrag von Muriel »

Naja der zweite Teil heisst "The desolation of Smaug", daher lässt es zumindest drauf vermuten, dass man mit ihm schon gewaltig was anstellen wird. Aber ja du hast recht. Ich denke man darf gespannt sein ^^
Mitglied der Antizwergenweitwurfwegtretschubsrasierstosswaschveganisierungspartei oder kurz die AZWWSRSWVP
-Gegen Einführung einer Mindesthöhe
-für mehr staatlich geförderte Goldminen
-gegen die Drachenschutzinitiative
-für die Legalisierung des Damenbartes
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“