Nettes Hörspiel

Alles was nicht irgendwo anders rein passt.

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2011 11:49
Status: Offline

Nettes Hörspiel

Beitrag von Jonas »

Hallo liebe Leute!
Wenn ihr jeden Tag mit Bus und Bahn zur Uni oder zur Arbeit fahrt und nicht wisst, womit ihr euch die Wartezeit vertreiben sollt oder einfach nur Lust habt mal wieder ein gutes Hörspiel in die Finger zu bekommen, habe ich etwas für euch:
Kai Moosmann hat in privater Zusammenarbeit mit Co-Autor Paul (Er hat wohl keinen Nachnahmen.) und ein paar bekannten deutschen Synchronsprechern eine, bis jetzt zweiteilige, Hörspielreihe herausgebracht und ich hoffe, dass noch mehr Teile folgen werden.
„Quo Vadis - Am Ende der Zeit“ und „Quo Vadis - Tod Am Horizont“ dauern zwar jeweils nur eine halbe Stunde, sind aber sehr professionell gemacht. Es handelt sich eben um zwei kostenlos produzierte Hörspiele und kein groß angelegtes Projekt von einem Radiosender. Beide Teile von „Quo Vadis“ sind also nicht besonders umfangreich, haben dafür aber eine hervorragende Qualität.

Wer einen kurzen Eindruck bekommen möchte ohne zu viel verraten zu bekommen kann hier gerne reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=wuQLIoal1MI&feature

Beide Teile der Reihe sind im Science-Fiction Genre anzusiedeln und bauen inhaltlich aufeinander auf. Sie bestehen jeweils aus fünf Kapiteln, die alle auf soundcloud.com kostenlos heruntergeladen werden können.
Der erste Teil („Am Ender der Zeit“) ist spannend und enthält eher Horrorelemente, ist für meinen Geschmack jedoch ein bischen zu melancholisch: http://soundcloud.com/kmoosmann/sets/qu ... e-der-zeit
Der zweite Teil („Tod Am Horizont“) ist sehr spannend und mindestens genauso witzig: http://soundcloud.com/kmoosmann/sets/qu ... m-horizont

Also, viel Spaß damit!
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines (Archiv)“